Beiträge von Mehrhund

    Ich finde es irgendwie komisch, dass hier gesagt wird American Bulldogs sind super Mitarbeiter mit Will to Please wenn man nur weiß wie man damit umgeht und das anhand von Videos belegt wird. Ich kenne die 'Rasse' komplett uneinheitlich.

    Eine Userin hat You Tube Videos von einer Vereinskollegin mit AB eingestellt, die den AB bei der UO oder BH-Training/Prüfung zeigen.

    So entstehen Gerüchte.

    Vor Auststellungen hat auch jeder den Ehrgeiz, dass der Hund a gut aussieht, also man hat den Ehrgeiz besonders gut zu waschen/pflegen/bürsten/what ever. Oder besonders auf Understatement zu machen, jeder wie er will, aber niemand geht gezielt auf eine Hundeausstellung, um den Hund möglichst ungepflegt und schlecht zu präsentieren.

    Je älter der Hund, so guckt man auch auf die Zähnchen (spätestens dann)....und die Krallen..

    Das geschieht aus der Motivation/dem Ehrgeiz heraus, sich zu wünschen, dass der eigenen Hund die Note erhält, die zur Zuchzulassung noch fehlt...oder zu Titel XY.

    Als ich meine letzte Pflichtausstellung besuchte, damit mein Hund zur Zucht zugelassen wird, hab ich mich schon mehr ins Zeug gelegt, als bei der 1. Ausstellung.....

    Und sei es nur der Grund zu Vermeiden nochmal eine Ausstellung aufsuchen zu müssen (positive Strafe)...kostet: Geld, Zeit....ect....und ist nicht mein Hobby. Also war mein Ehrgeiz, mit wenigen Ausstellungen mein Ziel zu erreichen.

    Und ich habe den soooo schön gemacht, dass andere Züchter kamen, um das Fell anzufassen, um zu schauen, ob ich nicht doch ...mit schwarzer Farbe nachgeholfen habe:lachtot: (Das war meine positive Verstärkung)


    PS: Motivation

    beim Hund hiess es mal "Trieb"

    beim Menschen Ehrgeiz.

    Es ist die intrinsische und extrinsische Motivation...bei allen Lebewesen

    Aus meiner Erfahrung zieht eine Hund, der Leinenführig ist, nicht dauernd von rechts nach links, sondern latscht halt nebenher.

    Ich habe drei Hunde. Sie haben ein „Rüber“ als Kommando.

    Dann gehen die beiden Border nach links und der Collie auf meine rechte Seite.

    Ich mag halt nicht bei sowas Aversion arbeiten. Blocken ect. Heb ich mir für Notfälle auf. Oder für geplante Abbrüche.

    Hi nochmal,

    wir haben für alle übernetzte grosse Flächen, weil hier Habichte wohnen und auch schon Beute machten, der Fuchs jede Nacht, den Zaun kontrolliert und natürlich die Marder.

    Ratten haben wir nicht, aber dafür gibts mit Hühnern und ohne Gift, nichts gegen Mäuse.....

    Ätzende und so hätte ich als Städter auch nicht gedacht.....Die Brahmas haben als junge Brahmas die Mause einfach getötet. Jetzt sind die auch gemütlich und finden anscheinden das WG Leben auch okay|)

    (ich würd mir da ein biss-chen mehr Biss wünschen.)

    Mein absolute Empfehlung für dei Neuanschaffung von Hühner:

    Gönnt euch eine Aufzucht in einer Familienstruktur! (Im Rudel quasi)

    Das ist so schön und so weit weg von "Hackordnung". Das sind so soziale nette Tiere, die man sehr gut in der Interaktion beobachten kann (und dann natürlich kann man nicht die Freundin a durch schlachten der Freundin b wegnehmen, das käme Mord gleich:ugly:)

    Und die Aufzucht von Kücken durch eine Henne, ist sensationell.

    Wie sie die Küken anfüttern, was sie für Laute haben. Als ich das erste mal unseren ersten Hahn knurren gehört habe, habe ich mich gewundert. Bis er mir dann nach deutlicher Ansage in der Wade hing.

    Dann hatte ich verstanden, was er meint.

    Ich habe doch tatsächlich SEINE Henne geführt, mit dem Futtereimer.

    Das hat mir seine Feindschaft eingebracht, die er bis zu seinem Herztod nicht mehr ablegen wollte.

    Ich hingegen schwärme heut noch von ihm. In einer Art verklärter Hassliebe, habe ich mich arangiert, dass ihm meine Hühner und mein Garten gehören und ich nur Gast in seinem Leben bin, den er täglich versucht hat rauszuschmeissen.

    Ich werde meinen Hund wohl kennen, oder?:denker: Und danke für die Unterstellung. :/

    Ich weiß was Agility ist, ich weiß, welche hohen Anforderungen damit verbunden sind und ich weiß, dass mein Hund das nicht scahffen würde. Der schaltet das Hirn beim Laufen schlicht und einfach aus. Dem geht das nicht ums Agility an sich sondern nur ums Rennen. Anhalten in einer Kontaktzone? Absolut öde, also einfach drüber rasen.

    Ich schrieb nicht, "einfach über die Hürde." es war eine Aufzählung, Hürde, Tunnel, wo drüber - das ist eine Aufzählung. Das wo drüber hat nichts mit der Hürde zu tun.

    Loki geht es nicht um Genauigkeit bei Hürden oder so etwas, sondern um Geschwindigkeit. Dem ist schnurz, dass es für das Hindernis ein REgel gibt, für ihn zählt in dem Moment nur Geschwindigkeit. Der will nicht LERNEN, der will RENNEN. Und ja, bei ihm würde das Hirn dann raus schnipsen.

    Ich müsste ihn massiv bremsen und dann verliert er garantiert den Spaß daran. Aber hey, ich kenn meinen Hund ja nicht, ist alles nur ein Trugschluss, schon klar. :lepra:

    Ich habe so einen Hund als BC.

    Ich denke manchmal, die KHCs sind noch häufiger am "Hütehundgen", wenn ich das sagen darf. Und hier vielleicht noch mit Windhund.

    Und dann funktioniert eben hetzen jagen gut, und bringt das "Rennsemmelgen" mit sich.

    Diese Hunde sind nicht unausbildbar, denke ich, aber man müsste sie halt permanent hemmen.

    So meine Theorie....

    Also einfach ist Ausbildung mit solchen Hunden nicht. Weil das andere genetische "Teile" fehlen.