da bei mir ganz sicher als nächstes ein Spitz einziehen wird lese ich hier ganz gespannt mit . Erfahrungen mit einem Sturkopf der durchaus jagdlich ambitioniert ist sammel ich ja jetzt gerade schon ausführlich.
Das mit dem vertreiben, die Idee kam mir noch gar nicht , vlt. ruf ich nächstes Mal dem Reh einfach zu, dass Mala nur spielen will .
Aber mal ernsthaft, das von dir oregano beschriebene Vorgehen ist bisher auch das, was ich mir für meinen nächsten Hund im Kopf zurechtgelegt hab.
Eine Frage die mich auch öfter umtreibt ist tatsächlich was Mala tun würde, wenn sie tatsächlich mal Wild einholen würde. Es würde nichts an meiner Einstellung zum Thema ändern, der Hund hat einfach nicht zu jagen und ich weiß, dass die Tiere oft durch den Stress massive Probleme bekommen, oft einfach nicht die Reserven haben für solche Sprints. Aber mich würde einfach das Verhalten meines Hundes interessieren, weil sie oft eine Haudrauf Nudel ist bis sie dann tatsächlich vor dem Ziel steht und merkt, dass sie eigentlich Angst hat. Ich hoffe aber, dass die Frage auf ewig unbeantwortet bleibt.