Ich würde diese Hunde für nichts in der Welt eintauschen und bin dankbar, dass wir uns gefunden haben und Zufälle zb dieses forum, uns zusammen gebracht haben.
Ich finde das schön dass du das schreibst, aber ich möchte auch darauf hinweisen dass es vollkommen okay ist das anders zu sehen.
Man hat sich für den Hund entschieden - okay. Aber wenn man sich der Tragweite bewusst wird dann darf man auch ruhig den Wunsch haben man hätte diese Entscheidung nie getroffen. Ich für meinen Teil würde meinen Hund gerne gegen einen unkomplizierten eintauschen. Ja vielleicht hätte ich weniger Wissen und auch ein paar tolle Kontakte wären mir durch die Lappen gegangen.
Aber ich hätte dadurch ein freies, unbeschwertes Leben anstatt alles nach meinem Hund zu richten. Gefühlt bin ich 24/7 mit nichts anderem beschäftigt als zu schauen was geht und was nicht.
Ich mein wenn der Hund mal alt ist und stirbt habe ich so um die 13 Jahre meines jungen Lebens damit verbracht uns in der Wohlfühlzone vom Hund einzukuscheln anstatt meinen eigenen Träumen nachzugehen,