Beiträge von esiontour

    Naja es kommt ein wenig drauf an was man will (nur aus Spaß oder Rennen fahren), wie unterschiedlich schnell die Hunde sind und wie man sie anspannt. Man kann auch zwei gleich hohe Hunde haben, die total unterschiedlich galoppieren, weil z.B. der eine einfach ein Stück länger ist oder was auch immer. Sollte der Unterschied zu gravierend sein, kann man die Hunde auch hintereinander einspannen und dann ist das eher egal. Man sollte eher darauf achten, dass einer der Hunde nicht mit der Geschwindigkeit überfordert wird.... und auch nicht der andere die ganze Zeit massiv ausgebremst werden muss.

    So hier gleich mal ein Video von Klein Baju bei seiner ersten Bikejöringrunde wo er lief. Die ersten Versuche wurden nach mehreren Metern abgebrochen. Dann folgten viele Canicross-Kilometer allein bzw. mit Dusty und Bikejöring-Fahrten mit Dusty zusammen. Und das ist nun das Ergebnis. Allerdings ist das Video schon ca. 2 - 3 Monate alt (hatte nur gestern das erste Mal Lust zum Schneiden), wie es jetzt aussieht bei dem Kleinen kann ich noch gar nicht sagen. Er war seitdem nicht mehr allein vorm Rad, da zu warm.


    Damit ihr auch mal die Kommandos hört, hab ich mal die Musik weggelassen, auch wenn ich meine Stimme so gar nicht mag. *hihi* Das ich beim Abbiegen manchmal das Kommando öfter sage, liegt daran, weil er es so besser umsetzt. Irgendwann soll es wie bei Dusty 1-2 mal pro Abbiegen sein.


    [youtube]

    [/youtube]

    Der steht immer so da, wenn man sagt er soll die Zugleine straff halten und es geht nicht los. Man muss auch bedenken, dass er keine Rutenhaltung hat wie ein Husky, sondern eher wie ein Leonberger. Der trägt die eh meist beim laufen sehr weit unten.


    Ich hab auch ein kleines Video gemacht. Wenn das hochgeladen ist, kann ich des ja mal zeigen.