So, nun mein Bericht.
Nachdem mir auch andere Fachleute bestätigt haben, daß ihr Verhalten nicht im Sinne des Welpen ist und sie die kleine wahrscheinlich nicht abgeben möchte, habe ich mich nochmals intensiv auf "welpensuche" begeben.
Nach stundenlanger Suche habe ich dann in meiner Nähe eine Züchterin gefunden, welche 3 kleine reinrassige Cairnterrier hat. Die kleinen 12 Wochen alt und abgabebereit. Ich also letzten Mittwoch hingefahren und mir die kleinen und alles drumherum angeschaut. Die Hundemama ist 7 Jahre alt und hatte jetzt das 2. mal Welpen, der Hundepapa wurde ganz genau ausgesucht und daher sind die Welpen auch reinrassig.
Die "chemie" hat sofort gestimmt. Ganz liebe Züchterin.
Da die Kleinen am Freitag 12 Wochen alt geworden sind, konnte ich Hanni auch schon am Freitag bekommen. Die Züchterin hat die Kleine dann gebracht, mit Leine, Decke und ihr Lieblingsspielzeug. Hab ich super nett gefunden. Beim Abschied gabs dann natürlich ein paar Tränen. (bei der Züchterin)
Nach kurzer Umschauphase wurde ich dann glatt wieder erkannt und schon war die Kleine nicht mehr zu bremsen. Spielen, kuscheln, knutschen. Hanni hat bisher nicht ein einziges mal geweint.
Da ich ja den Umgang bei der Züchterin kannte und wie die Kleinen zusammen gespielt haben, hätte ich das gar nicht gedacht.
Sie wurde zwar nicht gerade zur Stupenreinheit erzogen, aber schau an, alles perfekt, bisher kein einziges mal in die Wohnung gep.. oder gesch...
Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht als Tip für andere, welche noch Streß mit der Stupenreinheit haben:
Wir haben 2 Wiesen, die eine ist ein wenig weiter weg. Sie wollte aber auf der 1. Wiese nicht Ihr Geschäft machen, also gehe ich etwas weiter zur 2. Wiese, dort funktioniert es perfekt.
Bei meinen Eltern zu Weihnachten hatten wir 2 Anlaufstellen. Ein Rasenstück am Parkplatz zum pullern und etwas weiter weg am See wurde das Häufchen gelegt. Im Park waren zu viele andere unterwegs, da wurde sie immer abgelenkt. Das habe ich auch mitbekommen, möglichst einen ruhigen Platz suchen, wo mgl. wenig Ablenkung ist. Mittlerweile funktioniert es auch alles Perfekt auf der 1. Wiese (ist wohl etwas zu kalt) und loben --- Frauchen ich puller und schiesser doch nur .
Sehr erstaunlich fand ich doch, daß bei der 1. Züchterin die 7 Cairnterriermischlinge zum Preis von 250,00 € alle verkauft sind.
Bei meiner jetzigen Züchterin kosten die korrekt gezüchteten Carnterrier 600,00 € und ich war die 1. Interessentin. Ich weiß nun aber es war die richtige Entscheidung. Nur mit den Autofahren haben wir noch Probleme.
Der 1. Züchterin habe ich dann eine Mail geschickt. Sie hat sich dann bei mir bedankt, da sie die Kleine, "oh Wunder", behalten will.
Noch vielen Dank für Eure Meinungen.
War nun ein langer Bericht.
princess