Beiträge von wolfi

    XL oder XXL! :???: Die Öffnung is ein bissl größer als 3 cm. Man kriegt die ganz gut mit nem Stück Leckerlistange das man quer legt verstopft!

    Ich finde es schlimm wenn Kinder keinen Bezug zu Tieren haben und will unbedingt das meine eigenen (in vielen, vielen Jahren! ;) ) mit ihnen groß werden! Aber wie Brini schon sagt, ein Kind kann noch nicht die Verantwortung für einen Hund tragen und das soll es ja auch nicht!


    Kinder sind Kinder und so sollen sie auch das Recht haben mal launisch zu sein, mal sagen zu können "Ich mag heut einfach nicht!". Das geht aber nicht, wenn es sich um das Leben eines Anderen kümmern muss.


    Kinder sollten in erster Linie ihr Leben leben lernen!


    LG

    Da platzt mir doch grad mal der Kragen!!! :motz:


    Wie kann man nur so verantwortungslos sein?! Ein Hund hat nix in Kinderhänden verloren! Das kann ja sogar gefährlich werden! Ich versteh solche Leute nicht...


    Is doch klar das jedes Kind am Anfang sagt das es sich um so einen süßen, kleinen Zwerg kümmert! Aber dass das nie lang anhält is doch klar!


    Tiere schön und gut, aber wie wärs erstmal mit nem Hasen oder Meerschweinchen? Und das auch nur wenn das Kind den Wunsch äußert, wirklich bereit ist sich um das kleine Lebewesen zu kümmern und die Mutter das im Notfall auch übernehmen würde. Ich finds total wichtig das Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen, aber nicht bei nem Hund!!!


    Unmöglich sowas... Da krieg ich die Kriese!!!

    Zitat

    Er bekommt mittlerweile aber nur 80 g am Tag davon, der Rest ist Hähnchen-, Rindfleisch oder Fisch.


    Hey Cörki!


    Is diese Mischung gut für den Hund??? Ich kenn mich mit barfen überhaupt nicht aus, aber nur fettiges Futter und Fleisch/Fisch is doch auch nix, oder? Berichtigt mich wenn ich was falsches sag!


    Ich würd auch umstellen. Wir ham dem Wolfi früher vom TH aus, RC sensitive (heißt das so?!) gefüttert. Er hat das Futter gehasst! Dann ham wir das ALDI Futter ausprobiert - der letzte Schrott. Wolfi hatte voll schlimmen Durchfall dadurch. Dann sind wir auf Bozita umgestiegen. Im Moment frisst ers gut, weil er von den Tabletten die er kriegt so einen wahnsinnigen Hunger hat (ich weiß wie das mit dem Betteln is!). Aber davor wars auch ein Kampf. Morgen werden wir anfangen auf Nutro Choice Lamb & Rice umzustellen (wegen seinen Fellproblemen hat der TA uns das geraten).


    Da hilft nur eins: HART BLEIBEN!!! Und in der Zeit am besten keine Leckerlies! Ich weiß das klingt total schrecklich, aber es funktioniert. Wenn der Hund hunger hat, dann frisst er auch! Zwei Wochen hats ungefähr gedauert, dann hatte er das Futter voll akzeptiert. ;)


    Ich drück dier die Daumen (falls du umstellst)!


    LG

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Unglaublich! Ich lach mich schlapp!!! :D
    Der Wolfi hat sowas auch manchmal. Und das in den unmöglichsten Situationen! Wir lagen vor kurzem mit ein paar Freunden am See, als einer von ihnen meint, hey was hat denn der Wolfi da? Na was wohl, nen voll ausgefahrenen Schniedel! :shocked:


    Peinlich peinlich...


    Lachende Grüße, Jenny

    Zitat

    Hm, ich bin mit einer langen Liste in der Tasche ins TH. Dachte noch, dass die Suche sicher lange dauern wird, schließlich hatte ich ja genaue Vorstellungen. Also mittelgroß mindestens, sehr agil, verträglich mit anderen Hunden, gesund, "normal".


    Ähm, im zweiten Zwinger saß dann Pepe. 30 cm, krank, verhaltensgestört, spielt nicht, mag keine Hunde (ignoriert sie)... ich habe das GENAUE Gegenteil. Und ich liebe es von Herzen. :herzen1:


    So lief das mit meinem Hasen auch! Die Bedingungen waren jung und gesund. Als ich vom Tierschutzverein nach Hause kam hatte ich einen 3-jährigen Hasen der auf einem Auge blind war dabei! :roll:

    Hallöchen!


    Mein Freund wollte schon immer einen Hund haben, er ist mit ihnen aufgewachsen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Hunden, wusst nur das ich Tiere über alles liebe und ich auch gern einen hätte. Aber von Erziehung oder so, hatte ich keinen Plan, mein Freund auch nicht, da der letzte Hund der "Hofhund" seiner Großeltern war (darüber lässt sich streiten, ich weiß - finds auch nicht gut...). Also haben wir ein Buch nach dem anderen ausgeliehen und gekauft und gelesen wie die Blöden!


    An einem Wochenende haben wir dann beschlossen, das wir mal ins TH gehen um Hunde anzugucken. Wir sind sofort zur Pflegerin gegangen und haben gesagt, welche Voraussetzungen er/sie erfüllen muss: Kinderlieb, da er während Paul arbeitet bei seiner Tante ist, die hat drei Kinder, erzogen (ein Problemhund als Anfänger, das haben wir uns nicht zugetraut), er muss Wohnungshaltung gewöhnt sein und ein bisschen alleine bleiben können. Das waren so ziemlich die Grundvoraussetzungen. Leider war kein Hund dabei.


    Beim zweiten Besuch sind wir dann mit einer Hündin namens Shila Gassi gegangen. Leider war sie noch zu jung und kein bisschen erzogen. Außerdem wollte mein Freund warten bis er Urlaub hat, damit er mehr Zeit für den Hund hat. Als die Pflegerin uns sagte, das Shila innerhalb der nächsten Tage mit Sicherheit ein neues Zuhause finden würde, waren wir ein wenig erleichtert. (Dem war natürlich so. Bei unserem nächsten Besuch war sie nicht mehr da!)


    Als wir das TH zum dritten Mal besuchten, klapperten wir alle drei Hundehäuser ab und es schien wieder kein passender Hund dabei zu sein, als wir die Wesensbeschreibung von Wolfi sahen: mit Kleinkindern aufgewachsen, beherrscht die Grundkomandos, fährt gern Bus, Bahn und Auto, ... Er war einfach perfekt! Und obwohl wir ihn noch gar nicht gesehen hatten (er lag zusammengerollt auf einem Sofa und man konnte Hund und Couch nicht unterscheiden), war beschlossen dass er unser Hund werden sollte! In der folgenden Woche sind wir fast jeden Tag abwechselnd ins TH gefahren und als mein Freund dann Urlaub hatte, haben wir ihn abgeholt. Es war so ein Glücksgefühl...


    Tja und jetzt haben wir unser Goldstück schon seit 5,5 Monaten und wollen ihn um nichts in der Welt mehr missen...


    LG