Beiträge von wolfi

    Hallo Dobi!


    Wolfi wurde von dem Tierarzt des Tierheims untersucht. Und jedes Mal wenn wir da waren, war da tote Hose. Beim letzten Mal, als sein Fell wieder so schlimm war, is sie stehen geblieben und hat ihn von oben herab einmal angesehen und sofort Cortisonsalbe verschrieben. Na ja, passiert is passiert, kann man nimmer ändern. Drauf hinweisen werden wir sie auf jeden Fall, damit das keinem anderen Hund mehr passiert.


    Eigentlich ne Frechheit, das es für Hunde nur Tierärzte und Tierheilpraktiker gibt... :dagegen:


    LG

    Zitat

    Wir haben nachgefragt, sie ist schon 12 Jahre alt und soll wohl nicht mehr vermittelt werden.


    Das verstehe ich auch nicht so ganz?! Sollte der Hund nicht noch ein schönes restliches Leben haben mit seinen eigenen Bezugspersonen? Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen. 12 Jahre sind doch kein Alter. Wer weiß wie lange er noch lebt? Was wenn es noch 5/6 Jahre sind, soll er die im TH absitzen??? Und selbst wenn es nur noch ein Jahr ist, sollte er das Recht auf ein Zuhause haben... :bindafür:


    LG, Jenny

    Hallo!


    Zitat

    ich bin der Meinung, daß man das TH darüber aufklären sollte, damit die es wiederrum mit dem TA klären und somit in Zukunft bei anderen Tieren nicht auch diese Fehler gemacht werden.


    Das werden wir auf jeden Fall machen wenn wir das nächste Mal die Tabletten im Tierheim holen.


    Was deinen Tieren passiert ist, is echt der Hammer. Aber das bestätigt, was der Hundetrainer unserer Hundeschule gestern gesagt hat. Er meinte, dass es für fast jedes Gebiet einen Spezialisten gibt. Der eine kann das besser, der andere das. Ich glaub, da kann man sich echt nur auf die Meinung von Freunden oder z. B. dem Hundetrainer verlassen, die einfach schon Erfahrungen mit den Ärzten gemacht haben! :onceldoc:


    Du schreibst, du glaubst das TH kann nichts dafür. Na ja, das würde ich nicht sagen. Wolfi weißt wirklich alle Symptome für eine Schilddrüsenunterfunktion auf: seine Haut, das Fell, die Müdigkeit und Mattheit, einfach alle. Und die Milben wären auch nicht schwer zu erkennen gewesen! Ich bin mir fast sicher, wenn wir gezahlt hätten, hätten sie den Test sofort gemacht. Ich finde, dass man finanzielle Schwierigkeiten nicht an der Gesundheit des Tieres auslassen muss. Sie hätte nur mal mit uns reden müssen, dann hätten wir sofort was dazu gezahlt! Aber das hat sich ja jetzt gottseidank erledigt.


    LG, Jenny

    Zitat

    Aber: Wie kann man da eine Entscheidung fällen?????
    Wie kann ich sagen: Du darfst mit mir kommen- und Du nicht????
    Wie kann man das ertragen oder wie kann man da nicht drüber nachdenken????


    Hallo!


    Ich habe gerade erst den Thread entdeckt. Hab auch noch nicht alles gelesen, ich wollt nur sagen, klar denkt man drüber nach, wen man alles aus dem TH mitnehmen will. Das is echt hart, das stimmt. Wolfi is auch aus dem Tierheim. Aber man darf glaub ich nicht durchgehen und die Hunde nach ihrem Verhalten am Gitter oder ihrem Aussehen beurteilen. Wir sind gleich zur Pflegerin hin und haben ihr gesagt, welche Voraussetzungen der Hund erfüllen muss. Anders gehts einfach nicht!


    Ich hab mich zum Beispiel total in die Neufundländer Hündin Resi verliebt, die sich mit ihrem dichten schwarzen Fell immer an das Gitter gedrückt hat um Zuneigung zu bekommen. Aber mal ganz ehrlich, was hat so ein Riese in einer Wohnung zu suchen? Auch wenn ich sie zu gerne mitgenommen hätte, das muss ich zugeben...


    Die Hunde dort kommen wahnsinnig selten raus, ein-, maximal zweimal am Tag geht jemand mit ihnen Gassi! Ansonsten haben sie nur die Möglichkeit in den Auslauf zu gehen, wenn das Türchen von ihrem Zwinger offen steht! Ich glaube jedes TH is um jeden Helfer froh, der sich einem Tierchen annimmt und sich um es kümmert. Und wenn man "nur" ins Kleintierhaus geht und ein bisschen mit nem Häschen schmust (bei denen musste ich mich auch immer total zusammenreißen... vor allem bei einem grauen Kaninchen das einen Iro hatte!) oder beim Stall ausmisten hilft... Oder wie wärs mit ner Patenschaft? Man braucht natürlich das nötige Kleingeld dazu...


    Traut euch!


    Ganz Liebe Grüße, Jenny und Tierheimtraumhund Wolfi

    Das is ja ne prima Idee!


    Zitat

    aber er ist sowieso ein eher bequemes Gemüt.


    Genau zu der Sorte Hund gehört der Wolfi drinnen auch. Mal schauen, ob wir ihn ein bissl zum Spielen motivieren können!?


    LG, Jenny, Paul und Faulpelz Wolfi

    Das klingt echt hart was deinem Hund da passiert ist. Wir haben gottseidank rechtzeitig die Notbremse gezogen und den TA gewechselt.


    Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung wie sich die Schilddruesenunterfunktion auf den Hund auswirkt? Wir haben unseren Wolfi noch nicht so lang und kennen ihn halt bloss so! Bei ihm merkt mans halt am Fell, das is ganz zottelig und geht an manchen Stellen wo sich Krusten bilden aus. Hab mal was von Stimmungsschwankungen gehoert. Stimmt das?


    LG, Jenny und Strubbel Wolfi ;D

    Hallo!
    Ich habe mir gerade alles durchgelesen. Und auch wenn ich bestimmt lauter boese Antworten bekommen werde, mir kommt das hier alles ziemlich komisch vor.


    Viele Eintraege wiedersprechen sich und du weichst aus, beantwortest obwohl du sogar dazu aufgefordert wirst, keine Fragen.


    Tut mir leid, wenn ich das so kritisch und ein bisschen misstrauisch sehe, aber das ist meine ehrliche Meinung. Und grade wenn hier so persoenliche Erfahrungen und familiaere Erlebnisse ausgetauscht werden, sollte man vielleicht ein bisschen genauer hinschauen.


    Gut gemeinte Kritik! :gruebel:


    Liebe Gruesse, Jenny

    Hallo!


    Ich glaube es ist hier zu einem kleinen Missverstaendnis gekommen.
    Es geht uns nicht darum, irgendwelche Tieraerzte fertig zu machen uns zu verklagen, schon gar nicht die im TH, dort wird den Tieren ja schliesslich geholfen! (Ausserdem sind die schon alt, die gehen bestimmt bald in Rente :wink: !) Und natuerlich ist es am wichtigsten, dass dem Wolfi endlich geholfen werden kann (ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert wir darueber sind!!!)


    Wir haben nur eine Aussage von der TA bekommen, die meiner Meinung nach in diesem Fall einfach die kompetentere war. Und nun wollten wir eure Meinung dazu hoeren. Wir kennen uns beide nicht sonderlich aus mit rechtlichen Geschichten, deshalb die Nachfrage.
    Ich denke wir belassen es dabei und nehmen das Angebot der THaerztin an. Dabei sparen wir ja bestimmt auch einiges.


    Was ich euch noch erzaehlen wollte, gestern waren wir beim TA und ein Junge und sein Opa waren mit nem Meerschweinchen da. Das arme Tierchen war schwanger und die Mutter von dem Jungen wollte, dass es eingeschlaefert wird, weil die Kosten fuer den Kaiserschnitt (die !drei! Babys sind zu gross) zu hoch sind! :shock: Ich dachte ich hoer nicht recht!!! Unsere TA hat sich natuerlich geweigert und das Meerschweinchen dem Tierschutzverein uebergeben. Die uebernehmen dann die OP. :gut:


    Was fuer herzlose Menschen gibt es eigentlich :?:


    Warum holt man sich ein Tier, wenn man dann nicht bereit ist sich um es zu kuemmern???


    Dazu faellt mir nur eins ein :respekt: fuer so viel Bloedheit, Kaelte und Geldgeilheit...


    Liebe Gruesse, Jenny

    Danke fuer so schnelle Antworten!


    Wir wollen ja nicht den Ruf des Tierheimarztes schaedigen (tu ich zwar mit dem, was ich hier schreibe, aber egal), es geht einfach nur darum, dass als wir den Wolfi geholt haben, abgemacht wurde, dass die Behandlung die das Fell betrifft vom TH uebernommen wird. Nur wurde er da nicht richtig behandelt, das kann seine jetztige Aerztin bestaetigen! Ich mein Schilddruesenunterfunktion ist keine so schwere Diagnose, sie haben es bei dem Blutbild nur einfach nicht mitgetestet. Und die Milben eben auch nicht.


    Ich wuerde ja auch nicht von denen verlangen, dass die das Horonrar der jetztigen Aerztin zahlen, aber ich mein, ein neues Blutbild haetten die im TH auch machen und bezahlen muessen. Ausserdem hat unsere Tieraerztin gesagt, dass sie die Tabletten eigentlich zahlen muessten.


    Ich hab schon mit der Tierheimtieraerztin gesprochen. Sie sagt, wir koennen die Medikamente von ihr zum Einkaufspreis bekommen, mehr nicht.


    Wir sind einfach nur ziemlich sauer wie das ganze gelaufen ist. Und ich muss justel in dem Punkt zustimmen, wenn sowas bei einem Menschen passiert waer, wuerd der Arzt dumm aus der Waesche schaun! :unknown:


    Aergerliche Gruesse, Jenny