Meine Güte Sonja, du bist ja ein Engel!!! :umarmen: Echt, vielen vielen Dank dafür!
Also einige Verhaltensweisen passen echt perfekt auf den Wolfi! Er jagt zum Beispiel dauernd irgendwelche Lichtreflexe oder Schatten ! Bis jetzt fanden wir das immer süß...
Im Moment is es mit dem Lecken am Bein wieder ganz schlimm. Er darf nur noch bei uns bleiben und die anderen Türen in der Wohnung sind zu, oder wir ziehen ihm den Kragen an und er kann sich "frei" bewegen, weil er sich sonst ständig aufschleckt.
Wir haben das Verhalten und die enstandene Wunde erstmal ignoriert und erst ne Stunde später eingecremt, damit er das Lecken nicht mit Zuneigung verknüpft. Und wenn wir ihn direkt dabei erwischt haben, dann hat er "Schimpfe" bekommen. Manchmal hat es ihn aber scheinbar so gejuckt, dass er sich sogar vor unseren Augen lecken wollte. Oder er wollte in diesem Moment Aufmerksamkeit...
Wir werden demnächst einen anderen TA aufsuchen, weil es so nicht weitergehen kann.
In dem Bericht in der "Hundewelt" steht, dass man nicht an der Studie teilnehmen kann, wenn organische Erkrankungen vorhanden sind.
Zitat
Um neurologische, organische oder anderweitige Erkrankungen ausschließen zu können, sollten die Hunde zusätzlich vom Haustierarzt untersucht worden sein.
Und das is ja der Fall, da er eine Schilddrüsenunterfunktion hat... Interessieren würd mich aber auch warum er Schatten und Lichtreflexe jagt?!
Wir versuchen grad ihn mehr zu beschäftigen und zu fordern. Unterwegs spielen wir viel Ball mit ihm und er darf ganz oft schwimmen (was leider auch nicht so doll is für die Haut...), daheim kriegt er oft nen Kong (er soll wieder mehr zunehmen), wir kaufen grad immerwieder ein neues Spielzeug, damit er Beschäftigung hat und nicht auf dumme Gedanken kommt und legen Fährten.
Ich red heut mal mit meinem Freund. Mal schauen was er zu der Studie sagt und ob wir uns bei dieser Dame melden!
Nochmal vielen Dank, liebe Sonja!
Ich halt euch auf dem Laufenden, Jenny