Hallöchen Sandra,
ich merke richtig was du dir für Sorgen machst, wenn das aber an beiden Seiten durch Röntgen festgestellt wurde, muss er opperriert werden. Wenn nicht, kann es sein das er mit 2 jahren fast nicht mehr laufen kann (Artrose) er lernt dann mit diesen unerträglichen Schmerzen zu leben.
Das OCD wird niemals richtig verschwinden, durch die OP gibt es lediglcih eine Linderung und er kann besser laufen, als vorher.
auf Teneriffa, cool, größter Berg Spaniens.
Ist keine Endoskopie möglich, wird die Schulter aufgeschnitten und der Heilungsprozess dauert noch länger an,nach der OP sind die Schmerzen auch dadurch viel größer.
nach der Op hat er nur gemiext, d.h. durch die Nakose bekommt er sein Umfeld nicht genau mit, wird eingegipst oder bekommt einen dicken Verband um beide SChultern, dadurch läuft er wie auf Eiern, alle 2 Schultern werden vorher rassiert und er schaut die ganze Zeit traurig.
Glaub mir, die OP ist nicht ohne, 2000 € kosten, du musst Ihn Immer die Treppen tragen, insgeamt dauert dieser prozess ca. 2-3 Monate.
Ja, relativ gut laufen, er muss dann damit lernen zu leben,das er einige Zeit eingeschränkt ist und lernt mit dem Gips gleich am nächsten Tag irgendwie sich zu bewegen, alles nicht einfach.
Deine Situation ist eine Katastophe, wie läuft er denn zur Zeit, ist es schon sehr doll?Wunder gibt es immer wieder, bei einem Hund den ich kenne ist es ausgeheilt.
In dieser Zeit muss er ständig beobachtet werden, ganz wichtig er darf nictpen, rennen usw. wenn er draußen ist, darf er nur an eine Leine
er darf auch nicht vom Haus alleine in den Garten, wenn Treppen sind,achso und das Futter muss auch reduziert werden, viel Milchreis geben und die halbe Portion Futter, er braucht weniger Energie
(das schlimme ist, all das sagt dir vorher kein Arzt, erst immer hinterher ma´was alles auf dich zu kommt)
Was macht der Arzt oder die Klinik für einen Eindruck und der Flug für den Hund wirdeine Strapatze, nicht das erdann dadurch sehr Ängstlich wird,gerade auf dem Heimweg braucht er ein vertrautes Gesicht, du solltest Ihm da nicht von der Stelle weichen
ist alles wieder verheilt, gehts weiter...
dadurch das er kaum läuft und viel Ruhephase braucht, reduzieren sich seine Muskeln, hat dann ganz dünne Stelzen, dabei ist es dann wieder wichtig, regelmäßig mit Ihm schwimmen zu fahren, das sich Muskeln aufbauen,
ganz lieb ist mir,wenn wir vielleicht mal telefonieren könnten, da kannste mir das auch noch besser schildern, geht das?
bin eine junge Frau die Vierbeiner sehr gern hat
Liebe Grüße auch an deinen Wusel
Schnuffi