Oh, das Thema beschäftigt mich zur Zeit auch sehr...
Zitat
nehmt ihr eure Hunde auch mit zu Beerdigungen?
Ich würde meinen Hund niemals auf ne Beerdigung mitnehmen! Viel zu viele Leute stören sich an Hunden und da würde ich sie in ihrer Trauer nicht auch noch damit "belästigen" wollen. Ein bisschen Respekt muss schon sein... Außerdem, was soll der Hund ne Stunde in der Kirche rumflacken und dannach über den Friedhof spazieren, zusammen mit lauter trauernden Menschen? Was is daran artgerecht und wo bleibt da der Spaß für den Hund?
Ansonsten darf Wolfi fast überall mit. Er war sogar schon oft im Pub dabei (da pennt er brav unterm Tisch) oder lässt sich von unseren Freunden kraulen. Und ein Schälchen Wasser bekommt er auch immer!
Wenn wir ihn irgendwo hin mitnehmen wollen, fragen wir vorher. Kommt ein "Nein" aus Gründen wie "Der pinkelt dann in die Wohnung!", was der Wolfi im Leben nie tun würde, bleiben wir Daheim.
Meine Mama bringt oft den Grund "Der macht alles so dreckig!", stimmt schon gewissermaßen, aber mittlerweile akzeptiert sie immer mehr dass er zur Familie gehört und es wichtigere Dinge als Sauberkeit gibt!
Wolfi is eher der ruhigere "Partygänger"! Er flackt sich auch irgendwo hin, schaut sich um und lässt sich gern kraulen. Fordert ihn jemand zum spielen auf is er natürlich dabei!
LG, Jenny