ZitatGuter Tip für's nächste Mal: einfach weitergehen und ignorieren. Oder den anderen Hundehalter bitten, seinen Hund an die Leine zu nehmen.
Hat sie ja getan, aber der andere Halter wollte seinen Hund nicht anleinen weil er ganz brav is und der Hund is ihnen beim weitergehen hinterher gelaufen.
Aber treten würde ich den anderen Hund auch nicht. Der kann ja schließlich nix für sein inkompetentes Herrchen... :/
Mir is heut auch was ziemlich fieses passiert. Paul und ich waren mim Wolfi draußen. Wir auf der einen Straßenseite und auf der anderen kam "Lilly" eine riesengroße Bernersennenhündin auf uns zu. Wolfi uns sie verstehen sich eigentlich ganz gut, d. h. Wolfi ignoriert sie, weil sie so groß is. (Männer halt... )
Auf jeden Fall wechselt Lilly die Straßenseite, während ein Auto auf uns zukommt - ihr Herrchen sagt nix. Wolfi war angeleint. Sie kam immer näher und hat den Wolfi total bedrängt als der anfing zu knurren, er hatte halt total Schiss! Und ich stand zwischendrin!
Dieses Auto kam auch immer näher - Herrchen sagt immernoch nix - und Lilly is von der Straße zu uns auf den Gehweg gekommen und war somit noch näher da. Da fing sie auch an zu knurren. Ich stand immernoch dazwischen und konnte auch nicht ausweichen, da neben mir eine Garage war und Lilly sonst zu dem Auto auf die Straße hätte gehen müssen. Paul hatte Wolfi immernoch an der Leine und konnte aber auch nicht weiter, da ich ja da stand...
Och Mönsch, ich sag euch, das war ein Erlebnis! Eingekreist von zwei knurrenden, Zähne fletschenden Hunden, ner Garage und einer Straße auf der ein Auto entgegenkommt! Nachdem das Auto dann weg war, hat der gute Hundhalter sich dann mal bequemt seine Hündin abzurufen und wir konnten endlich weiter. Gesagt haben wir nix, hätte ich aber wirklich gerne, das sag ich euch! :motz:
LG, Jenny