Das Problem ham wir im Moment auch... Wolfi frisst einfach allen möglichen Mist vom Boden (Hundekacke - gottseidank - nicht)! Diese Woche hatten wir schon ne harte Semmel, TUC-Kekse, ne schimmelige Salami, ... :motz:
Wir achten echt voll drauf ob was auf dem Boden liegt, aber wenn er mal laufen darf und ein bissl weiter vorne is, dann ham wir da keine Chance!
Gestern hab ich den Trainer in der Huschu mal drauf angesprochen. Er hat gesagt, wir sollen gezielt Leckerlis auf dem Boden draußen auslegen, sodass wir wirklich noch wissen wo sie sind, und wenn er hingeht um sie zu fressen, "Nein" sagen und den Schlüssel, bzw. eine "Pfui-Dose" Richtung Schnauze werfen. Ich muss sagen, ich find diese Methode auch nicht gut und werd mich auch noch nach anderen informieren, aber bevor mein Hund Gift frisst, ... Hier in der Gegend haben in den letzten Monaten zwei Hunde Rattengift gefressen. Beide hatten Nierenversagen. Ob sie noch leben weiß ich leider nicht.
LG, Jenny die sich jetzt mal informieren geht... :lupe:
Edit: Brigitte, hab grad deinen Thread gelesen! Is ja echt spitze! Hab ich gleich ausprobiert und es klappt! Schon nach dem zweiten "Nein" hat er den Kopf weggedreht und erst aufs Kommando "Friss" sein Leckerli gefressen! Das üben wir jetzt ganz fleißig... :ua_clap: