Beiträge von ms_0711

    Hallo zusammen,


    mein Hund zeigt verstärkt aggressives Verhalten an der Leine bei anderen Hunden und mittlerweile auch gegen mich, wenn ich in dem Moment versuche, ihn zu maßregeln etc. Nun würde ich mir/uns gerne professionelle Hilfe suchen, weil ich mittlerweile einfach nicht mehr zu ihm durchkomme und er mich in solchen Situationen einfach komplett ignoriert (ich habe schon diverse Versuche mit positiver Bestätigung etc. ausprobiert).


    Hat jemand mit einem besonders guten Hundetrainer in Stuttgart (oder näherer Umgebung) Erfahrungen gemacht? Ich bräuchte jemanden, der auch noch um 18 Uhr abends unter der Woche Zeit für Trainingsstunden hat oder ansonsten halt am Wochenende.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!


    Danke und viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    kennt ihr einen Badesee in der Region Stuttgart (nicht ganz so weit weg wie der Bodensee), wo man mit dem Hund schwimmen gehen kann? Bei meiner Recherche bin ich nur auf Seen gestoßen, für die ein Hundeverbot gilt.


    Ich freue mich über jegliche Tipps!!


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!!


    Das Problem ist, dass die Betreuung es erst im Nachhinein mitbekommt und deswegen in der Situation nicht eingreifen kann. Die Windeln sind eine Notfalloption, damit er nicht ihren Hausstand ruiniert. Ich würde aber nach einer Zeit versuchen, ob es auch wieder ohne geht...

    Hallo zusammen,


    mein kastrierter Rüde (5 Jahre alt) ist seit 2 Wochen, seit ich in Vollzeit arbeite, tagsüber bei einer Hundebetreuung. Sie macht das privat und hat auch andere Hunde. Er begrüßt sie immer sehr freudig und sie schickt mir auch immer Bilder, wie die beiden auf der Couch entspannen etc. Kurzum: Ich war sicher, dass es ihm dort gut geht und natürlich total erleichtert, eine passende Person gefunden zu haben.


    Nun hat sie mir erzählt, dass er wohl zwischendurch in der Wohnung markiert... Das macht er zuhause nie und beim recherchieren habe ich herausgefunden, dass es auch ein Zeichen von Stress sein kann. Er zieht auch immer sehr nach Hause, wenn ich ihn abhole. Nun soll er dort (verständlicherweise) erst einmal eine Windel tragen, damit nichts passiert. Aber das ist ja kein Dauerzustand, wenn sie nicht in dem Moment dabei sind und ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen. Und für den Hund ist ja täglich eine Windel tragen überhaupt nicht schön.


    Nun meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ich bin mir gerade total unsicher, ob er nur eine längere Eingewöhnungszeit braucht oder es ihm mit anderen Hunden in einem anderen zuhause vielleicht wirklich nicht gut geht...


    Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!!


    Liebe Grüße