Beiträge von LooneyTooney

    kann mich freilebens meinung nur anschließen :reib:
    ich erwarte kein korrekt ausgeführtes vorsitzen oder solche sachen.
    fals einmal das "hierher" nicht funktionieren sollte habe ich immer noch meine pfeife u wenn er die höhrt soll er sofort, ohne umwege oder faxen zu mir kommen. Dafür gibts dann auch immer Leberwurst, Käse, Schinken oder rohes Fleisch.


    Grüßle aus Franken

    wenn auf uns ein unangeleinter gleichgroßer hund zu kommt, leine ich meinen Hund prinzipiell (schreibt man das so?) ab. Habe einfach die Erfahrung gemacht wenn er sich frei bewegen kann, gibts weniger Stress. Danach einfach zügig weiterlaufen, weg von den Hunden, hat bei mir immer bestens funktioniert. Habe anscheinend ein ähnliches Problem wie du, mein Hund neigt auch an der Leine zu Ressourcenverteidigung (anderes wort für den sogenannten Beschützerinstinkt). Wenn ich mich aus der situation entferne hat mein hund keinen grund irgendwas zu verteidigen weder mich noch die Leckerchen o. sonst irgendwas. Mit der halterin braucht man eh nicht zu reden weil man da bestimmt auf taube ohren stösst.
    grüßle aus Franken

    kann nur soviel dazu sagen das ich jetzt auch (mit 18) meinen ersten hunde bekommen habe! hab aber davor schon mit pflegehunden hundesport gemacht u mich eigentlich schon seit klein auf dafür interessiert. Habe letztes Jahr eine Ausbildung angefangen, wo man die Hunde mit auf Arbeit nehmen kann. Das war für mich der entscheidende Punkt an dem ich mir gesagt habe ok jetzt isses soweit. Hab mich dann auf ein paar rassen festgelegt das mit der Familie abgesprochen u als ich meinen kleinen gesehn hab alles über den haufen geworfen u mich für ihn entschieden. Jetzt hab ich einen großen schwarzen hund. aufm dorf kein problem! Stadt?????? Teilweise Katastrophe
    Damit musst du rechnen wenn dir einen hund anschafft das du anecken wirst.
    Das mit dem Tierheim is ne gute idee


    Es is wichtig das deine familie denn hund auch will, denn er spürt wenn er unerwünscht ist u das hat kein Tier verdient da leben zu müssen wo man weiß man wird nicht geliebt.

    erstmal is die klene ja mal voll niedlich :roll:
    das erste was mir dazu eingefallen ist: westfalenterrier o. evtl Border Terrier
    vielleicht?!
    wo habt ihr sie denn her?

    so wie du das beschreibst würde ich auch auf ein gesundheitliches problem tippen vielleicht tut ihm in dem moment irgendwas tierisch weh u das ist seine reaktion auf den schmerz. berichte mal was der doc. dazu gesagt hat.
    viel glück

    servus zusammen,
    mein Herz gehört defintiv (schreibt man das so :???: ) den rauhaarigen Rassen:
    -Deerhound
    -Airedale Terrier
    -Irish Terrier
    -Border Terrier


    u welcher etwas aus der Reihe fällt, bin aber dennoch begeistert von den Hunden:
    Lagotto Romagnolo :roll: