Beiträge von princesspe

    Hallo,


    meine Sunny, Cairn-Westimix, weiblich, hatte das auch. Bei Ihr hat sich das nicht gegeben, sie hatte es auch immer nicht mitbekommen, sich nur gewundert, daß man hinter hier her putzt. :lol:


    Ich hatte dann erfahren, daß dies wohl bei Hündinnen vorkommen kann. Schimpfen usw. hat nichts genützt, sie hat es ja nicht absichtlich gemacht, ihr war es sogar manchmal peinlich. :flower:


    Wir haben es dann eben so hingenommen, man muß nur auf die Körperhaltung achten. Den Hund so begrüßen, daß er nicht in Pullerstellung kommt. Besuch wurde drausen begrüßt. Alle wurden informiert, wie sie sich verhalten sollten.


    Achja und bei Frauchen, mit der man ja 24 Std. tgl. zusammen war, hatte man dann keine Freudentränen mehr übrig. :love:


    Wir Menschen sind schließlich auch nicht alle perfekt.


    Schöne Grüße


    Petra

    Hallo,


    Bekannte von uns haben einen Münsterländer vor dem Tierheim bewahrt und ihn aufgenommen. Meine Kleine war Schweineohren, Knochen usw. gewöhnt. Der Münsterländer hat auch alles reingeschlungen und sich dann erbrochen. Bei ihn liegt es daran, daß er bisher, 7 Jahre, nur Trockenfutter gewöhnt war. Er bekommt nun die besonders großen Knochen, diese kann er nicht verschlingen, sondern muß wirklich "arbeiten". Versuchs mal damit.


    Viele Grüße


    Petra

    Ich kann es auch nicht fassen.


    Als ich im November/Anfang Dezember in diversen Anzeigenmärkten auf Suche nach einen Welpen war, war ich auch sehr entsetzt, wie sich manche Menschen das Leben mit einen Hund vostellen.


    Erstaunlich, wie viele Menschen einen Hund suchen mit den Aussagen unsere Kinder wünschen sich zu Weihnachten so sehr einen Hund, haben leider kein Geld, leben von Harz IV, wer kann uns einen Welpen (meist größere Rassen und natürlich reinrassig) schenken. Und dann noch die Krönung bitte, bitte, erfüllen Sie doch unseren Kindern diesen einzigen Wunsch.


    Da kann man nur Kotz....!


    Habe dann einige angeschrieben, was ist mit Versicherung, Steuer, Futter, Spielzeug, Leckerlie, TA, was ist, wenn Sie wieder arbeit haben?


    Denkt Ihr einer hätte geantwortet?


    Als wenn Tiere Spielzeug wären :dagegen: PFUI!


    So, musste mir jetzt auch mal "Luft" machen.


    Grüße an ALLE


    Petra

    So, nun mein Bericht.


    Nachdem mir auch andere Fachleute bestätigt haben, daß ihr Verhalten nicht im Sinne des Welpen ist und sie die kleine wahrscheinlich nicht abgeben möchte, habe ich mich nochmals intensiv auf "welpensuche" begeben.


    Nach stundenlanger Suche habe ich dann in meiner Nähe eine Züchterin gefunden, welche 3 kleine reinrassige Cairnterrier hat. Die kleinen 12 Wochen alt und abgabebereit. Ich also letzten Mittwoch hingefahren und mir die kleinen und alles drumherum angeschaut. Die Hundemama ist 7 Jahre alt und hatte jetzt das 2. mal Welpen, der Hundepapa wurde ganz genau ausgesucht und daher sind die Welpen auch reinrassig.


    Die "chemie" hat sofort gestimmt. Ganz liebe Züchterin.
    Da die Kleinen am Freitag 12 Wochen alt geworden sind, konnte ich Hanni auch schon am Freitag bekommen. Die Züchterin hat die Kleine dann gebracht, mit Leine, Decke und ihr Lieblingsspielzeug. Hab ich super nett gefunden. Beim Abschied gabs dann natürlich ein paar Tränen. (bei der Züchterin)


    Nach kurzer Umschauphase wurde ich dann glatt wieder erkannt und schon war die Kleine nicht mehr zu bremsen. Spielen, kuscheln, knutschen. Hanni hat bisher nicht ein einziges mal geweint.
    Da ich ja den Umgang bei der Züchterin kannte und wie die Kleinen zusammen gespielt haben, hätte ich das gar nicht gedacht.


    Sie wurde zwar nicht gerade zur Stupenreinheit erzogen, aber schau an, alles perfekt, bisher kein einziges mal in die Wohnung gep.. oder gesch...


    Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht als Tip für andere, welche noch Streß mit der Stupenreinheit haben:


    Wir haben 2 Wiesen, die eine ist ein wenig weiter weg. Sie wollte aber auf der 1. Wiese nicht Ihr Geschäft machen, also gehe ich etwas weiter zur 2. Wiese, dort funktioniert es perfekt. :gut:


    Bei meinen Eltern zu Weihnachten hatten wir 2 Anlaufstellen. Ein Rasenstück am Parkplatz zum pullern und etwas weiter weg am See wurde das Häufchen gelegt. Im Park waren zu viele andere unterwegs, da wurde sie immer abgelenkt. Das habe ich auch mitbekommen, möglichst einen ruhigen Platz suchen, wo mgl. wenig Ablenkung ist. Mittlerweile funktioniert es auch alles Perfekt auf der 1. Wiese (ist wohl etwas zu kalt) und loben --- Frauchen ich puller und schiesser doch nur :lol: .


    Sehr erstaunlich fand ich doch, daß bei der 1. Züchterin die 7 Cairnterriermischlinge zum Preis von 250,00 € alle verkauft sind.
    Bei meiner jetzigen Züchterin kosten die korrekt gezüchteten Carnterrier 600,00 € und ich war die 1. Interessentin. Ich weiß nun aber es war die richtige Entscheidung. Nur mit den Autofahren haben wir noch Probleme.


    Der 1. Züchterin habe ich dann eine Mail geschickt. Sie hat sich dann bei mir bedankt, da sie die Kleine, "oh Wunder", behalten will.


    Noch vielen Dank für Eure Meinungen.
    War nun ein langer Bericht.


    princess

    Nun melde ich mich auch wieder mal zu Wort.


    Sie wollte ja die Welpen bis zum 29.12.06 behalten, da die Kleinen am 27.12.06 geimpft werden und sie noch schauen will, ob alle die Impfung gut vertragen. Jetzt gibt sie die ersten Welpen doch schon am 28.12.06 ab.


    Habe gerade mit meinem Tierarzt gesprochen, er sieht gar keinen Grund, warum sie als einzige noch dortbleiben sollte, da ja alle anderen Welpen bereits abgegeben werden und die Phase ab der 8. Woche sehr wichtig für den Welpen bei den neuen Menschen ist. Ich vetshet es auch gat nicht, daß eine "verantwortungsbewußte" Züchterin nicht auf die terminliche Planung mit den neuen Besitzern achtet, da dies ja sehr wichtig für alle ist. Seine Meinung ist auch, daß die Aussage nur vorgeschoben ist und man den Welpen gar nicht abgeben möchte.


    Es ist mir schon sehr wichtig, daß alles zum besten der Kleinen abläuft, aber im Moment habe ich das Gefühl, die "Züchterin" interessiert dies gar nicht. Sie ist Ihr Liebling und hat das nun so beschlossen (Ihre Aussage)!


    Mich interssiert noch, wie oft die Hündin in ihren Leben Welpen bekommen sollte, so das dies gesund für alle ist. Meine Hündin wird nicht zur Zucht verwendet, möchte es aber gerne zur besseren Beurteilung der "Züchterin" wissen. Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank

    @ morrigan


    Ich glaube, du hast da was ganz schön falsch verstanden. Ich bin immer zuhause bzw. kann sie durch meine Selbständigkeit immer mit uns Büro nehmen.


    Natürlich war ich dort, es wurde auch alles besprochen. Sie erhält am 27.12.06 die Impfung und sollte am 29.12.06 vormittags abgeholt werden.


    Habe gerade mit der "Züchterin" gesprochen. Da nun einige schon am 28. und der Rest am 29.12.06 zu Ihren neuen Besitzern gehen hat sie beschlossen, meine Hündin noch bis zum 01.01.07 zu behalten. Angeblich hat sie jetzt auf einmal eine besondere Bindung zur Mutter. Habe ich dort nicht mitbekommen, im Gegenteil, die Mutter hat öfters die kleinen angeknurrt. Ich denke eher, da diese Hündin der Liebling ist, hat man sich nun doch entscheiden sie zu behalten, leider schon den Vertrag mit mir gemacht und möchte mich nun so dazu bringen, daß ich vom Vertrag zurück trete.


    Weitere Welpen können sie nicht bekommen, da die Mütterhündin beim Kaiserschnitt gleich mit kastriert wurde.


    Auch meine Argumente, daß mein Lebensgefährte sich extra noch frei genommen hat und ich es nicht so schön finde, daß sie noch als einzige dort bleibt, noch meine Argumente zur Abholung und das Angebot zur Vorkontrolle und Nachkontrolle wurden von Ihr akzeptiert.


    Sie hat es nun so beschlossen, und damit ist es so.


    Wenn ich ganz ehrlich bin........ ich sags lieber nicht :nein:

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Allerdings haben wir nun unseren Terminkalender (besser Planung) voll auf den 29.12.06 abgestimmt.


    Silvester wird zuhause verbracht, mein Lebensgefährte hat erst wieder ab 04.01.06 Termine angenommen. Ich habe am 02.+03.01.06 noch 2 kleine Zahnarzttermine und sie könnte wunderbar bei ihm bleiben.


    Was ich vor allem nicht in Ordung fand, sie hat es mir per Mail mitgeteilt, obwohl sie mich jeder Zeit telefonisch erreichen kann.


    Ich finde es echt schade, schließlich habe ich Hundeerfahrung und auch einen Vertrag. Naja, kann man wohl nichts machen.



    princess

    Hallo,


    nachdem meine Sunny leider bei einem Autounfall tötlich verunglückt ist, wir uns aber ein Leben ohne Hund nicht vorstellen können, haben wir beschlossen wieder einen kleinen Hund zu holen.


    Nach langer Suche - die "chemie" muss ja stimmen - haben wir auch eine kleine Maus gefunden. Ist weider ein kleiner Mischling (Cairnterrier).


    Geboren ist sie am 29.10.06 und wächst mit Ihren 6 Geschwistern und noch 3 weiteren erwachsenen Hunden zusammen auf.


    Der Umgang dort hat mir super gefallen. Wir vereinbarten, daß ich die kleine am 29.12.06 abholen kann, am 27.12.06 wird sie noch geimpft.


    Nun bekam ich plötzlich eine Mail, daß man die kleine bis zum 01.01.07 behalten möchte, damit sich die Mutter entwöhnen kann (sie hat nicht zum 1. mal kleine und beim persönlichen Gespräch sagte die Züchterin mir, daß Ihre Hündin damit keine Probleme hat). Auch möchte die Züchterin die kleine nun bringen.


    Wie würdet Ihr reagieren?


    Meine Überlegungen:
    Ich finde den 29.12.06 besser, da dann Wochenende und der 1. auch noch frei sind und dadurch mein Lebensgefährte (ist selbständig und oft auf Montage) dann auch schön viel zeit hat.


    Was findet Ihr besser holen oder bringen?
    Meine Überlegung:
    Wenn ich den Hund hole, dann müßte er es doch auch positiv aufnehmen und man merkt gleich, wie es mit dem Autofahren funktioniert.
    Wenn sie die kleine bringt, kann es dann nicht sein, daß sie längere Autofahrten (ca. 1 Stunde) negativ mit abgeben aufnimmt?


    Mit meiner Sunny war dies kein Problem, gerade die Autofahrt hat dann gleich absolutes Vertrauen zu mir ausgelöst.


    Was meint Ihr dazu. Den Vertrag habe ich, auf ihren Wunsch hin, beim letzten mal gleich gemacht.


    Für Eure Meinungen vielen Dank.


    Petra