Das werd ich mir wohl mal anschauen. Vielen Dank
LG Pia
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas werd ich mir wohl mal anschauen. Vielen Dank
LG Pia
Hallo
Ich füttere Solid Gold Wolfscub und bin echt begeistert davon. Leider bekomme ich nun bei Zooplus noch nich mal mehr die kleinen Säcke. Wat mach ich nu?
Was für nen Welpenfutter könnt ihr noch empfehlen?
Ich habe einen großen Jungrüden, also brauch Welpenfutter für große Rassen. Und schon gute Qualität. Und möchte auch nich Kiloweise das Zeug in meinen Hund schaufeln müssen, was ja auch immer zeigt das des Hundefutter schlechter verwertbar ist. Habt ihr gute Vorschläge?
LG Pia
Deswegen sage ich ja: "sie SOLL eine gute Hundeschule sein". Ich würd da auch nicht hingehen. Überlege eher ob ich zu Lucky Dog oder Lars Thiemann gehe was Hundeschule angeht.
Ich hatte auch schon überlegt in einem ruhigen Hundeauslaufgebiet aber ob das die Eigentümer so toll findet. Muss mal schaun ob ich irgendwo außerhalb von Berlin ne ruhige Ecke find.
LG Pia
Das Hundezentrum Baumann ist im Süden von Berlin. In Großbeeren. Und da ich aus dem Norden komme ist das einfach zu weit für mich. Kannst ja mal auf die Seite schauen.
http://www.hundezentrum-baumann.de/
Soll eine sehr gute Hundeschule sein. Und eben die einzigsten die in Berlin longieren anbieten. Aber man kann des ja auch selbst machen, auch wenn natürlich fachliche Hilfe immer gut ist.
Also ich beschäftige mich ja auch erst seit ein paar Tagen mit dem Thema, aber soweit ich nun gelesen habe, brauch der Hund keine besonderen Voraussetzungen. Lauffreudige Hunde finden das ganze wahrscheinlich noch toller als so faule Hunde wie unser Perriz *g*, aber selbst die können das machen. Da der Kreis einen Durchmesser von 10 Metern hat ist die Umrundung natürlich für ganz kleine Welpen sehr weit, aber da muss man ja noch nicht mit ganzen Runden trainieren.
LG Pia
... muss jetz erstmal auf Arbeit ... *heul*
Hundeschule Baumann
Hallo
Ich liebäugel ja auch sehr mit dem Longieren und es gibt in Berlin sogar ne Hundeschule die das anbietet, aber eben leider zu weit weg von mir. Ich habe hier im Forum schon eine sehr gute Anleitung gelesen und werde mir auch die DVD dazu besorgen.
Wer kommt von euch auch aus Berlin und longiert in "freier Wildbahn"? Und wo macht ihr das? Ich bin echt am überlegen wo ich das denn machen könnt.
LG Pia
Ja ich habe ja eher den anderen Part. Einen Hund der kleinere und schwächere gerne ärgert. Er brauch eher ne Dogge zum spielen. Aber ich passe auf das er es nich zu wild treibt. Was leider wirklich viele Leute nich machen...
LG Pia
Hm da mein Hund nicht bellt *g* könnt ich ja auch mal vorbeikommen. Kann leider in der Woche immer erst Abends so ca. 18 Uhr/18:30 Uhr. Ist da überhaupt noch jemand?
LG Pia
Hatte das auch die letzten Wochen. Hund aus doofen Gewässer getrunken und hinterher Dünnpfiff bis zum geht nicht mehr. Waren natürlich beim Tierarzt und haben Medis etc. bekommen und fein die Diät eingehalten. Aber leider gabs dann auch noch nen Rückfall, aber haben inzwischen alles wieder in den Griff bekommen. Am Tag bin ich dann aller 2 Stunden raus. Und meistens macht der Hund draußen nicht, wenn man nur dasteht und wartet das der Hund was macht. Man muss schon nen Stück mit dem Hund gehen, vorallem weil sie bei Durchfall auch öfter müssen. So anstrengend das für uns Menschen ist, aber ich bin schon ne halbe Stunde jedesmal gegangen, bis ich dann merkte das bei ihm auch nix mehr rauskam. Dann war auch wieder 2 Stunden Ruhe. Nachts dann auch meist aller 2-3 Stunden raus. Trotzdem ist es ab und an danebengegangen, vorallem weil ich meinen Wecker nachts meist ausversehen im halbschlaf ausmacht ohne es hinterher noch zu wissen. Und Hundi sagt eben nix, sondern stellt sich mal eben vor die Tür. Wenn das niemand sieht (wenn Menschen schlafen haben sie die Augen zu *gg*), dann ab ins Bad und sich erleichtert. Ich war ihm auch nie böse. Erstens war er so schlau ins Bad zu gehen (hatte vorsorglich alles weggeräumt) und zweitens ist es bei Durchfall einfach verständlich. Habe dann oft auch halb wachgelegen und wenn er dann ausm Bett schoss zur Tür, bin ich auch losgeschossen. Und dann schnell alles anziehen und losgehts. Und am besten Treppen statt Aufzug. *gg* Als ich einmal Aufzug gefahren bin (Hundi darf noch nich so oft Treppen laufen) ist Dusty echt sichtlich von einem aufs andere Bein gestiegen. Der Arme.
Also Tierarzt, aufpassen, ordentlich Gassi gehen und durchhalten. Irgendwann ist vorbei.
flying paws
in dem Schleppleinenthread (find ihn leider grad nich mehr), hattest du geschrieben, dass viele Menschen die Individualdistanz des Hundes nicht wahren und dann eben die Individualdistanz auch nicht nutzen können.
Wie verhaltet ihr euch in bestimmten Situationen im Alltag um die Individualsubstanz des Hundes zu wahren?
Und wie nutzt ihr die Individualsubstanz um den Hund z.B. zu maßregeln?
Ich finde das ganze echt mal einen guten Ansatz, nicht nur zum Hundeerziehung, sondern auch für einen guten Umgang mit den Hund.
Ich kenn das ja auch zu gut von unserem Perriz. Großer Hund und muss sich in den unmöglichsten Situationen halb auf einen drauflegen. Das findet man als Mensch auch oft sehr nervig, vorallem beim essen etc. Da möchte man ja auch, dass der Hund seine eigene Individualdistanz als Mensch akzeptiert. Wie "erkläre" ich dem Hund z.B. in dieser Situation: "bis hierhin und nicht weiter" (zumindest in diesem Moment). Und Perriz hört zwar auf nein und trollt sich dann auch, rennt aber einmal um den Tisch und versucht es dann wieder. Perriz möchte ja auch das seine Individualdistanz gewahrt wird (vorallem wenn ihm andere Hunde entgegenkommen auf der Straße).
LG Pia