Beiträge von CassimitSundT

    Was für ein süßes Plüsch @Leiia :applaus:


    Was füttert ihr so für Kauartikel? Dadurch das Scarlet nen ziemlichen Saumagen hat, aber schnell ansetzt und nicht alles mag, hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt, sondern nur auf Messen immer n Jahresvorrat Lunge und Pansen geholt plus den Krempel den man so geschenkt kriegt verfüttert.
    Beim Lütten ist es jetzt aber doch ein bisschen anders, er verträgt nicht alles (klar, is ja auch noch n kleiner Knirps) aber ist definitiv nicht wählerisch. Nur hab ich jetzt wenig Lust auf gut Glück irgendwas für ihn zu holen was er nicht verträgt und die große doof findet :ugly:

    Ahrgs, seitdem die erste Auflage draußen ist überleg ich ob ich mir das kaufen soll.. Aber es ist einfach ziemlich teuer.
    Das Heelworkhandbuch werde ich mir wohl jetzt noch mal in Ruhe zu Gemüte führen.


    Was ich auch hier habe ist "Vom Welpen zum Sporthund" wobei ich sagen muss das hat mich vom ersten Durchblättern ein bisschen enttäuscht, da hab ich mehr erwartet.

    Das jeder eine Unterschiedliche Herangehensweise hat ist ja vollkommen okay und diesen Austausch finde ich ja auch wirklich spannend. Aber wenn es zum Konkurrenzkampf auf Kosten des Hundes wird widert es mich an.

    Ich bin auch von der "hingeh-Fraktion"- Ich geh zu dem Gegenstand hin, fass ihn an, quatsche ein bisschen mit dem Gegenstand (sieht wahrscheinlich aus als wäre ich ein bisschen irre :lol: ) und lass mir so lange Zeit bis Hund sich traut ihn sich selbst anzuschauen. Hat bei meiner Hündin immer super geklappt, beim kleinen hat es heute morgen als ich die Mülltonne reingeholt hab auch gut funktioniert.

    Toll die kleine! Woher ist sie?


    Momentan fühle ich mich ein bisschen wie ein Alien unter den Welpenbesitzern.. Oder unter den Hundebesitzern? Da wird weiß ich nicht was alles mit den Welpen angestellt, ganze Stadtspaziergänge zur "Sozialisierung", BabyHundesport (scheiß auf die Grundlagen..), es wird ein Wettbewerb welcher Welpe die meisten Kommandos kann, Stress und Ängstlichkeit sind nix natürliches mehr sondern kommen direkt from hell; in der Welpenstunde kann gar nicht genug Action sein, die kleinen müssen ja "sozialisiert" werden und zum Schluss ist "mein Welpe sowieso viel krasser als deiner" (egal in welcher Richtung. "Was dein Welpe kann 3 Kommandos? Meiner kann 5!" "Achso ja, deiner kommt manchmal schlecht zur Ruhe? Also meiner muss immer zur Zwangsruhe gebracht werden!" "Was, er hat sich vor einem Fahrrad gegruselt? Also meiner hat vor nix Angst!" "Dein Welpe hat also einen Karton kaputt gemacht? Vielleicht mal besser auslasten?!")
    Gehts noch? Ist da irgendwo noch jemand zu Hause? Das sind Hundekinder bzw. teilweise noch Babys! Das man mal Vergleicht wie andere in dem Alter so sind, anfängt kleine Tricks beizubringen, dem Hund die Welt zeigt, die Grundlagen für den Hundesport später legt: Ja, alles kein Thema. Aber dieses ewige Konkurrenz-denken, dieser Wettbewerb fürs eigene Ego.. Höher, schneller, weiter..

    Ich habs irgendwann mal angefangen weil ich auch einige nicht Hundefreunde in der Liste hatte und denen nicht mit den Bildern auf die Nerven gehen wollte. Ich "biete" die Mischung aus größtenteils "richtigen" Fotografien und Berichten von besonderen Ereignissen. Sprich von Prüfungen die wir gelaufen sind, von besonderen Ausflügen, jetzt wo der Welpe da ist auch viel von ihm.


    Ich gebe aber offen zu das ich kaum Tieraccounts folge. Wie schon geschrieben wurde, "Heute haben wir Hundefreunde getroffen!" find ich relativ langweilig und wenn es noch aus Sicht des Tieres geschrieben ist, dann geh ich flüchten :flucht: :ugly:
    Die meisten "lustigen" Tiervideos find ich daneben, irgendwo gab es mal ein Video "behind the scenes" und da dreht sich mir der Magen um, wenn ich sehe wie Tiere einfach so lange drangsaliert werden bis sie es über sich ergehen lassen.