Beiträge von wolfi

    Zitat

    "Softies" verstehen das nicht, weil sie vermenschlichen.


    Wer einen fachlich qualifizierten Artikel schreiben will sollte nicht Wörter wie "Softies" verwenden ohne sie genauer zu definieren.


    Zitat

    Das mag bei einem Kleinhunde noch gut gehen, da merkt es der Halter nicht so,


    Da es bei diesem Absatz um die Vermenschlichung geht, heißt dass das es ok ist kleine Hunde zu vermenschlichen, weil man es bei ihnen nicht merkt? :irre: Aha, ...


    Meiner Meinung nach klingt dieser Satz sehr abwertend gegenüber kleinen Hunden.


    Zitat

    aber nicht bei einem natürlichen selbstsicheren grossen Hund.


    Und was bitte soll das "natürlichen"? Sind kleine Hunde nich "natürlich"?


    Wer so einen Artikel schreibt muss halt echt damit rechnen, das man ihn auseinander nimmt und kritisiert. Allein dieser Abschnitt lässt so viel Freiraum für Interpretationen, das alles zu spät is!


    Sorry immbi, für OT aber das musste raus!


    LG, Jenny

    Hallo Chaosmama!


    Ich find campen ganz toll! Es gibt ganz klasse, große Zelte die man mieten kann oder Bungalows. Wenn ihr nen Wohnwagen auftreiben könnt wärs natürlich auch super. Und preislich hält sich so ein Urlaub auch im Rahmen, weil du nen festen Preis für den Stellplatz zahlst und ihr euch selbst versorgen könnt!


    Wir wollen in den Sommerferien nach Waging am See fahren, das is in Bayern in der Nähe von Österreich in den Alpen! Der See is der wärmste See Deutschlands, der Platz soll total schön, sauber und angeblich auch hundefreundlich sein. Es gibt scheinbar auch nen extra Abschnitt wo die Hunde baden und an den Strand dürfen! Schau doch mal hier:
    [/url]http://www.strandcamp.dehttp://</p><p><br></p><p>LG, Jenny

    Bei uns ham in den letzten Wochen auch (so weit ich weiß) zwei Hunde im Stadtpark (!) :shocked: Rattengift gefressen. Beide hatten Nierenversagen. Ob sie noch leben weiß ich leider nicht...


    Jetzt kann ich nichtmal mehr mit unserem Hund einen gemütlichen, entspannten Spaziergang machen, weil ich immer Angst um ihn haben muss!


    Unglaublich was für Bestien auf der Welt rummarschieren. Eigentlich sollte man gar nicht mehr vor die Türe gehen... :kopfwand:


    Fassungslose Grüße, Jenny

    Der Hammer in diesem Artikel is dieser Abschnitt:


    Zitat

    Ich wende bei meinen Hunden durchaus körperliche Korrekturen an, ich "wirke" ein, aber eben nur in der Körpersprache, wie sie Hunde unter sich auch kennen. "Softies" verstehen das nicht, weil sie vermenschlichen. Das mag bei einem Kleinhunde noch gut gehen, da merkt es der Halter nicht so, aber nicht bei einem natürlichen selbstsicheren grossen Hund. Der nimmt sich dieses vermenschlichten Missverständnisses auf seine biologisch konsequente Art an und löst es - er ist der Boss, und sein Halter merkt es nicht.


    Das klingt für mich wie: "Wenn ihr einen kleinen Hund vermenschlicht ist es nicht so schlimm wie bei einem großen, weil die Auswirkungen nicht so schlimm sind da große Hunde selbstsicherer sind."


    Was soll denn das bitteschön für eine Aussage sein? Kleine Hunde darf man verziehen weil sie sich nicht so sehr wehren können wie große? :kopfwand:


    Ein kleiner Hund kann genauso zubeißen und sich wehren wie ein größerer! Und das hat dann im schlimmsten Fall genauso fatale Auswirkungen für ihn wie für einen großen Artgenossen! Außerdem haben egal ob groß oder klein ein Recht auf artgerechte Haltung!


    Also echt... Und sowas wird dann in ein Hundeforum gestellt... Sorry, aber das find ich nicht ok.


    Entsetzte Grüße, Jenny

    Ich hab noch nie gehört dass der Schuhbeck da ein Lokal hat...?! :???: Vielleicht gibts das ja wirklich nimmer.


    Wir hätten da ja einen Stellplatz für Auto und Wohnwagen. Wirklich billig is es nicht, aber ich vertrau da mal auf die Meinung meiner Tante, was die Sauberkeit und den Platz angeht. Und das sind schon Punkte die mir echt wichtig sind.


    86werner: Weißt du was über die Hundefreundlichkeit auf dem Platz? Habt ihr da gecampt oder wart ihr nur zum baden am See?


    LG, Jenny

    Zitat

    Wollt ihr teilnehmen?
    Bin mal gespannt was die euch Antworten? Habt ihr es weit nach Giessen?


    Ich schon! Mein Freund is da glaub ich noch ein bisschen skeptisch. Ich denk mir halt, was solls, schaden kanns nicht und wir erfahren was über unseren Hund.


    Wir hams sehr weit nach Giessen. Das is das nächste Problem. Hab denen aber auch in der E-Mail geschrieben das wir nicht oft da hin fahren können!


    LG, Jenny die auf ne Antwort von der Uni wartet!


    EDIT: Hallöchen!


    Ich habe einen Brief von der lieben Patricia Kaulfuß bekommen!



    (Ich hoffe es is ok, dass ich den Brief hier zitiere... War ja eine sehr, sehr nette Antwort! ;) )


    Wir werden uns auf jeden Fall an eine Tierärztin mit Zusatz Verhaltenstherapie wenden um Wolfis Problem in den Griff zu kriegen!


    LG, Jenny

    Hallo Sonja!


    Hast du mitgemacht bei dieser Studie?


    Ich hab denen grad mal ne E-Mail geschrieben. Mal gucken was zurück kommt. Hab mir auch die Beschreibung auf deren Seite durchgelesen. Irgendwie stimmen die Beschreibungen von ARV in der "Hundewelt" nicht so recht mit denen auf der HP von der Universität überein... :???:



    Ich denk wir müssen eh erstmal nochmal zum TA gehen um überprüfen zu lassen, dass das Verhalten wirklich nix mehr mit dem Juckreiz zu tun hat.
    Wir ham schonmal über die Stelle drüber gestrichen und ham ihn da gekizelt. Da reagiert er nicht mit Juckreiz!


    Ich bin gespannt auf die Antwort von denen!


    LG, Jenny

    Hallöchen!


    Grade eben hat Wolfi das auch gemacht und ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt... :D


    Ich dachte immer, das macht er, weil irgendwas feines auf dem Boden is! Vielleicht weil wir gebröselt haben oder irgendwas rutergefallen is (was auch immer! :???: ) oder er schleckt seinen eigenen Sabber ab!


    Vorhin hat er sein neues Spielzeug auch von allen Seiten abgeschleckt! :roll: Vielleicht heißt es: "Lieber Boden, ich hab dich soooo lieb! Danke das ich auf dir liegen darf!"


    LG

    Hallo taraska!


    Das is der momentane Stand der Dinge:



    Wolfi is super aktiv und das nach 1,5 Stunden spazierengehen! Er geht mir grad furchtbar auf die Nerven, weil ich unbedingt was für die Schule machen muss und er mich dauernd zum Spielen auffordert! :roll:


    Also was das angeht, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Hab ich aber auch schon geschrieben! ;)


    LG, Jenny und die Nervensäge!

    Meine Güte Sonja, du bist ja ein Engel!!! :umarmen: Echt, vielen vielen Dank dafür!


    Also einige Verhaltensweisen passen echt perfekt auf den Wolfi! :D Er jagt zum Beispiel dauernd irgendwelche Lichtreflexe oder Schatten :roll: ! Bis jetzt fanden wir das immer süß... :???:


    Im Moment is es mit dem Lecken am Bein wieder ganz schlimm. Er darf nur noch bei uns bleiben und die anderen Türen in der Wohnung sind zu, oder wir ziehen ihm den Kragen an und er kann sich "frei" bewegen, weil er sich sonst ständig aufschleckt.


    Wir haben das Verhalten und die enstandene Wunde erstmal ignoriert und erst ne Stunde später eingecremt, damit er das Lecken nicht mit Zuneigung verknüpft. Und wenn wir ihn direkt dabei erwischt haben, dann hat er "Schimpfe" bekommen. Manchmal hat es ihn aber scheinbar so gejuckt, dass er sich sogar vor unseren Augen lecken wollte. Oder er wollte in diesem Moment Aufmerksamkeit...


    Wir werden demnächst einen anderen TA aufsuchen, weil es so nicht weitergehen kann.


    In dem Bericht in der "Hundewelt" steht, dass man nicht an der Studie teilnehmen kann, wenn organische Erkrankungen vorhanden sind.

    Zitat

    Um neurologische, organische oder anderweitige Erkrankungen ausschließen zu können, sollten die Hunde zusätzlich vom Haustierarzt untersucht worden sein.


    Und das is ja der Fall, da er eine Schilddrüsenunterfunktion hat... Interessieren würd mich aber auch warum er Schatten und Lichtreflexe jagt?!


    Wir versuchen grad ihn mehr zu beschäftigen und zu fordern. Unterwegs spielen wir viel Ball mit ihm und er darf ganz oft schwimmen (was leider auch nicht so doll is für die Haut...), daheim kriegt er oft nen Kong (er soll wieder mehr zunehmen), wir kaufen grad immerwieder ein neues Spielzeug, damit er Beschäftigung hat und nicht auf dumme Gedanken kommt und legen Fährten.


    Ich red heut mal mit meinem Freund. Mal schauen was er zu der Studie sagt und ob wir uns bei dieser Dame melden!


    Nochmal vielen Dank, liebe Sonja! :streichel:


    Ich halt euch auf dem Laufenden, Jenny