Beiträge von Aenima

    Aenima Oh je, das klingt nicht so erfreulich. Darf ich fragen was das "komplett falsche Handling in der Anfangszeit" war und wie du es jetzt machst? Mich interessiert es ja immer sehr, wie andere das machen :smile:


    Konntet ihr die Situation noch retten und den Spaziergang positiv beenden? :smile:

    Primär: Ich hab Leinenkontakt zugelassen.

    Sie wollte ja sooooooooo gerne hin zu den anderen Hunden :cuinlove: (damals meine Reaktion, heute könnte ich mich dafür hauen :tropf:)


    Sie kannte nichts bei anderen Hunden. Alle anderen Hunde waren einfach nur großartig für sie und sie hat auch nicht abgelassen von Spielversuchen, auch wenn der andere Hund genervt war. Zu unserem Glück ging das bis vor Kurzem gut und sie ist nur auf Hunde getroffen, die entweder desinteressiert waren und ihr freundlich gesagt haben "lass mich", oder welche die mit ihr gespielt haben.

    Dann der Supergau - sie wollte zu einer bestehenden Gruppe Hunde dazu, ich hab die Situation absolut unterschätzt, sie hat mich nicht mehr gesehen und ist panisch weggerannt. Seither gab es nur noch Kontakt mit ihr bekannten Hunden, oder unter vorheriger Absprache mit souveränen und verträglichen Hunden, damit sie hier wieder positive Erfahrungen sammelt (wir reden hier von 2-3 Situationen über mehrere Monate).

    Ging ganz gut bis auf eine Situation vor ein paar Wochen in denen ein nicht angeleinter Hund in uns reingebrettert ist und sie abgeschnappt hat, 2x :mute::mute:.


    Seitdem gab es einmal Kontakt ohne Leine mit einem Freund v. ihr und das ging gut, sie war etwas ängstlich als ein weiterer Hund dazu kam (nachdem ich mich rückversichert habe, wie der Hund drauf ist) - aber das hat sich dann positiv aufgelöst und man war ein paar Schritte zusammen unterwegs.

    An der Leine konnten wir relativ gut an anderen Hunden vorbei - bis jetzt zu der Geschichte heute :fear:


    Ach ja und es ging relativ ok aus. Ich hab so lange mit ihr an der Seite gewartet, bis sie sich beruhigt hat und wieder ansprechbar war und erstmal kein riesen Thema draus gemacht - mal sehen, ob wir da jetzt echt so ein Mega Thema haben, oder sie einfach nen schlechten Tag hat.

    Uuuuffff...nachdem wir ja beim Thema Hundebegegnungen ein auf- und ab der Gefühle hatten über die letzten Monate, ich aber vorrangig versucht hab Ruhe reinzubringen, haben wir jetzt wohl die Quittung für das komplett falsche Handling der Anfangszeit bekommen. Dazu noch, dass sie erwachsen wird?
    Auf alle Fälle ist sie gerade in der Mittagspause zum ersten Mal völlig ausgerastet, als sie andere Hunde gesehen hat - da waren locker 20-30m Distanz :fear::muede:.


    Der eine Herr meinte dann nur mitten in der Fussgängerzone "also meiner will nur spielen und schnüffeln". Während ich versucht habe die völlig eskalierende Mala unter Kontrolle zu bringen - joah =)

    Nachdem weder Hause Paul noch Momabi mir geantwortet haben, habe ich mich an Pulsar Dog (Y-Be-Pro) gewandt. Hier kam sofort eine Antwort am Freitag und heute ging die Überweisung raus nach freundlicher Beratung. Ich bin gespannt und werde Bilder teilen sobald es da ist :applaus:

    Wie seht ihr das so? Ist eine Läufigkeit die regelmäßig länger als 4 Wochen andauert (vom ersten bis zum letzten Blutstropfen) noch normal und vertretbar?

    Ich bin ja immer wieder am überlegen wegen einer Kastration...dazu kommt ja immer noch die Scheinträchtigkeit. Also die Zeiträume in denen Coco hormonell "normal" ist, werden immer kürzer :( :

    wahrscheinlich eine unbeliebte Meinung hier, aber für mich wäre das wahrscheinlich die Grenze wo ich das Gespräch mit einem Tierarzt des Vertrauens suchen würde, der nicht einfach per se operiert, sondern sich den Fall genau anschaut - es geht dir ja vorrangig um ihr Wohl und wenn ihr das Thema wirklich so zu schaffen macht? :verzweifelt:


    Ich kenn die Haltung des Forums zum Thema. Aber ich kenn halt auch die Haltung der meisten Leute ausserhalb des Forums. Als ich meine Hündin das erste Mal bei meinem TA vorgestellt hab, wollte er gleich pauschal einen Kastrationstermin ausmachen :fear:. Ich weiß noch nicht so recht wo ich selber da stehe, aber Coco und du macht das Thema ja nun schon einige Zeit länger mit als ich und Mala.

    Bisher von weder noch eine Antwort bekommen.

    Ich sehs schon kommen, dass ich mir das Nähen selber beibringen muss... :motzen::ugly:


    Werd noch bis zum Samstag warten und es sonst bei Y-Be-Pro noch probieren :muede:

    So mache ich das auch. Möglichst langsam gehen, Zeit lassen. Denn eigentlich ist dieses Schlendern durchs "Revier" vermutlich eher artgerecht als dieses Durchtraben, was manche so fabrizieren.

    Oh Gott, die Phase als ich mich von einer Freundin hab anstecken lassen die sich damit rühmt, wie viel Strecke sie in möglichst kurzer Zeit schafft, waren für mich und Mala alles andere als positiv :lepra:.

    Zusammen erleben macht viel mehr Spaß und das hat nichts mit gelaufenen Kilometer in möglichst wenig Zeit zu tun :rotekarte:

    ist das Jules Petshop?

    da hab ich auch mal angefragt, aber es gab damals keine Möglichkeit für Sondermaße

    Ja genau - da habe ich aber leider bisher gar keine Antwort erhalten. 3 Arbeitstage für die Beantwortung einer Anfrage finde ich schon lang :verzweifelt:. Ich hab jetzt bei Hase Paul angefragt, mal schauen :gut:

    Perfekt, danke euch dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart.

    Resultate dann in ein paar Wochen (ich hab jetzt noch eine zweite Farbkombi gefunden in die ich mich unsterblich verliebt hab (mal schauen, ob ich die bei einem anderen Hersteller auch bekomm): Sehr ihr das gelb/blaue neben meinem eigentlichen Wunschgeschirr? :tropf:)


    Kürzerer Steg wäre super, weil Mala genau zwischen M und L liegt!

    Oh das könnte es bei HasePaul sogar geben... Die haben auch solche neon Farben...

    ich sehs grad. Dürfte Royal/Neongelb sein :herzen1::cuinlove:. Werd da mal hinschreiben. Beagletuff hat die Anny-X Version gerade nicht (kann man auch nicht bestellen), eine andere Geschirrform möchte ich eigtl. nicht.