56Cm Groß und wiegt 23KG sieht top gesund aus hat schön glänzendes Fell und ist eventuell 1KG zu schwer.
Daraufhin habe ich meine Gedanken aufgeschrieben, der Hund sei du dick.
1. Woher willst du das wissen? die Aussage ist vollkommener Bullshit. Wenn ich dir sage das ich 190 groß bin und 95 KG wiege heißt das für dich auch direkt ich bin zu dick? (Nur so als Beispiel ein Weiblicher Labrador mit 55cm größe wiegt ca. 25KG, ein Schäferhund bei selber Größe nur 22KG)
Weil du geschrieben hast, sie hätte zu viel Gewicht...
Dann schrieb ich, dass der Hund mit einer HANDVOLL Trockenfutter gefüttert wird, weil du das geschriebn hast...
SOll ich auch noch raussuchen?
2. Was willst du damit sagen? Hier gehts nur darum das sie auf dem Spaziergang ein paar leckerchen bekommt wenn sie auf einen Rückruf hört usw.
Ich will damit sagen, dass der Hund Futter bekommt, frisst und ich verstehen kann, wenn der Hund dann 500 Gramm Fleisch (Barf) nicht mehr will..
3. Ja du musst es ja wissen, verwundert mich wieso sie sich dann freut wenn ich zu meinen Eltern komme und vorn an der Tür wartet das wir nach hause gehen.
Ich meinte das ganz freundlich. Der Hund ist vielleicht lieber bei den Eltern, bzw. dort, wo er halt tagsüber wohnt....
Da hatte ich keine fiesen Hintergedanken, sondern einfach Hunde vor Augen, bei denen das durchaus so ist..
Entschuldigung für persönliche Kränkungen, das lag nicht in meiner Absicht....
4. Wie man auch an Punkt 6 sehen kann bist du ein Mensch dem man alles im kleinsten erklären muss damit dus verstehst.
Das stimmt tatsächlich.
Kannst oder möchtest du mir denn erklären, wieso eine Blutentnahme mit Labor 400 E kosten kann.
5. Mag vllt. Quatsch sein, aber gut ist trockene Zeug sicher nicht. Schaue dir z.B. mal die Zutat Lignocellulose an, das mal einen großen Bestandteil des Trockenfutter war das uns ein Tierarzt gegeben hatte.
6. Lasse deinen Hund mal auf alle möglichen KRankheiten testen wie z.B. Mittelmeerkrankheit usw. das kostet keine 30€.
Verstehe ...
Danke
Ich vermute immer noch, das da ein psychisches, stressbedingtes Problem vorliegt.
Der Auslöser für dieses Verhalten muss gefunden werden.
Das sind auch meine Gedanken, nur nicht so fein ausgedrückt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass auch die körperliche Situation nicht aussen vor bleiben sollte in den Überlegungen und deshalb meine 6 Gedanken, die so böse angekommen sind.
Okay wenn ich dann wieder sowas lese weiß ich wieso ich nicht in Foren nachfragen sollte und lieber auf die Antwort von "normalen" Menschen warte.
Du kannst beim nächsten Schreiber, den du quer in den Hals bekommst auch einfach mal nachfragen.
Die schriftliche Art der Kommunikation birgt Tücken.
Ich meinte meine Gedanken in keinster weise irgendwie böse...ich habe nur mit Brainstorming helfen wollen.
Aber gut, frag halt normale Leute!