Beiträge von Anderster

    Die Flocken werden unmittelbar vor dem füttern eingeweicht und Peggy bekommt nur Reisflocken weil Sie bei Getreideflocken Juckreiz bekommt.

    Hast du dich mal durchprobiert? Kartoffel- oder Pesudeogetreide als Flocken? Oder Flocken an sich sind das Problem und die Variante gekocht geht?

    Ich würds ehrlich gesagt nicht so weiter füttern.

    Mh ich finde Angsthund an sich ist ein Begriff der nicht richtig beschreibt wie Hunde mit Angstprobleme sind. So klischeehaft wie du es eben beschreibst.

    Dabei ist das so vielschichtig. Wenn die Leute Nuka kennen lernen und ich irgendwann erzähle wie problematisch sein Angstverhalten ist, dann sagen die Leute immer dass sie nie gedacht hätten das Nuka so ist.

    Der ist freundlich, aufgeschlossen, fühlt sich auf Partys mit vielen Menschen sauwohl, steht an Silvester unterm Feuerwerk und ist begeistert.


    Aber wehe wir laufen im Wald und sehen in der Ferne ein Fahrrad. Dann ist nur noch Flucht angesagt. Oder wir gehen wandern und er hört in der Ferne eine Straße und geht keinen Meter mehr weiter.


    Und dieser Hund ist in den besten Verhältnissen aufgewachsen, hat nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Und ja wir sind seit zwei Jahren bei einer Verhaltenstierärztin und seit dem Sommer ist er gut auf Medis eingestellt.

    Mein Bruder hat einen sibirischen Laika und ist mit ihr Mega zufrieden.

    Äh ja, Laiki sind russische Jagdhunde und einfach ganz anders als Huskys, aber gut


    Ich hatte bisher nur nordische Hunde. Mein erster Hund war ein Huskymix zu dem ich zufällig kam. Vier Jahre später kam eine Huskyhündin aus dem Tierschutz dazu. Und ich hatte außer viel Theorie durch Bücher null Erfahrung mit Hunden. Aber mir lagen diese eigenständigen Hunde einfach.

    Den richtigen Anfängerin gibt es einfach nicht. Klar bei z.B. einem Begleithund ist der Schaden einfach geringer wenn es völlig daneben geht, aber irgendwie muss man ja auch zum Hund passen.


    Les einfach mal realistische Erfahrungsberichte und vielleicht hast du ja die Möglichkeit noch andere Huskys kennen zu lernen. Zudem landen sie häufig im Tierheim weil sie toll aussehen und unterschätzt wird wie gut sie ausbrechen können.

    Ich hab auch mehrere Huskymixe aus dem TS kennengelernt die echt Husky light waren.


    Ansonsten wenn dir das eigensinnige und eigenständige liegt kann ich dir die Lappen oder den Islandhund ans Herz legen. Sind halt etwas anders mit ihrem Hütehintergrund, aber tolle Allrounder.

    Instagram möchte mein Konto von öffentlich auf privat umstellen um mich als minderjährige Person zu schützen, es sei denn ein Elternteil stimmt dem öffentlichen Konto zu.

    Ich weiß nicht ob ich mich geschmeichelt fühle soll aber ich befürchte dass meine Eltern sich nach der Abgabe ihrer Aufsichtspflicht vor 16 Jahren da nicht mehr Zuständig fühlen xD

    Hat jemand ne Ahnung was das soll und was ich da machen kann

    Huhu, dagt mal wie habt ihr die Anzeige aufgebaut?

    Und wie sieht die so aus, also Nase am Geruch oder einfach nur absitzen und anstarren?


    Ich habe angefangen es so aufzubauen und das klappt wirklich sehr gut. Allerdings hörte ich nun von jemandem das diese Methode veraltet sei und vielen Hunden "Nase am Geruch" als Anzeige nicht liegt..

    Ich hab den Hunden die Anzeige erstmal ohne Bezug zum Geruch begebracht, also starr den Kong an sobald zu ihn siehst.

    Ob die Nase direkt dran ist oder nicht hängt davon ab was du machen möchtest. Bei just for fun kannst du das ja machen wie du es für praktikabler hälst. Aber in vielen Realeinsätzen darf der Hund mit dem Geruchsstoff nicht in Berühung kommen. Entweder weil er z.B. das Tier nicht stören darf, sich sonst selbst gefährdet oder die Probe kontaminiert.

    Meine haben einen gewissen "Radius" wo sie anzeigen sollen (ca. 30 cm von der Geruchsquelle entfernt). Wenn ich die Probe dann nicht finde hab ich ein "zeigs mir" wo sie näher dran dürfen (aber immer noch nicht berühren!).


    So wie es in dem Video aufgebaut wird, werden meiner Meinung nach direkt Fehler mit eingebaut. Es wird direkt gezeigt wo der Hund riechen soll und direkt belohnt wenn der Hund an den Geruch kommt ohne dass es schon ein Anzeigeverhalten gibt. Das kann später einfach zu unsauberem Arbeiten führen.