Nicht böse auffassen aber warum in Gottes Namen lasst ihr denn zu das irgendwelche Hunde an euch ran kommen ? Das versaut doch nur alles .
Einfach den Leuten direkt entgegenschmettern sie mögen den Hund bei sich behalten . Wenn die nicht reagieren gern mit Nachdruck..
In der Theorie stimm ich dir 100% zu!
Hier ein paar Reaktionen vom 1.1.:
1. Begegnung, Französische Bulldogge die in Mala reinbrettert: "ach der hört nicht, der kommt dann schon wenn wir weiterlaufen, der will ja nur spielen"
2. Hund wird panisch gerufen - hört halt nicht, brettert in uns rein
3. in den anderen Fällen war der Hund weit vor den Besitzern und die kamen dann teilweise angesprintet und haben sich entschuldigt. Oder auch nicht... . Ich bin selber noch nicht so weit, die Hunde irgendwie abzublocken oder so. Das ist bei uns einfach nicht üblich. Hier scheint eine laissez-faire Attitude vorzuherrschen und ich weiss noch nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll . Plus ist es eigentlich nicht möglich, weil Mala immer zum Hund hin drängt. Ich blocke entweder sie vom Hund ab, oder habe sie in der Leine hängen - da fehlt mir absolut die Bewegungsfreiheit. Ich kann eigtl. nur stehen bleiben und sie bei mir halten, oder ihr etwas Freiheit geben, wenn sich der Kontakt nicht vermeiden lässt.