Beiträge von Anderster

    Oh ja, absolut künstlich sich aufzuregen dass manche Menschen offensichtlich der Meinung sind man müsse einem fremden Hund die Meinung geigen :applaus:

    Ich Han schon öfter mitbekommen dass ein Hund aus Überfordern Menschen angepinkelt hat. Da war niemand der Meinung einen fremden Hund dafür maßregeln zu wollen. Kann man auch anders regeln.

    Mich hat mein Hund auch schon angepinkelt. Vorm Tierarzt wo viele andere Hunde standen und er damit überfordert war.

    Es geht um einen fremden Hund, der einen gewissermaßen angreift, wenn man so will. Deine Hose (Schuhe) beschädigt, weswegen du nochmal zurück nach Hause zum Wechseln musst und dadurch verspätet zur Arbeit oder anderen wichtigen Terminen kommst … zum Beispiel.

    Dann geht man zur Seite oder schiebt den Hund weg. Gehst du einen fremden Hund wirklich so dermaßen körperlich an?

    Mich hat mein Hund auch schon angepinkelt. Vorm Tierarzt wo viele andere Hunde standen und er damit überfordert war.

    Man klatscht doch bitte keine Hund an die Wand? Bin echt mal wieder erschrocken wie hier über Praktiken mit Lebewesen geredet wird. Ist das eine Übertreibung? Denkt ihr echt der Hund macht das um euch damit die Weltherrschaft zu entreißen?

    Wie sehr kann man denn den Hurtta Midlayer Eco hinten raffen? Mein Hund hat so einen breiten Brustkorb dass er ne Nummer größer bräuchte als seine eigentliche Rückenlänge. Er ist 52 cm lang, die nächste Größe geht aber bis 62 cm Rückenlänge. Meint ihr das könnte trotzdem gehen?

    Hat hier jemand Dackel und kann mir weiterhelfen? Ich möchte für den Dackelwelpen einer Freundin ein Halsband nähen. Ich hab keine Vorstellung was man da für eine Breite nehmen kann und wie der Halsumfang ungefähr sein wird.

    Was für ein Dackel ist es denn? Wir haben eine ausgewachsene 5kg Zwergdackelhündin, die kann ich allerdings auch erst morgen Nachmittag ausmessen.

    Ein Kurzhaardackel Standard. So ein bißchen verstellbar kann ich es ja machen, aber ungefähre Maße wären super.

    Ich mache den Freilauf eigentlich nicht am Gehorsam fest, sondern an den Auswirkungen wenn der Hund nicht hören würde.

    Einer meiner Hunde läuft zu 100% frei im Alltag. Da vergesse ich regelmäßig die Leine. So richtig toll hört er nicht und das liegt daran dass ich sehr faul bin. Denn es funktioniert funktioniert auch so. Der weiß an welchen Übergängen er nicht allein rüber darf, der geht von selbst nicht auf fremde Menschen zu und stopt ab wenn er andere Hunde sieht. Wenn ich ihn rufe lässt er nicht alles stehen und liegen um zu mir zu kommen. Er ignoriert gern mal wenn ich was sage.

    Aber es funktioniert eben.


    Mein zweiter Hund hat einen wirklich guten Gehorsam. Einfach damit wir gut durch den Alltag kommen. Bei freier Sicht darf er auch mal frei laufen. Er hat so seine Phasen wo das gut klappt. Aber wenn es schief geht dann hat das mehr Auswirkungen. Deswegen mache ich Freilauf nicht am allgemeinen Gehorsam fest.

    Was heißt denn für dich "ganz weg"?

    Mein aktueller Hund war zwei Jahre bei mir, als er mitsamt Leine weglaufen konnte. Er war eine Stunde weg. Ich hab ihn dann wieder gefunden. Ihm war es völlig egal mich wieder zu sehen. Er ist nicht abgehauen, aber er kam jetzt auch nicht von sich aus zu mir.


    Zweites Beispiel:

    Meine erste Hündin, auch aus dem Ausland, ist immer mal wieder abhanden gekommen. Die musste auch eingefangen werden. Nein die hatte keine Angst, nur gar kein Interesse zu kooperieren. Die ist dann auch nicht weiter weggelaufen. Nur ist sie immer genau so weit weg geblieben dass man sie nicht erwischt hat. Bis sie sich selbst dazu entschieden hat dass sie Hunger hat.