Bin auch Gas-Fan. Oder in Schweden für die Gemütlichkeit überm Feuer. Das dauert aber dementsprechend
Beiträge von Anderster
-
-
Ich mag meinen Primus Lite sehr gerne. Man muss sich halt andere Töpfe kaufen wenn man zu zweit unterwegs ist. Der normale Topf ist halt schon arg klein.
-
Ich hab bisher nur zwei Lapinporokoiras live erlebt: jeweils einen Tag lang auf Turnier/Seminar.
Und die waren irgendwie ständig am Bellen. Also beim arbeiten, beim Warten…
Während die Shelties, die ich auf Obedience Turnieren sehe, eigentlich die meiste Zeit still sind.
Auch wenn ich von den einschlägigen Gassimeilen auch Sheltiegruppen kenne, die jeden andern Hund anbellen.
Ja bei Aufregung wird halt gebellt. Dafür meldet meiner nie und ist daher im Haus nie zu hören wenn er nicht gerade spielt. Wer das auch nicht haben möchte muss seinen Lappen ja nicht ermuntern drinnen zu spielen
.
Also wenn man gar kein Gebelle haben will dann sind die Lappen nichts, aber wenn man damit Leben kann dass die Stimme eben bei Aufregung dazu gehört dann sind saß tolle Hunde. Keine Dauerkläffer
-
-
Den haben wir auch und ich wollte noch ein neues Polster dranmachen lassen. Wo hast du das her, wenn ich fragen darf? Sieht sehr bequem aus!
Ich mache sowas immer selbst. Das ist aus Neopren, aber ich bin dazu übergegangen die Nasenpolsterung aus Biothane und festerem Schaumstoff zu basteln. Das Neopren war zu weich und hat nicht gut genug gepolstert
-
Es kommt nicht nur auf die Temperatur an, sondern auch auf die Feuchte. Zecken mögen keine Hitzen und Trockenheit, deswegen sind die in Deutschland während der heißen Monate deutlich weniger unterwegs.
-
Mach dich mal mit der Gesetzeslage vertraut. Weidetiere dürfen mit Strom eingezäunt werden, Hunde nicht. Da es also schlichtweg verboten ist musst du dir darüber also keine weiteren Gedanken machen.
-
Mh also die meisten Werte im Blut geben ja gar keinen Rückschluss darüber auf, ob der Hund vernünftig ernährt wird. Vielleicht verstehe ich deine Frage auch einfach nicht. Was ich mal habe überprüfen lassen war Folsäure und Vit B12 weil das Dinge sind die bei Pankreatitis Patienten gerne mal in den Keller gehen. Das habe ich so ein halbes Jahr nach Futterumstellung machen lassen.
Ansonsten habe ich den Futterplan von Napfcheck überprüfen lassen, um sicher zugehen dass ich mit dem Kochen alles Nährstoffe abdecke.
Was Gras fressen angeht, meinst du sie hat Säureüberschuss? Gerae jetzt im Frühjahr fressen meine Hunde extrems gerne Gras und Gerste weil es jetzt so üppig wächst.
-
Jetzt muss ich mal dumm nachfragen
Die Weste ist nur zur lebensrettenden Absicherung da, wenn wir z.B. mit dem Kanu/Boot auf einem grösseren See in Skandinavien unterwegs sind, und er aus Gründen ins Wasser fällt vom Boot aus. Dann müssen wir ihn eine relativ lange Strecke zum nächsten Ufer bekommen.
Also, das leuchtet mir ja vollkommen ein und das würde ich in der Situation wohl auch machen - better safe than sorry - gilt für mich genauso, ebenso im WW oder wenn ich ggf noch ein Boot bergen muss, etc
Aber warum (nur als Frage / rechtfertigen muss sich dafür natürlich niemand) braucht ein funktional gebauter Hund am Strand oder am See eine Schwimmweste - da würde ich doch auch keine tragen - und der durchschnittliche Hund schwimmt um Welten besser, als der durchschnittliche Mensch - mEn
Und - nächste Frage - lernt der Hund mit den Dingern richtig schwimmen? - weil er ja seinen eigenen Auftrieb gar nicht kennt?
Und wenn ich mal ne kurze Google Bildersuche anwefe, sind die fast alle mit grauseliger Passform - die von Disney92 finde ich zum Beispiel gut, aber Ruffwear macht auch einfach mega "Outdoor Equipment"
Weil es einige Hunde gibt die nicht richig schwimmen. Das heißt hinten gehen die mehr runter und platschen mehr. Ist halt Mist für den Rücken.
Ich dachte auch immer das mein Hudn ganz gut schwimmt, aber er geht hinten immer etwas weiter runter. Mit der Weste liegt er viel besser im Wasser. Da er Rückenprobleme hat kommt er nur noch mit Weste ins Wasser.
Auf Insta wurde das mal gut zusammengefasst und ich war echt erstaunt wie viele Videos es von Hunden gibt die auch in Ufernähe besser eine Weste tragen sollten
-
Ja absolut Auwaldzecke. Und ja die sind einfach riesig. Für mich hier ja Alltag, aber als ich die erste vor 10 Jahren vom Hund gepflückt habe, hab ich auch panisch gegoogelt
Ich mach euch gern mal ein Foto von einer vollgesogenen