Beiträge von wolfi

    Oh, das Thema beschäftigt mich zur Zeit auch sehr... ;)


    Zitat


    nehmt ihr eure Hunde auch mit zu Beerdigungen?


    Ich würde meinen Hund niemals auf ne Beerdigung mitnehmen! Viel zu viele Leute stören sich an Hunden und da würde ich sie in ihrer Trauer nicht auch noch damit "belästigen" wollen. Ein bisschen Respekt muss schon sein... Außerdem, was soll der Hund ne Stunde in der Kirche rumflacken und dannach über den Friedhof spazieren, zusammen mit lauter trauernden Menschen? Was is daran artgerecht und wo bleibt da der Spaß für den Hund? :???:


    Ansonsten darf Wolfi fast überall mit. Er war sogar schon oft im Pub dabei (da pennt er brav unterm Tisch) oder lässt sich von unseren Freunden kraulen. Und ein Schälchen Wasser bekommt er auch immer! ;)


    Wenn wir ihn irgendwo hin mitnehmen wollen, fragen wir vorher. Kommt ein "Nein" aus Gründen wie "Der pinkelt dann in die Wohnung!", was der Wolfi im Leben nie tun würde, bleiben wir Daheim.
    Meine Mama bringt oft den Grund "Der macht alles so dreckig!", stimmt schon gewissermaßen, aber mittlerweile akzeptiert sie immer mehr dass er zur Familie gehört und es wichtigere Dinge als Sauberkeit gibt!


    Wolfi is eher der ruhigere "Partygänger"! Er flackt sich auch irgendwo hin, schaut sich um und lässt sich gern kraulen. Fordert ihn jemand zum spielen auf is er natürlich dabei!


    LG, Jenny

    Zitat

    wenn ich es richtig verstanden habe hat die verkäuferin gesagt dass sie den hund nicht im laden haben möchte,warum hast du ihn dann mitreingenommen?


    Also liebe Steffi, setzen 6! ;) Da hast du aber nicht gut gelesen! (Oder ich hab mich blöd ausgedrückt, aber bis jetzt hats jeder so verstanden wie ich gemeint hab...)


    Ich bin in den Laden rein und die Frau hat nach ner Weile gefragt ob er ein Rüde is. Ich habe bejaht und sie meinte, dass er dann nicht rein kann, weil er alles voll pinkelt, da sie - Achtung! - selber ne Hündin hat(so viel zum Thema Hundehaare und Allergie, die is nämlich auch des Öfteren im Laden)! Ich hab ihr erklärt dass er das niemals machen würde, da er nicht mal in den Garten pinkelt.


    Zitat

    und mit dem leckerchen hättest du einfach nur besser aufpassen müssen.


    Finde ich ein bissl dreist, diese Aussage... :/ Ich habe ihr erklärt dass er eine Futtermittelallergie hat und keine Leckerlies fressen darf. Wenn ich sowas zu Jemand sage, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass er meine Bitte respektiert und dem Hund nicht trotzdem das Leckerlie unter die Nase hält und auch noch sagt "Na, sie hats nicht gesehen..."! Stell dir mal vor er wäre extrem allergisch drauf gewesen und sofort umgekippt! Erklär mir mal bitte wie ich da besser aufpassen hätte müssen? Hätte ich die Leckerlies aus ihrer Hand schnappen und selber essen sollen, damit sie bloß weg sind?! Ich habe gehofft an ihren gesunden Menschenverstand appellieren zu können, ohne direkter zu werden! :|


    martina: Danke, mach ich nicht! ;)


    Tanja: Seh ich genauso, hab mich auch echt geärgert uns solche Aussagen wie oben machens nicht besser ... :|

    Guten Morgen!


    Ich find auch das Kommunikation alles is. Beim dm bei uns zum Beispiel steht das Hunde nicht rein dürfen. Wir haben mal nachgefragt ob wir den Wolfi mitnehmen dürfen und alles war ok, die ham sich echt nett und freundlich uns und ihm gegenüber verhalten. Erst als wir den Laden verlassen haben, haben wir unten an der Tür das "Hunde verboten"-Schild gesehen. :ops:


    Solche Erfahrungen wie ich gestern gemacht habe, gehören vielleicht auch einfach dazu. Woher soll ich sonst wissen, dass ich den Hund in bestimmte Läden lieber nicht mitnehme und wie soll ich lernen mit solchen Verhaltensweisen bestimmter Menschen umzugehen, wenn ich nie in die Situation gekommen bin mich damit auseinander setzen zu müssen?! ;) (Oh Britta, dein "positiv-Denken-Workshop" bewirkt Wunder!)


    Ich finde auch dass man als HH bestimmte Pflichten hat und dazu gehört für mich, die Ängste und Befürchtungen anderer Menschen wahrzunehmen (indem sie es sagen oder manchmal sieht man es ja schon am Gesichtsausdruck) und entsprechend darauf zu reagieren. Im Gegenzug erwarte ich aber auch, dass man den Hund in Ruhe lässt und auf meine Anweisungen und Wünsche Rücksicht nimmt, ganz einfach! :^^:


    Und zu dir Benita: :lüge:


    LG, Jenny

    Zitat

    Nur eine klitzekleine Anmerkung meinerseits, lieber zu lange Leckerlies als zu schnell abgesetzt.


    Guten Morgen Kathrin!


    Wir hatten am Schluss einfach keine mehr! ;) Da musste es dann halt ohne gehen und es hat trotdem geklappt! Deswegen war ich sooo stolz! :^^:


    Heute Morgen waren wir natürlich auch schon draußen und sind genauso verfahren. Das gleiche Spiel! Am Anfang probiert ers 3/4 Mal und dann läuft er wie ein Engel! Und was mir noch aufgefallen is, die Stimmung is nicht so geladen und aggressiv, sondern viel freundlicher und es macht echt mehr Spaß! :D


    Heute Mittag sind wir zum grillen eingeladen, da sind dann ein haufen Leute. Mal schauen wie er sich da so verhält...


    Sagt mal, war schonmal jemand von euch bei Vorträgen zum Thema Hundeerziehung/Hundehaltung oder so? Und wenn ja, welche Redner würdet ihr da empfehlen, also wer macht das gut?


    LG, Jenny

    Bingo Caro! Mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


    Und jetzt kriegst du nen grünen Bommel von mir... :D


    Ich werd in Zukunft so kleine Geschäfte wie heute meiden, den Hund nie wieder in nem Laden ableinen, auch wenn er sich noch so toll benimmt und wenn die Frau mir schon beim Betreten des Geschäfts sagt, dass mein Hund nicht willkommen is, ne Kehrtwende machen und gehen. Ganz einfach. Im Nachhinein betrachtet hat sie ja ihren Standpunkt ganz deutlich gemacht, ich habs nur überhört... So, mal wieder die Zeitung rausgezogen... :datz: :roll:


    LG, Jenny

    Hast du so ne Flasche schon mal aufgemacht wenn Wasser mit Kohlensäure drin is?! Da knallts den Deckel weg und du kassierst erstmal ne ordentliche Dusche! :shocked: Meine Herren, da hab sogar ich mich schon des Öfteren halb zu Tode erschreckt! ;)


    Und wenn du auf die Flasche draufdrückst, kommt das Wasser ja auch mit Karacho raus und nicht wie bei ner Flasche die man ausschüttet!


    Ich kann natürlich nicht sagen ob es wirklich funktioniert und schon gar nicht wenn die Hunde total ineinander verbissen sind. Aber ich könnte es mir vorstellen! :ua_nada:


    LG, Jenny

    Brigitte: Is mir vorhin auch aufgefallen, das ich sogar schonmal was bei dem Thread geschrieben hab! :ops:


    An alle Tippgeber, nochmal vielen Dank! Ihr seit echt Engel! :ua_holy: Oder vielmehr, der Wolfi läuft wie ein Engel dank eurer Tipps! Wir waren grad draußen. Wenn er stark gezogen hat, hab ich die Richtung gewechselt bis er brav gelaufen is und hab ihn dann gaaaanz fest gelobt! Wenn die Leine straff war bin ich stehen geblieben. Ist er zu mir gekommen - dickes Lob. Wenn nicht, hab ich die Richtung gewechselt usw.! Und die letzten 300 Meter sogar ohne Leckerlie, nur mit Lob!


    Es hat einfach unglaublich toll geklappt und das am ersten Tag! :D Er hat wirklich schnell geschnallt dass er zu mir kommen und dableiben muss damit er Leckerlie, Streicheleinheit oder ein fettes Lob bekommt. Och mönsch, ich bin total stolz! Und das alles ohne Schlüssel! Juhuuuu!!! :^^:


    Wir werden bestimmt noch so manches Mal die Nerven behalten müssen, aber ich glaub wir sind auf dem richtigen Weg!


    Und da soll mir noch einer ankommen und sagen der Hund braucht ne "harte" Hand...


    Nochmal danke!


    Fröhliche Grüße, Jenny