Hallo ihr Lieben!
Der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass unser Hund eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Dadurch hat er ständig ganz schlimme Fell- und Hautprobleme. Ihm gehen die Haare aus, die Haut schuppt sich, er bekommt schlimme Krusten und er hat Juckreiz.
Bis wir die richtigen Tabletten gefunden haben, bekommt er, wenn es wieder ganz schlimm ist Antibiotika, das wir ihm abends ins Futter mischen. Diesmal hat der TA ihm "Marbocyl P" verschrieben.
Er nimmt das Medikament nun schon ca. 3 Wochen und bis jetzt ging alles gut. Das Fell ist wunderschön dicht und glänzend. Leider reagiert er mit allen angegebenen Nebenwirkungen, wie viel Durst, sehr hohe Aktivität, viel Hunger,...
Seit ca. 3 Tagen fängt er vor allem abends ganz furchtbar an zu hecheln, zittert und ist total nervös und aufdringlich. Wenn wir mit ihm raus gehen, zieht er bis zu einer kleinen Wiese neben dem Haus wie ein Blöder an der Leine und hat dort dann schlimmen Durchfall.
Heute lief es wieder genauso, nur dass er den ganzen Spaziergang über immerwieder kacken musste. Es kam immer ein bisschen Durchfall und ziemlich viel Blut dazu!
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Medikament oder blutigem Durchfall? Was können wir im Moment tun? Sollen wir ihm etwas zum Fressen geben und wenn ja, was???
Morgen gehen wir auf jeden Fall zum TA und die Antibiotikatabletten lassen wir heut auch weg...
LG, Jenny, Paul und Sorgenkind Wolfi :kopfwand: