Genau so reagieren (oder haben reagiert) unsere jungen Rüden, wenn ein Weibchen in der Nachbarschaft hoch läufig ist.
Wie gesagt...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGenau so reagieren (oder haben reagiert) unsere jungen Rüden, wenn ein Weibchen in der Nachbarschaft hoch läufig ist.
Wie gesagt...
er musste aber gefühlt tausend mal pinkeln
Oder er wollte aber gefühlt tausend mal pinkeln? Wollte der raus an die Weibchenspur?
Wie gehst du denn vor, das täte mich auch interessieren.
Man lernt ja gerne noch was dazu.
Zuerst will ich wissen, wie der Themenersteller kooperiert und ob er nicht jedes seiner Themen im Sande verlaufen lässt. Sonst ist mir meine Zeit zu schade.
Noch eine klare Frage an Pascal. Wie versteht und befolgt Dein Hund das Wort nein?
Es geht um Pascal und dabei bleiben wir thematisch bitte auch.
Genau. Ich habe die gleichen Problem schon teilweise gelöst und kann Pascal und jedem anderen alles aus eigener Erfahrung und Beobachtung erklären, wenn wir hier offen und ehrlich sein wollen und wenn Pascal auf meine Fragen antwortet.
Ein vernünftiger Trainer leitet den Menschen an den Hund selbst zu erziehen.
Veralbern kann ich mich selbst. Ich soll also geschult werden, wie ich meinen Hund erziehe und wenn es nicht funktioniert, bin ich der Versager? Viel Geld ohne jede Garantie und unersetzliche Entwicklungszeit verplempert.
Woher stammt der Hund genau? Vermehrer, Tierheim, Guter Bekannter, Angebot im Internet? Wie viele Vorbesitzer?
Da ist es enorm hilfreich, wenn jemand von Außen draufschaut.
Du formulierst mir viel zu schwammig. Mit draufschaun ist es bei bestimmten Rassen nicht getan. Davon kann ich ein Lied singen.
Internetrecherche
Im Internet wird meisten nur gelabert und sehr viel versprochen und kaum etwas gehalten. Zum Glück habe ich die notwendigen Erfahrungen gerade noch rechtzeitig selbst gemacht.
Stressreaktion auf den Durchfall
Der Durchfall kann eine "Stressreaktion" auf läufige Hündinnen sein.
Der Durchfall wird bald vorbei sein. Die Erziehungsprobleme bleiben und das Rasseproblem wird immer bleiben. Warum wird hier wegen der Rasse so herum geeiert? Wir haben mal so einen Junghund mit seiner Familie im Wald getroffen. Der Halter erzählte , dass die Welpen im Einkaufsbeutel am Zaun vom Krankenhaus hingen und dass der ganz kleine Welpe schon beim Spielen immer an den Hals gehen wollte, weil das in der Rasse liegt.
Jeder Hund muss versichert sein, und die Versicherung wird gewaltigen Ärger im Schadensfall machen, wenn da etwas nicht haargenau im Vertrag steht.
Such Dir bitte einen Hundetrainer. Der mit Dir und Deinem Schatz Einzeltraining macht und Euer Zusammenspiel beobachtet.
Wie und wo findet man den geeigneten Trainer, was genau wird der tun, welche Erfolgsgarantie übernimmt der und was kostet der? Man kann damit sehr viel Geld in den Sand setzen und wichtige Entwicklungszeiträume verpassen.
Können wir unsere Hunde nicht selbst erziehen?