Beiträge von esiontour

    naja wir gehen ja auch nich wirklich aus. (aber das machen wir nich wegen dem Geld, sondern wir sind halt so) Und wenn dann halt mal in nen Club wo man max. 3 euro eintritt zahlt und da wir beide eigentlich keinen Alk trinken, kaufen wir da auch nix. 1 mal in 2 monaten ins kino und das wars. ^^ Mein Freund steckt sein Geld in den PC, ich meins in den Hund (und leider auch in mein Auto ... ich hasse es)...


    Natürlich is immer blöd wenn dann Tierarztkosten kommen die man nicht geplant hat oder so, aber ich bin bei einer Tierärztin bei der ich sogar schon Praktikum gemacht habe. Mit der kann man auch mal reden wegen Ratenzahlung oder so.


    Gruß Esi

    Zitat

    Allerdings sind aussagen wie diese echt fehl am Platz du kannst nicht alle Kinder über einen Kamm scherren. Ausserdem warst du auch mal so ein kleiner Rotzlöffel! Und wer weiss was du nicht alles angestellt hast.


    LG Eve


    Ist vielleicht nen bissl hart ausgedrückt worden, aber es gibt auch Menschen die wirklich nix mit Kindern anfangen können. (egal ob ich auch eins war, ich habs mir net ausgesucht ^^)

    Ich kenne das zur Genüge ^^


    Bei uns steht an sich zur Zeit auch die Diskussion für einen Zweithund. Hatten auch einen bei einer Tierschutzorga gesehen. Wir haben aber auch nix auf der hohen Kante. Deswegen wird sich das auch in den nächsten Wochen entscheiden. Sollte ich mit 2 Webdesign-Projekten wieder ordentlich Geld in die Kasse bringen, dann würden wir uns für den Hund entscheiden (wenn Gonso sie mag...). Aber ohne diese Projekte würde ich es nich machen, da ich dann nich die 200 Euro Schutzgebühr, ca. 200 Euro Kastration, usw. aufbringen könnt.


    Gruß Esi

    ja die teile sind zwar nicht ganz so schrecklich anzusehen und man denkt das die auch angenehmer sind ... aber problem dabei ist ja vorallem das der Hund nicht hecheln kann usw.


    auch wenns vielleicht schrecklich aussieht, aber ein maulkorb aus metall (ich hoffe du weißt wie das teil aussieht ^^) ist da am besten ... da kannst du auch gut durchfüttern und der hund kann hecheln ... man sollte halt aufpassen das die riemen nicht allzu dünn sind, umso breiter, desto weniger kann es scheuern.

    1. naja ich glaub kitzeln net, aber hunde mögen ja so nen ding nich einfach von anfang an und meiner versucht auch immer das teil mit der pfote abzubekommen (brauch den nur beim tierarzt und beim krallen schneiden)


    versuche ihn dran zu gewöhnen ... man kann da ruhig auch gaaaaaanz klein anfangen ... z.b. ihm beim füttern neben den napf legen usw. ... sozusagen das des ding erstmal immer present ist und schon mit positiven sachen verknüpft ... kannst ihn auch loben wenn er sich für das ding interessiert.


    und dann das teil mit leberwurst einschmieren und kurz dranmachen (brauchst gar nich erst zumachen sondern erstmal nur festhalten, wenn er damit keine probleme hat) und noch bevor er sich dagegen wehrt erstmal auch wieder abmachen und das halt öfters über den tag verteilt.


    am besten wäre nen maulkorb der vorne soviel freiraum lässt das man wenigstens nen leckerli durchschieben kann. denn das wäre die nächste stufe. und irgentwann sollte er sich dran gewöhnt haben. er sollte natürlich gut sitzen und nirgends drücken, aber genausowenig einfach abgestreift werden können.


    ich denke so eine gewöhnung ist notwendig, denn du willst damit ja deine kinder schützen und ihn nich noch aggressiver machen.


    daher denke ich das du das mit der box noch solange beibehalten solltest, bis er ohne probleme den maulkorb trägt und dann kann er zumindest unter aufsicht unter euch weilen.


    2. klar könnte er das, aber ich glaube das gefährlichste an einem hund sind immernoch die zähne und vorallem die kraft die hinter so einem kiefer liegt. man kann nie alles hundert pro ausschließen, aber kratzen würden wohl eher katzen. ;)


    p.s.: ich übernehme keine haftung! und wer es besser weiß (ohne zu motzen) kann mich gerne eines besseren belehren