Beiträge von wolfi

    Hallo!


    Bei uns war Silvester auch ueberhaupt kein Thema. Ich glaube dass die meisten Hundehalter sich da viel zu verrueckt machen, uns eingeschlossen... Bestimmt gibt es Hunde, die bei der Knallerei am Rad drehen, aber im Grossen und Ganzen...


    Wir haben Wolfi klassische Musik angemacht, hab gelesen dass das beruhigend wirken soll. Dann haben wir die Lichter gedimmt und im Schlafzimmer den Rollo runtergelassen. Da haette er sich zurueckziehen koennen wenns ihm zu laut geworden waer. Als wir wieder in die Wohnung gekommen sind lag er im Wohnzimmer auf seinem Kissen und hat gepennt.


    Naestes Jahr wissen wir halt jetzt dass wir wegen ihm nicht so einen Aufstand machen muessen. War aber auch unser erstes Silvester mit ihm... :wink:


    Lg, Jenny

    Danke fuer so viele schnelle Antworten! Die haben uns echt beruhigt.


    Ich glaube das haengt einfach auch ganz stark von der Tagesform ab, wie beim Menschen eben auch.


    Gestern hat Wolfi mich gar nicht mehr in Ruhe gelassen mit seinem Ball. Er hat mich durch die ganze Wohnung verfolgt und mir staendig sein Lieblingsspielzeug vor die Fuesse geworfen. Wenn er an dem Tag zwei Stunden geschlafen hat, dann wars viel!


    Liebe Gruesse an alle Schnarchnasen und Baellchenfanatiker da draussen! :winken:


    Jenny und Wolfi

    Wolfi ist ein vier Jahre alter Labrador Retriever Mix. Wir haben ihn vor 17 Tagen aus dem Tierheim geholt.


    Wir gehen mindestens 3 Mal am Tag mit ihm raus. Die restliche Zeit liegt er faul auf seinem Kissen und pennt. Spielen will er nur selten. Hin und wieder tobt er sich so richtig aus wenn er abgeleint ist. Danach ist er dann wieder total fertig.


    Mich wuerde interessieren wie oft und lange schlafen eure Hunde so am Tag? Habt ihr auch solche Faulpelze?


    Danke schon im Vorraus!


    LG, Jenny und ein fauler Wolfi

    Wolfi ist vier Jahre alt und vorne an der Schnauze und am Hintern ganz weiss! Es werden immer mehr weisse Haare, die man bei seinem schwarzen Fell sehr gut sieht. Schaut lustig aus! Ich nenne ihn liebevoll Opa... :freude:


    Lg, Jenny

    Hallo Tanja,


    ich bin voll Johannas Meinung. Halte einfach durch!


    Unser Hund hat im Tierheim auch jeden Morgen Nassfutter bekommen. Bei uns hat er das Trockenfutter dann nicht gefressen. Wir haben es ihm jeden Morgen hingestellt und nach 10 Minuten weggenommen. Jetzt frisst er es prima!


    Der Durchfall kann von der zu schnellen Futterumstellung kommen. Das Problem hatten wir auch. Man darf es nur sehr langsam umstellen und nur wenig von dem neuen Futter beimengen. Du kannst das Trockenfutter mit Reis, Nudeln, ein bisschen Joghurt oder gekochter Karotte mischen, das macht es ein bisschen attraktiver.


    Lass dich von deinem kleinen Gourmet nicht unterkriegen, das wird schon!


    Lg, Jenny und Wolfi

    Wir haben unseren Hund vor zwei Wochen aus dem Tierheim geholt. Jetzt hat er eine Vorhautentzündung, obwohl er sich nicht oft an seinem Penis geleckt hat (bei uns zumindest nicht, vom Tierheim wissen wir es nicht).


    Diese Krankheit ist nicht schlimm - scheinbar relativ häufig bei Rüden - man sollte sie aber trotzdem ernst nehmen, weil sie chronisch werden kann und das dann für Hund und Halter unangenehm ist!


    Wir spülen jeden Morgen und Abend Wolfis Penis, mit Hilfe von einer 10ml Einmalspritze (natürlich ohne Kanüle!!!) mit verdünnter Calendula-Essenz. Das ist weder für den Hund, noch für uns unangenehm, Wolfi genießt das sogar! :freude: Außerdem bekommt er einmal am Tag Pulsatilla-Injeel-Trinkampullen (Homöopathisch, gibts alles in der Apotheke). Man sollte auch kontrollieren, ob die Haare an der Penisspitze zu lang sind und sie kürzen, da sie sich sonst einziehen können und den Penis nach jedem Mal Gassi gehen abputzen!


    Wenn's nach zwei Wochen nicht besser wird - ab zum Tierarzt!


    Lg, Jenny


    P.S.: Uns hat das Buch "Naturheilpraxis Hunde" von Petra Stein (GU)super geholfen!