Alles anzeigenGuten Abend,
jetzt muss ich erstmal etwas Dampf hier ablassen...
Mello hatte vorgestern und gestern morgen Durchfall, der ist mittlerweile weg, allerdings musste ich heute ca. 15!! Mal mit ihm raus gehen + einmal in die Wohnung! (Klein), ich habe dann, weil ich einfach keine Lust hatte jedes Mal das Geschirr um zu machen, ihm ein Halsband umgemacht (kannte er bisher nicht) und nun kommt das, was mir eben gerade passiert ist.... Er ist ganz normal gelaufen und nach ca. 10 Minuten sind wir auf einer Wiese angekommen und dort ist er dann komplett durchgedreht! So, wie ich es noch nie von ihm gesehen habe. Er ist hin und her gelaufen, an mir hoch gesprungen, hat mir überall wo er mich erwischt hat hingebissen (kein spielerisches "Beißen"!) und es ging einfach nichts mehr. Ich habe und musste ihn dann auf den Boden drücken und mich über ihn legen, mitten auf der Wiese, bis er etwas runter kam. Das ging ca. 1-2 Minuten gut und dann ging es von vorne los!... Das ganze ging weitere 15 Minuten, bis wir wieder zu Hause waren....
Ich habe absolut keine Ahnung was das gerade war, jedenfalls habe ich ihn jetzt erstmal auf den Flur gesperrt, weil ich einfach nur platt bin. Die 15 x raus lassen bzw. Spaziergänge waren schon heftig genug heute, aber das hat mir gerade den Rest gegeben.
Hi,
warum musstest du denn 15 mal raus, wenn dein Hund doch keinen Durchfall hatte?
Hat Mello das jedes mal eingefordert, was hat er dann draußen gemacht?
Bist du überhaupt zu einer längeren Runde mit ihm gekommen?
War er auf der Wiese denn angeleint, oder im Freilauf?
Für mich liest sich das so, als wäre da eine ordentliche Portion hormonellen Überschusses mit im Spiel - und die bekommst du natürlich nicht durch erzwungene Ruhe in den Griff.
Tatsächlich erhöhst du diese Hormonproduktion noch durch solche Aktionen wie dem Runterdrücken und Draufschmeißen - und auch wenn es dadurch erst mal gedeckelt scheint: Das ist tatsächlich nur gedeckelt, und kann dadurch an anderer Stelle zum Ausbruch kommen.