Hattest du nicht geschrieben, daß sie beim Vater deines Freundes "großgezogen" werden.
Ich war mal am selben Punkt wie du. War bei einer Züchterin (besser Vermehrerin) und mich in eine Kleine verliebt. Die "Züchterin" sagte mir auch, daß es ihr Liebling ist - waren 8 Welpen. Wir Termin zur Abholung, Ende des Jahres vereinbart, Vertrag unterschrieben. Nun wollte ich aber auch über die Entwicklung informiert werden und Bilder haben. Die Bilder kamen nach mehrmaliger Aufforderung und 2 Tage später eine Mail, daß sie die Kleine als einzige noch bis zum neuen Jahr behalten und dann bringen will.
Ein Telefonat mit ihr hat gar nichts genutzt, sie ist stur geblieben und ich hatte eher den Einduck, daß sie die Kleine nur bringen will, um eine Grund dann bei mir zu finden, um die Kleine wieder mitzunehmen.
Habe mich dann neu informiert und dann bei einer richtigen Züchterin meine Hanni gefunden. Die andere "Züchterin" informiert und siehe da, sie wollte sie wirklich nicht abgeben.
Hanni hat meine Züchterin gebracht. Ich bin eigentlich auch eher fürs abholen, aber es war voll ok, da ich eh Schwierigkeiten hatte, einen Mitfahrer zu finden. Hanni dann bei der Züchetrein im Auto gek..., so wußte ich bescheid und habe mich dementsprechend vorbereiten können.
Sie kam vorsichtig in die Wohnung, sah erst das Spielzeug und fand es super und dann mich, dann war alles in Ordung, ich wurde abgeknutscht und mein Hundi hat bisher (nun 7 Monate, gekommen mit 12 Wochen) noch nicht einmal, nichtmal am ersten Tag, die Geschwister etc. vermißt, obwohl die Züchterin eine super nette, Person ist. (dafür hatte die geweint )
Hatte mich auch damals mit der Frage hier im Forum gewandt, aber nun denke ich eher, ist egal. Ist aber auch nicht jeder Hundi gleich.
Sorry, daß es nun so viel geworden ist.
Viele Grüße
Petra & Hanni