Wir ham nen super praktischen Korkboden, da sieht man nicht das kleinste bisschen Dreck!
LG, Jenny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir ham nen super praktischen Korkboden, da sieht man nicht das kleinste bisschen Dreck!
LG, Jenny
ZitatWenn die Krankheit bei Abschluß der KV bekannt war, sicherlich nicht.
Mist!
LG
Hallo Brini!
In der Huschu hat auch ein Rüde einen nicht abgegangenen Hoden. Sie versuchen mit Akupunktur ihn runter zu kriegen (so weit ich weiß bis jetzt ohne Erfolg).
Wolfi ist auch Kryptorchide (so heißt das!). Und er is mittlerweile schon vier und es hat sich noch nix verändert. Wir haben über das Rausoperieren jetzt auch schon zwei verschiedene Meinungen von TÄ gehört. Der eine meint, das Gewebe verändert sich in den aller seltensten Fällen, der andere wiederum sagt, wir sollten ihn auf jeden Fall raus machen lassen.
Die Zeugungsfähigkeit von deinem Süßen is durch den eingewachsenen Hoden nicht beeinträchtigt. Der produziert fleißig weiter Sperma!
Mich würd mal interessieren ob die Tierkrankenversicherung (Agila) so nen Eingriff übernimmt!? Is ja eigentlich ne medizinische Indikation, oder?
LG, Jenny
Hallo!
Das sind echt richtige Monster! :motz: Versteh dich nur zu gut!
Bei Wolfis langem Fell is es echt ein Problem die alle zu finden! Bei uns wird schon gar nicht mehr nur gestreichelt, es artet immer in eine Zeckendurchsuchungsaktion aus! :/
Vor kurzem is so ein komisches graues Ding auf dem Boden gelegen. Ich wollts aufheben, aber es hat sich so eckelig weich angefühlt, das ich nen Schrei losgelassen und dieses Etwas fallen lassen hab... Und was wars? Ne mördermäßig vollgesaugte Zecke! Mich schüttelts jetzt noch wenn ich dran denk! Und ich nehm auch grad Antibiotika wegen ner Borreliose...
Zum :kotz2: diese Mistviecher!
LG, Jenny
Ich dachte immer Hunde dürfen kein Schweinefleisch essen!
Warum fütterst du ihm denn Joghurt wenn er Durchfall hat? Das würd ich echt nicht machen! Bis der Kot wieder normal is, würd ich bei eurem Futter pur oder mit Reis bleiben, keine anderen Experimente starten... Damit machst dus nur noch schlimmer.
LG
Ich würd auf gar keinen Fall zur Mittagshitze an den Strand gehen (is übrigens auch für Menschen nicht gut )! Ich weiß nicht wie das bei eurem Süßen is, aber Wolfi will da auch gar nicht so richtig raus und is total schnell schlapp...
Ansonsten immer nen Sonnenschirm mitnehmen oder natürlichen Schatten suchen und oft ins Wasser gehen zur Abkühlung. Und den Wassernapf nicht vergessen!
Wir fahren dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Hund in den Urlaub, aber ich hab schon einiges gelesen. Gib mal bei G**gle Urlaub mit Hund ein, da kommen auch ein haufen guter Seiten bei raus! Freu mich da schon tierisch drauf!
LG
Hallo Kleine!
Das Problem hatten wir auch. Morgens war der Kot normal und mittags hatte Wolfi dann sooo schlimm Durchfall, dass er ganz hibbelig geworden is und beim Rausgehen sofort in eine Ecke gezogen hat. Da is es dann nur so aus ihm raus "geflossen" . War richtig schlimm. An einem Tag hatte er auch den ganzen Spaziergang über Durchfall und der war blutig.
Der TA meint es steckt definitiv ne Futterunverträglichkeit dahinter. Seitdem füttern wir Wolfi ausschließlich Nutro Lamb and Rice (für sensible Hunde), auch als Leckerlis. Er is sonst auch echt gschleckig, aber dieses Futter liebt und verträgt er (nach etlichen Misserfolgen mit anderen Trofus) echt super!
Also, egal wie viele von den Dingern du noch hast, lass sie um himmels Willen weg! Und um den Duchfall in den Griff zu kriegen, würd ich die nächsten vier Tage ne Reis Diät (viel Reis mit wenig, ganz leicht angebratenem Hühnchenfleisch) machen. Dann haben wir das Hühnchen weggelassen und zu dem Reis nach und nach ein bisschen Futter dazu gegeben. Klappt prima!
LG und gute Besserung! Jenny
@ peppi: Wenn das im Avatar dein Hund is, dann hat er nen pigmentierten Nasenspiegel! Nicht pigmentierte Hundenäschen sind nämlich Hautfarben und nicht schwarz.
Das war echt n guter Beitrag Brigitte! Das mit dem Scheibe einschlagen oder Tür aufbrechen wenn der Hund bei brütender Hitze im Auto eingesperrt is, sollte man mal veröffentlichen! Vor allem dass man sich nicht strafbar macht, wenn man dem Hund das Leben rettet!
LG
ZitatLieber mal 150-200Euro dafür ausgeben...
Wir ham gottseidank ne Krankenversicherung für den Wolfi! Ich denk sowas übernehmen die schon. Außerdem sind wir von da noch ein bisschen entfernt. Wir üben jetzt erstmal für die BHP! Das dauert auch noch lang genug.
War nur ein bissl komisch gestern! Sonst soll man das Bellen unterbinden und da noch dafür loben. Außerdem war so ne aggressive Stimmung in der Luft. Einfach merkwürdig! :/
LG