Beiträge von Mehrhund

    Hättest du mich vor 20 Jahren zum Geschirr befragt, hätte ich gesagt, dass nur das Geschirr das einzig richtige ist und Halsbänder allerhöchstes als Schmuck nützlich sind.


    Wie immer im Leben gibt es mehr als eine Wahrheit.

    Negatives zum Geschirr:

    Es gibt Unmengen an schlecht sitzenden Geschirren.


    Negatives zum Halsband:

    Hunde, die nie erklärt bekamen, wie sie es schaffen aufkommenden Zug am Halsband zu vermeiden, stumpfen in diesem sensiblen Körperbereich Hals ab und lernen eben zu ziehen, egal ob es weh tud oder nicht.


    Zum Umgang mit einem Geschirr:

    Auch der Mensch muss lernen, wie ein Hund im Geschirr geführt wird.


    Beides ist „nur“ Zubehör!


    Vorteile beim (passendem!) Geschirr:

    Welpen, die angeleint werden müssen, weil das Umfeld zu gefährlich ist, lernen garnicht erst kennen, dass es möglich ist am Halsband zu ziehen.


    Sie lernen aber sehr wohl am Geschirr zu ziehen, außer man wohnt wirklich so ideal, das Hund tatsächlich immer frei laufen kann und auch am Geschirr das ziehen gar nicht erst lernt.

    Dem Hund einer Bekannten tropfte Blut aus dem Penis.

    Er hatte Blasenkrebs.

    Es war zu weit fortgeschritten, als dass die Blase erhalten bleiben konnte, so musste der Hund mit 4 Jahren euthanasiert werden.

    Ja da sagst du was

    Prepper sind maskulin, ernst, wichtig.


    Vorratshaltung ist weiblich und was für Muddis.


    Ich /wir kaufen auch Olivenöl im Jahresvorrat und Mehl alle 3 Monate oder alle 6 , wie es sich so ergibt. Und Fleisch vom Bio Hof je nach Schlachtung.


    Für mich ist es auch ein besserer Umgang mit meiner Freizeit.

    Ich gehe so gut wie nie an freuen Tagen einkaufen, nie an Wochenenden.


    Ich kaufe bewusst hochwertig, aber gerne wenn es geht auch hier die Angebote.


    Größere Mengen Biomehl direkt von der Mühle, mit einem Tagesausflug verbunden macht Spaß und ist viel! preiswerter als aus dem Bioladen um die Ecke.


    So hab ich immer eine sehr gute Mischung an hochwertigen Lebensmitteln zu moderaten Preisen, aber auch die Angebote vom Lidl dabei.


    Für mich passt das gut.

    Nachdem meine beiden wunderbaren Collies mit körperlichen Einschränkungen zu tun haben, die bei einem letztlich zum vorzeitigen Tod geführt hätten, ( wäre er nicht vorher gestorben) bin ich nicht ( oder doch😀👍) sehr erstaunt, nein erfreut! über Retrocollies.

    Diese Wendung zweier in meinem Verständnis wichtigen und sehr guten Zuchten ist an mir völlig vorbeigegangen.


    Ich werde wohl keinen Collie mehr kaufen, aber ich hoffe, dass ich mal die Möglichkeit bekomme die Hunde von Verena (B-H) kennenzulernen und natürlich auch alle anderen, die wirklich neue Wege gehen.


    Ich hatte mich schon mal sehr über Verpaarung zwischen LHC und KHC gefreut, aber da ist ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein , bei einer weiteren Hunderasse, die grad an die Wand gefahren wird. (Leider! )

    Der Charakter ist auch beim Welpen schon sichtbar und von erfahrenen und ehrlichen Züchtern erwarte ich, dass ich den passenden Welpen auch bekomme.

    Das hat auch so gepasst bisher.


    Denn man sucht bei Zuchthunden ja schon auch nach den entsprechenden Linien.


    Pudel sind ja nicht selten. Da sollte es doch was zu finden sein.