Beiträge von wolfi

    Hmmm, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... :???:


    Ich hatte noch nie einen Welpen und die Augen krieg ich nachts nicht auf! Mir reichts es ein paar Mal tapsen zu hören, dann wird geschlabbert, wieder getapst und dann flatscht ein großes Etwas mit einem tiefen Grunzer auf den Boden... Tja, da weiß ich dann auch ohne hingucken was los is! ;)

    Wolfi wandert nachts auch immer rum. Er is aber auch schon vier. Seit wir ihn haben wechselt er nachts mehrmals den Schlafplatz (im Schlafzimmer) oder geht was trinken, kommt dann wieder und legt sich mit nem lauten Grunzer wieder hin!


    Du hast deinen Kleinen ja auch noch nicht so lang, oder? In der Anfangszeit hat der Wolfi (wir ham ihn jetzt seit 5 Monaten) auch andauernd so richtig gepennt! Mit Schnarchen, Grunzen, ... :roll: Jetzt döst er immer nur so vor sich hin, steht dann mal wieder auf, döst weiter, zwischendrin wird mal ausgiebig geschnauft, gegrunzt und gepupst! :furz: Und dann gehts wieder weiter ...


    Vielleicht war er am Anfang einfach total erschöpft von der ganzen Umstellung und fängt jetzt an sich wohl zu fühlen?!


    Mir wurde dieses Verhalten in der Huschu auch als "normal" bestätigt und ich hab schon von vielen Hundehaltern gehört, dass ihre Hunde sich so verhalten und sich das im Altern nicht mehr ändert!


    Da hilft wohl nur Oropax!


    LG

    Oh je, du arme! Diese Entscheidung würde ich nicht treffen wollen... :/ Und ich finde es super, dass du beiden Hunden gerecht werden willst und an ihre Bedürfnisse denkst!


    Aber mal ganz ehrlich, so alt is der kleine Hund doch noch nicht, er würde sich also bestimmt auch in einem neuen Zuhause schnell wohl und zurecht finden. Auch wenn es verdammt hart klingt, unterstütze deine Mutter nicht und sorge dafür, dass der Kleine eine neue und gute Bleibe findet. So sind dein schlechtes Gewissen, die Enttäuschung und Traurigkeit vielleicht auch nicht ganz so groß... :sun:


    Und Hexe behältst du natürlich! Du hast sie doch bestimmt jetzt auch schon ne Weile bei dir, oder? Du und die anderen Hunde seit ihr Rudel! Das is verdammt wichtig! Auch wenn es so scheint, dass sie sich bei deiner Mutter "wohler" fühlt, seit ihr ihre "Familie"!


    LG, Jenny

    Oh man sind die alle süüüüüüß... :herzen1:


    Is ja echt unglaublich, ich befürchte, wir müssen uns noch nen Hund holen!!! :roll: (Paul wird mich schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen!) Soooo süße, wunderschöne Hunde! Kann gar nicht verstehen warum die noch im TH hocken, ich würd sie alle nehmen! ;)


    LG

    Hallo Brigitte!


    Das hast du ja echt mal toll beschrieben! :gut:


    Wir hams auch mal gleich ausprobiert und ich muss sagen, es klappt prima! Schon beim zweiten Mal hat er den Kopf weggedreht und gewartet bis ich "Friss" gesagt hab!


    anjajm: Beißt dein Hundi immernoch so oder hast dus in den Griff bekommen? *neugierigfrag*


    LG, Jenny

    Das Problem ham wir im Moment auch... Wolfi frisst einfach allen möglichen Mist vom Boden (Hundekacke - gottseidank :gott: - nicht)! Diese Woche hatten wir schon ne harte Semmel, TUC-Kekse, ne schimmelige Salami, ... :motz:


    Wir achten echt voll drauf ob was auf dem Boden liegt, aber wenn er mal laufen darf und ein bissl weiter vorne is, dann ham wir da keine Chance!


    Gestern hab ich den Trainer in der Huschu mal drauf angesprochen. Er hat gesagt, wir sollen gezielt Leckerlis auf dem Boden draußen auslegen, sodass wir wirklich noch wissen wo sie sind, und wenn er hingeht um sie zu fressen, "Nein" sagen und den Schlüssel, bzw. eine "Pfui-Dose" Richtung Schnauze werfen. Ich muss sagen, ich find diese Methode auch nicht gut und werd mich auch noch nach anderen informieren, aber bevor mein Hund Gift frisst, ... Hier in der Gegend haben in den letzten Monaten zwei Hunde Rattengift gefressen. Beide hatten Nierenversagen. Ob sie noch leben weiß ich leider nicht.


    LG, Jenny die sich jetzt mal informieren geht... :lupe:


    Edit: Brigitte, hab grad deinen Thread gelesen! Is ja echt spitze! Hab ich gleich ausprobiert und es klappt! Schon nach dem zweiten "Nein" hat er den Kopf weggedreht und erst aufs Kommando "Friss" sein Leckerli gefressen! Das üben wir jetzt ganz fleißig... :ua_clap:

    Ich hab mich grad eben erst wieder über den ganzen Dreck aufgeregt! Man sieht ihn zwar nicht auf dem Korkboden, spürt ihn aber dafür umso mehr! :motz: Das Problem hatten wir im Winter nicht, da sind wir mit 2mal pro Woche saugen ausgekommen. Im Moment schleppt er den ganzen Staub von draußen rein, das is echt ätzend!


    Tja, damit müssen wir wohl leben! :ua_lookaround:

    Warum gehst du denn nicht mal ins Rathaus und frägst nach Steuern. Im Zoofachgeschäft helfen die einem auch immer gut weiter. Und die meisten da haben auch Hunde (bei unseren beiden in der Nähe zumindest) und können einem da echt gut weiterhelfen!


    Ach ja, wir geben auch nicht soooo viel Geld aus, wie hier manche schreiben. Außer TA-Kosten, die ziemlich hoch waren (immer wieder mal was) hält es sich bis jetzt in Grenzen. Sprich, ca. 100 €/Monat mit allem (Versicherung, Steuer, Futter, Leckerlies)!


    LG, Jenny