Beiträge von esiontour

    Zitat

    Und wenn irgend eine Olle ihren Hund auf den Arm nimmt,nehme ich meinen Labby-Schäferhund-Mix auch auf den Arm,und kreische laut hysterisch oh mein Gott hoffentlich tut der dir nix,den Blick der Leute müsstet ihr mal sehen!Kann ich nur weiterempfehlen!


    Ja muss ich bestätigen. ^^ Meine Freundin hat das mit ihrem Rottimischling auch immer gemacht. ^^

    Sag mal willst du mich nicht verstehen??? Ja klar ist Berlin nicht in NRW. Nur wo wohnt Wakan? Wakan hat auch nur gesagt das man vorher den Sachkundenachweis erbringen muss, aber er hat auch nicht gesagt ob das allgemeingültig für ALLE bundesländer ist. und somit muss das noch lange nicht heißen das wakans aussage auf NRW zutrifft! Aber Wakan wird natürlich wieder recht gegeben...


    ronnie ... hab dir noch eine mail mit 2 links geschrieben die dir in der Sache weiterhelfen können. (Bevor ich hier wie Hund so schön sagt falsche Infos rausgebe...)

    Hund


    danke aber meine augen funktionieren noch!


    ich weiß sehr wohl das der threadstarter aus NRW kommt und würdest du mal richtig lesen, wüsstest du auch das ich nicht von sachsen ausgehe, sondern das mein kumpel von dem ich ausgehe aus berlin kommt!


    desweiteren weiß ich nicht wo wakan wohnt, wenn er das nicht angibt. In der Hinsicht muss es in NRW auch nicht so sein wie Wakan sagt, nur weil es im Bundesland von Wakan (welches auch immer das sein möge) anders ist.

    Wakan ... mag sein das des vielleicht in deinem Bundesland so ist, aber bei meinem Kumpel war es nun mal so das er den Hund jetzt schon ne Weile hat und auch mit ihm Gassi gehen darf und erst nächste Woche die Sachkundeprüfung macht. Und das nicht illegal, sondern er hat sich ja noch bevor er den Hund hatte bei den Ämtern informiert wie das alles ablaufen soll.

    Hab mal nen Freund gefragt der auch nen Listenhund vor einigen Monaten einem anderen abgenommen hat, da dieser den Hund nicht mehr wollte.


    Also er meint:


    Du sollst das zuständige Hundegesetz /-verordnung lesen. Da sollte eigentlich alle drin stehen. außerdem sollst du darauf achten das du von den Vorbesitzern alle Unterlagen vollständig bekommst. also ggf. vorhandener wesenstest, impfpass, rassegutachten etc.


    Er meinte er musste sich beim zuständigen Veterinäramt melden. Das würde einem schon alles sagen was man zu tun und zu beachten hat.


    Irgentwann musst mit ihm dann auch noch eine Sachkundeprüfung machen, damit du die Haltererlaubnis bekommst. Mein Freund kommt zwar aus Berlin, aber wenn du magst kannste dich bei ihm melden.


    Edit: hab dir mal eine Mail geschickt. (keine PN)

    1. bitte mal kleiner schreiben ^^


    2. was soll ich sagen ... ich habe meinen hund schon seit 9 Jahren und bin nun gerade für 6 Wochen in Hamburg und mein Hund musste bei meinem Freund bleiben (der den Hund erst ca. nen halbes Jahr richtig kennt) und was is? Gonso scheint mich net zu vermissen, frisst super und spielt scheinbar auch mehr.


    3. Ich glaube eher nicht das es einem Hund nur ums liebhaben geht. Das ist wohl sehr vermenschlicht. Wenn du ein souveräner Hundhalter bist, der sie beschützt wenn sie Angst hat, der ihr zeigt was richtig und was falsch ist, der ihr ruhig aber bestimmt zeigt es langgeht, aber sie auch mal Hund sein lässt, dann kann sie dich eher als Bezugsperson ansehen. Vielleicht "bemuddelst" du sie zu sehr ... also machst alles was sie will usw. Dann kann dich dein Hund eher nicht als "Leittier" ansehen.


    Aber wie gesagt ich kann dir das auch nicht genau erklären. Vielleicht hat hier einer ne bessere Erklärung.

    Ui schön.


    Das Privat könntest mit einem Login machen. Aber soweit ich weiß brauch man dazu PHP-Kenntnisse. Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand damit aus .. ich habe zwar auch angefangen PHP zu lernen, aber bin noch nicht weit gekommen. ;)

    Duna


    ja ich kenne das auch. Nur ist meiner ein "Tut was". So schlimm aber auch seitdem im Dunkeln ihn zweimal ein Dobermann angegriffen hat und einmal gleich 2 Hunde an ihm rumgezerrt haben. Seitdem ist er vorallem gegenüber Rüden nicht mehr freundlich gestimmt. Wenn ich mich dann vor meinen Hund stelle, dann nur um den anderen Hund "Tut Nix" zu schützen und meinen Hund zu schützen wenn "Tut nix" zu "Tut was" mutiert, da meiner nun mal nich der Größte ist. Zwar nicht so klein wie nen Westi, aber auch halt keiner Schäferhund.


    Is auch ziemlich nervig! Und mein Hund ist bei Hundebegegnungen immer an der Leine, was andere Hundehalter aber nicht interessiert.


    Edit: Hab komischerweise vorhin unterschlagen die ersten beiden Seiten zu lesen. Bei mir ist es scheiss egal welche Größe und Farbe der Hund hat der mir entgegen kommt. Wenn ich merke das mein Hund gelassen bleibt, dann ist es ja ok wenn der andere Hund meinem sich nähert und ich ihn dann auch mal von der Leine lassen kann. Versteift sich Gonso wieder, fixiert den Hund und fängt schon an zu knurren stelle ich mich zwischen die beiden, da die meisten Hunde das knurren ignorieren und dann ist der Angriff (nein Gonso hat noch keinen Hund verletzt) nicht weit. Und nun brauch mir kein Hundehalter etwas vorwerfen, das ich meinen Hund nicht sozialisiert habe. Bevor er zu mir kam hat er 4 Jahre an der Kette gelegen und keinen Hundekontakt gehabt. Bei uns aufm Dorf klappte es ganz gut mit anderen Hunden und in der Stadt dann die Angriffe von Dobermann und den anderen beiden Rüden. Wir haben immer wieder mit Hundespielstunde (Hundetrainer) usw. versucht das sich das legt und kaum waren wir nen Schritt weiter hatte mein Hund wieder irgent nen Hund im Nacken hängen und es ging alles von vorne los. Nun mit 13 Jahren ist es nun mal so das er grundsätzlich sich nix mehr aus Hunden macht, damit das ganze aber nicht ganz einrostet gehen wir mit ner Hündin (und bald kommen da noch mehr Hunde dazu) spazieren, damit er zumindest lernt die anderen Hunde zu ignorieren.


    Und deshalb sage ich ... ich habe keine Angst vor anderen Hunden, habe trotz der Angriffe auf meinen Hund weniger Angst um meinen Hund, sondern mich nervt es wenn die Besitzer mich dann wieder anpflaumen, weil meiner die anderen Hunde wegbeisst. Und dann diese Vorträge über unsozialisierten Hund usw. Muss mir das nich antun, deshalb gehe ich auch einfach mal auf die andere Straßenseite usw.

    Gonso ist noch bei meinen Eltern gemeldet und kostet dort als angeblicher Wachhund 15 Euro im Jahr. Hier in Dresden müsste ich 108 Euro bezahlen. Da ich im Sommer nach Hamburg umziehe (da kostet ein Hund 90 Euro) melde ich ihn jetzt nicht noch extra um. Meine Eltern zahlen auch seine Haftpflichtversicherung, in der Hinsicht ist es ihr Hund.


    Zweithund würde in Dresden 144 Euro kosten.


    Ich finds aber trotzdem ne Frechheit... Wenn die wenigstens mal die Preise vereinheitlichen würden (wenns net zu hoch ist).