Beiträge von wolfi

    Hallo!


    Paul is auch fast den ganzen Tag ausm Haus. Ich bin in der Schule. Während dieser Zeit ist der Wolfi bei Pauls Tante. Das war von vornherein so abgesprochen. Im Moment klappts leider auch nicht mehr so gut...


    Ich denke auch, dass er es bei uns besser hat als im Tierheim. Wir haben die Regelung auch mal mim TA besprochen und der meinte, solange der Hund eine Regelmäßigkeit erkennen kann, also nicht heute mal hier, morgen mal da, is das in Ordnung!


    LG, Jenny

    Hallo!


    Ich würde auch konsequent bleiben. Also d.h., wenn du "Sitz" sagst, hat der Hund sich hinzusetzen. Egal ob er grad mag oder nicht. Ich finde nicht dass man da laut oder grob sein muss. Wenn nötig sage ich dann so ein Kommando einfach nochmal oder versuche den Hund durch Greifen in die Richtung des Spielzeugs (z.B. Hosentasche) oder durch ein Leckerlie mehr zu motivieren. Und danach kommt natürlich immer ein Lob.


    Wolfi stellt sich auch manchmal so an und hat solche "Phasen". Und er is schon 4... Wir ham ewig rumüberlegt woran das liegen könnte... :???: Vor kurzem sind wir drauf gekommen, dass er alle halbe Jahr immer sehr langsam und schwer von Begriff is - heißt, wenn eine Hündin in der Nachbarschaft läufig is! :gott:


    LG

    Das is ja ein süßes Bild!


    Schlafbilder sind einfach echt die coolsten! :roll:


    Glaubt ihr dass die Hunde auch sowas wie ne "innere Uhr" entwickeln wenn man immer zu den gleichen Zeiten mit ihnen raus geht, ihnen Fressen gibt, ...?


    LG, Jenny

    Hallo ihr Lieben!


    Hab mir grad nicht alles durchgelesen, weil ich nicht die Zeit hab... Also bitte verzeiht mir, wenn ich was frag, was hier schon geschrieben wurde! :gott:


    Wolfi hat auch ne Schilddrüsenunterfunktion. Wir haben ihn aus dem TH. Da wurde er wegen "stressbedingtem" Haarausfall abgegeben und nie richtig behandelt. Symptome waren Juckreiz, extremer Haarausfall, Mattheit. Seit ungefähr 4 Monaten (schätze ich mal) bekommt er jetzt jeden Tag 1,5 Tabletten Forthyron 200.


    Am Anfang wurde die Haut ganz schlimm. Sie hat sich total geschuppt und war verkrustet ohne Ende... :| Dann wurde es richtig gut.


    Zur Zeit geht es ihm aber wieder richtig schlecht. Er hat ganz furchtbaren Juckreiz, den Schwanz und den rechten Oberschenkel hat er bis zum Po hinter total aufgebissen und aufgeschleckt. Wir lassen ihn nur noch mit Kragen alleine oder er muss bei uns bleiben. Dann kommt noch Durchfall und Müdigkeit dazu und fressen tut er auch nicht, bzw. schlecht.


    Diese Woche waren wir jetzt Mal bei nem anderen TA und haben da nen Test auf Schimmelpilze, Futter- und Hausstaubmilben machen lassen. Sie meinte dass da auf jeden Fall noch ne Allergie dazu kommt! :shocked:


    Hat jemand von euch auch so ne Doppelbelastung beim Hund oder ne Idee was noch beim Wolfi in Frage kommen könnte?


    Wir sind langsam echt am verzweifeln... Der arme Schatz hat so nen unglaublichen Leidensdruck, weil ihn der Juckreiz so fertig macht...


    LG, Jenny

    Hallo!


    In unserer neuen Hundeschule is es zum Beispiel egal auf welcher Seite der Hund Fuß geht und es is auch nicht so wichtig für die BHP dass er die ganze Zeit schaut.


    Ich finde das ganz gut, weil da sehr auf den Alltag hin gearbeitet wird. Bis jetzt habe ich den Wolfi auch noch nie länger Fuß laufen lassen. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wozu dass überhaupt gut is!


    Wir haben das Signal "Dableiben" wenn er neben uns laufen muss. Da is es aber überhaupt nicht wichtig, dass er mich die ganze Zeit anglotzt, er soll nur bei mir bleiben.


    LG, Jenny

    Hallo Fories!


    Einige von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass der Wolfi sich des Öfteren an seinem Bein aufschleckt. Mittlerweile macht er dass um Aufmerksamkeit zu bekommen. Angefangen hat alles mit seiner Schilddrüsenunterfunktion.


    Wir werden auf jeden Fall noch eine Tierärztin mit Zusatz Verhaltenstherapeutin aufsuchen und bis dahin geben wir uns aller größte Mühe, ihm keine Gelegenheit zum Schlecken zu geben. Er muss nen Kragen tragen, wenn er alleine oder unbeaufsichtigt is oder halt immer bei uns bleiben. :/


    Vor kurzem war er unbeaufsichtigt - die Zeitung hat schon ihre Dienste getan :datz: - und hat sich innerhalb von 2/3 Minuten so schlimm aufgeleckt wie noch nie. Die Wunde is total verkrustet und schaut ein bissl eitrig aus. Weiß jemand von euch wie ich sowas pflege? Mit Balistol, Bepanthen, ...? :hilfe:


    Damit ihr euch das vorstellen könnt hab ich ein Foto gemacht - Achtung, is ein bissl ekelig!



    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!


    LG, Jenny