Beiträge von Mehrhund

    Danke für diesen hilfreichen Kommentar.


    Statt konstruktive Kritik oder Tipps abzugeben schreibt sich sowas eben leichter stimmts?

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch ratlos bin. Wenn du nach Swanies Broschüre fütterst, dann kann ich nicht verstehen, wie du darauf kommst "mageres Fleisch" zu füttern und Trockenhälse.


    Und da gehe ich konform mit dem obigen Beitrag. Entweder liest du jetzt auch mal ein Buch, oder du nimmst eben hier von jedem einen Tipp und mixt alle Aussagen in einer Schüssel zusammen.
    Das ist dann aber nicht geeignet einen Welpen grosszuziehen.
    Barfen ist zwar keine Wissenschaft, aber eben schon schwieriger als Dose aufmachen.
    Und in einer guten Dose ist halt alles drin....

    ein immer interessantes Thema!


    nur um keinen Mitleser zu verwirren: rechne das bitte nochmal nach

    und aktualisiere die Angabe - Danke!

    Auweia...natülich MILLIgramm....1500 mg....Calzium.
    Ich habe gar nicht erst gewusst, was du meinst, dann ists mir gedämmert. Sorry, für den Schreibfehler...
    Wobei natürlich 1,5 Kilo 1500 gramm sind...also es gehe ja nicht 1,5 Kilo in 100 g....:)

    An die vielen User, die mir von z. B. einem Mops abraten: Vielen Dank für die ehrlichen Meinungen. Ich habe bis jetzt so einige Artikel gelesen, in denen Stand, es komme auf den Züchter an, aber ihr scheint hier anderer Meinung! Ich habe mich überhaupt noch nicht auf eine Rasse festgelegt.

    Die Rasse wird Qualgezüchtet. Das ist Stand der Dinge 2018. Die Hunde haben ihr Leben lang immer Atemprobleme. IMMER!
    Es gibt den Retro-Mops.... Ich würde auch den nicht kaufen, weil ich es nicht ertragen würde einen Hund zu haben, wo ich die Zucht unterstütze mit Geld, die kranke Hunde hervorbringt. Mir tud jeder Mops einfach nur ganz tief in der Seele leid.
    Schade um die Rasse.

    Zudem ist der Mops, wie ich gehört habe, auch nicht gerade ein Kläffer, was in einem Mehrfamilienhaus nicht ausschlaggebend, aber sicher zu begrüssen ist...

    Ein Hund, der jede Minute seines Lebens um Atem ringt, bellt nicht....das kostet kostbare Atemluft...
    Es gibt andere Rassen, die klein sind. Wobei normal grosse Hunde in Wohnungen gut zu halten sind. Meine liegen in meinem riesigem Haus immer dort wo ich bin, einer unter dem Tisch, einer so dass ich beim Aufstehen mich vom Stuhl fädeln mus, einer im Flur.
    Die würden auch in 20 qm mit mir glücklich sein.
    Das einzigste, was zu bedenken ist, ist das Treppenhaus. Nicht jede Rasse kann problemlos vielfach am Tag 4 Treppen hoch und runter (tiefgelegte Dackel zum Beispiel) und Hunde, die gerne jeden Nachbarn essen möchten sind in Mehrfamilienhäusern auch keine Freude...

    Habe mittlerweile 15 Kilo Zuchini getrocknet.
    Ging bei der Hitze einwandfrei und sehr schnell. Jetzt habe ich alle Zuchinins für den Winter in getrockneter Form. Bin mal gespannt wie das im Winter an Gemüsesuppen und im Hundefutter ankommt.
    Eingefroren sind alle Beeren, jetzt am Wochenende ernten wir die Weintrauben. Die lassen sich auch super einfrieren, dienen als Hühnerfutter, die lieben das und im Winter als halbaufgetautes Obst, schön knackig...

    Ich habe gestern Abend einen Hund vom Tierschutzverein übernommen. Ich wollte keinen Welpen, weil jeder Welpen niedlich findet und die in der Regel immer einen Besitzer finden, aber nur wenige kümmern sich um die, die irgendwer nicht mehr wollte.

    Das ist der erste Satz und der TE ja augenscheinlich sehr wichtig. Ich habe auch auf die Motivation Stellung bezogen.
    Und ich finde das ist auch ein Thema, sonst wäre das doch nicht geschrieben worden.
    Nun empfehlen die meisten hier eine Abgabe und ich finde es mehr als legitim darauf hinzuweisen, dass die Motivation einen Hund zu sich nehmen überdenkenswert ist.
    WEIL eben ein 5 jähriges Kind im Haushalt lebt.


    Noch mal @ all: Border Collies und deren Mixe sind in über 80% der Fälle NICHT besonders Kindergeeignet!
    Und die ORGA hat VOLLVERSAGT, nachdem was hier geschrieben ist.
    Wenn BC /Mix aus 2. Hand dann von BCIN! Oder man kennt den Hund eben sehr gut. (alles für Anfänger und mit Kinder im Haushalt geltend....jemand der Border kennt für den ist das Verhalten nichts besonderes...könnte meiner sein.....so sindse halt...., für jemand mit Erfahrung, kann das ein Traumhund sein/werden)

    Ja, also ich füttere nach der Prey Methode. Ist streng genommen wohl kein Barfen. Damit habe ich meinen Kangal auch gro bekommen.

    Ah deshalb. Danke, dass du das noch mal geschrieben hast. Ja, Prey ist kein Barf (wobei Barf nicht definiert ist als Methode-und jeder ja aus den 4 Wörtern machen kann, was er will...)


    Gute Besserung!

    Ich fütttere auch rohes Fleisch, allerdings nach der Methode "Barf nach Simon", das ist mitnichten 100% Fleisch.


    Wenn ein Hund hier Durchfall hat (Definition Durchfall: Mehrmahls täglich wässerigen Kotabgang, allgemein schlechtes befinden) , dann bekommt hier kein Hund rohes Fleisch und rohe Huhn schon mal gar nicht.
    Salmonellen sind ja keine Erfindung der Neuzeit.
    Und gerade Hühnerfleisch ist oft mit Salmonellen infiziert, das ist eine tatsache, die schon unsere Ur-Grossmütter wussten.
    Kann ein gesunder Hund mit Salmonellen noch gut zurechtkommen, wird ein geschwächter Hund sich eine Salmonellose einfangen. Und bei der momentanen Hitze verbreiten sich Salmonellen schneller asl schnell.


    Bei Durchfall: "Morosche Suppe" (googeln!)

    Evtl. mit noch einigen Abstrichen ein Golden Retriever,

    Eigentlich ein sauguter Rettungshund. Nur leider sieht man in der Öffentlichkeit oft nur Show-Golden, die mit der Jagdgebrauchshunderasse "Golden Retriever" nur npch wenig gemein haben. Aber ich bin überzeugt, dass man auch bei der Rasse tolle geeignete Hund findet. Aber man muss tief einsteigen und die passende Linie, den passenden Züchter SUCHEN!
    Bei Ebay werden die eher nicht zu finden sein ; )

    Hi,
    ich würde zu den traditionellen Retrieverrassen raten und da zum Toller, nach dem was du alles machen willst.


    Collie, nun ja, ich habe einen und dem macht das schon Spass, aberganz ehrlich...es fehlt eben der letzte "Trieb"
    Die Motivation absolut das eigene Leben über die Suche zu stellen....den Collie muss man mir bitte zeigen. Das ist mit Sicherheit nicht die breite Masse dieser Rasse und soll es ja auch zuchtbedingt nicht sein.
    Würde ich nicht als typischen Rettungshund sehen. Spass Suchen/Mantrailing: JA...das machen Collies auch gerne!, wie eigendlich alles, was Mensch so macht, es sind halt "Begleithunde".

    Schäferhunde: Ja....wenn man den richtigen Hund aus einer geeigneten Zucht nimmt und eben DSH führen möchte.


    Ich würde dir immer raten auch mit deiner Staffel zu sprechen und zu gucken, mit welchem Typ Hund deine Ausbilder gut klar kommen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn das dann in die Hose geht.
    Nicht jeder Ausbilder kann alles, es gibt die, aber glaub mir, die sind rar gesäät....:)


    Jeder Arbeitshund eignet sich! Kommt halt drauf an, was für eine Type Hund man führen kann und will.