Mit Ende des Zahnwechsels war alles an Beisserei vorbei (wobei sie da insgesamt - bis auf die Kinderfersen halt - sehr harmlos ausgeprägt war).
das macht mir Mut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Mit Ende des Zahnwechsels war alles an Beisserei vorbei (wobei sie da insgesamt - bis auf die Kinderfersen halt - sehr harmlos ausgeprägt war).
das macht mir Mut.
Oh mann - manchmal (gerade heute wieder) geht sie mir so auf die Nerven, dass ich kurz davor bin, eine Ebay Kleinanzeige aufzugeben.
Ich schwanke täglich zwischen "weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe" und "so mein Fräulein, jetzt reicht es wirklich".
Welpen können einen echt zur Weißglut bringen - jedenfalls kann es unsere Velvet nur zu gut.
Diese ständige Beißerei nervt mich am meisten.
Es ist zwar schon besser geworden (die Wunden werden weniger und es blutet nicht mehr so oft), aber manchmal kommt sie mit 50 km/h (so kommt es mir jedenfalls vor) einfach angeschossen und beißt mich voll ins Bein, während ich am Schreibtisch sitze. Das stand übrigens so in keinem meiner ungefähr 10 Welpenratgeber
Ich glaub' meine Aua-Rufe und Gequitsche amüsieren sie nur. Ignorieren funktioniert noch am besten.
Nervig ist auch ein (für Hunde giftiger) Rhododendron im Garten, den sich Velvet neuerdings als Lieblingsknabberspielzeug ausgesucht hat. Da wird sie richtig sauer und beißt um sich, wenn ich sie da weghole (was ungefähr 100 mal am Tag passiert) Ich gehe morgen in den Baumarkt und kaufe einen Zaun oder sowas...oder grabe das Ding aus.
Morgen ist sie schon 6 Wochen bei uns....sie wächst echt wie Unkraut.
Begossener Parson Russell....
Das stimmt, Pauli verträgt es auch gut. Leider ist es bei uns in Ö echt teuer, habe bei Fressnapf für 2 kg 25€ gezahlt Zum Glück ist Pauli so klein und leicht. Im Internet ist es billiger, dort werd ich es in Zukunft bestellen.
Das ist ja echt komisch...es kommt aus Österreich und ist bei euch viel teurer. Hier kosten 2 kg Trockenfutter 18,00 Euro
Ich füttere Dogs Love, gibt's in nass und trocken.
Ich auch und ich bin von Dogs Love begeistert - tolle Zusammensetzung!
@Manfred007
Gute und schnelle Besserung
aber wirklich......
Das tut so weh!
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Wir mussten unsere Zoé letztes Jahr an Weihnachten gehen lassen und waren auch sehr froh, dass unsere Tierärztin zu uns nach Hause gekommen ist und Zoé in gewohnter Umgebung einschlafen konnte.
@Hummel
danke für deine lieben Worte....!
Ruhe ist wohl das Zauberwort - ich glaub', darauf muss ich mich mehr konzentrieren.
Gelassenheit gepaart mit konsequenter Führung.
Ich hoffe, ich krieg das alles hin!
Warum hast du dir denn einen Russel geholt?
Wir hatten vorher schon einen Parson Russell - allerdings hat mein Mann den mit seiner damaligen Freundin geholt, da war sie aber schon 7 Monate. Ich bin dazu gekommen, da war sie dann drei Jahre alt.
Im Dezember 2017 mussten wir sie dann mit 14,5 Jahren einschläfern lassen. Im Frühjar haben wir dann angefangen, uns auf die "Suche" nach einem neuen Hund zu machen.
Ich wollte eigentlich keinen Hund mehr, in dem das Wort "Terrier" vorkommt - aber mein Mann hat sich durchgesetzt.
Nun ist es aber so, dass er mit Velvet fast gar nicht klar kommt. Auf mich reagiert und hört sie wenigstens schon ein wenig. Wenn sie aber bei meinem Mann am Hosenbein hängt und rumbeißt, ruft er mich zur Hilfe....
So ein kleiner Welpertinger ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Uff
allerdings...ich bin heute fix und fertig mit den Nerven! Diese Beißerei macht mich echt fertig... bin ziemlich ratlos mittlerweise