Beiträge von Herbi
-
-
Edit by Mod - gelöscht wegen tierschutzrelevanter Tipps
-
Ich finde das relativ normal und erträglich. Damit wäre ich zu keiner Hundeschule gegangen.
-
Edit by Mod - bitte Moderationsanweisung beachten
-
-
Edit by Mod - bitte Moderationshinweise beachten
-
OT
Ich habe das so gelesen. Solche Hunde meint anspruchsvolle Arbeitshunde, die auf Trieb gezüchtet wurden und vom Gehirn her angeblich Spätentwickler sind. Die Polizei will wohl erst das fertige Skelett sehen, bevor sie viel Geld in die Ausbildung investiert.Ich lebe hier in einer hektischen, absolut rücksichtslosen Stadt. Da muss der Hund erst Ruhe und Gelassenheit lernen. Der geht an keiner normalen Leine. Auf dem Platz ist er schon fertig, bevor wir dort sind und zwischen den anderen Hunden geht gar nichts. Also darf er sich die Geschichte meistens nur vom Zaunpfahl aus ansehen.
Und nun der Witz:
Mir reißt der Hund fast die Arme raus. Neulich kam auf dem Parkplatz eine zierliche Studentin, bei der ich nicht weiß, was hübscher ist, sie oder ihr 45kg Dobi. "Darf ich mal?" Sie legt ihm eine kurze Schnur um den Hals und stolziert mit meinem "Hündchen" wie mit einem Lämmchen über den Parkplatz - wie am Schnürchen. Mit mir ging er dann sogar auch ganz erträglich. "Ja, ja, demütige nur einen alten Mann. Ich biun nur sein Äffchen, das seine Leine tragen darf und das ER ausführt. Das kommt davon, wenn man den Welpen die Treppen rauf und runter schleppt (>20kg) damit seine weichen Knochen nicht krumm werden."Ein Hund geht mit jedem ernsthaften Fremden besser als mit seiner Familie. Das ist der Trick. Die Huschu-Trainerinnen nennen das dann Körpersprache. Die veralbern uns.
-
keine vorliebe dafür Fragen zu beantworten
Wo hat mich denn jemand klar gefragt? An mir soll es nicht liegen.
-
wenn es täglich passiert
Dann lass den Hund doch täglich alleine. Aber Pumpi will ja gar nicht wissen, wie das geht. Die will wohl nur über eine spezielle Trainerkette reden.
Wenn Ihr's mit Ritualen habt, dann macht doch Alleinesein zum Ritual...
-
„Solche“ Hunde?
"Arbeitshunde", sehr lebhaft...