Beiträge von Aenima

    Danke für die Tipps! Das ist echt hilfreich, werde das von Brizo und Maya auf alle Fälle mal so einbauen :bindafür:



    Lucy_Lou: draussen ist gefühlt alles spannender als ich :( :motzen: ;) . Glaub da kann ich mich zum "Clown" machen und trotzdem nicht mit den Maulwurfshügeln mithalten. Habe mir da aber bisher ehrlich gesagt noch nicht so Sorgen drum gemacht, sondern es eher dem Alter zugeschrieben. Es ist halt einfach noch alles so furchtbar furchtbar spannend für sie und ich hab ehrlich gesagt nicht so Lust da zu konkurrieren :xface: . Ein bisschen mehr Action um mich sollte ich sicherlich einbringen ansonsten sehe ich das an mir orientieren bei ihr eher als langfristiges Projekt was aber immer hochwertig und ausgiebig gelobt wird.
    Aber wie Brizo sagt, ich denke, dass sie davon ausgeht, alles richtig zu machen. Sie reagiert ja auf den Rückruf auch zuverlässig (meistens) und kommt auch regelmäßig so zu mir zurück. Düst dann halt nur wieder weg.
    Denke ich muss ihr da zeigen, dass es noch einen Schritt mehr gibt, aka warten bis zur Freigabe :bindafür:

    Frage in die Runde... Das Thema Kommando halten bis zur Freigabe hat mir schmerzlich bewusst gemacht, dass ich hier evtl. Etwas verpasst habe - wäre daher um euren Rat dankbar!


    Und zwar übe ich den Rückruf gerade regelmäßig aber so, dass sie es nicht immer mit anleinen verbindet. Ich rufe sie also ran und belohne sie umgehend und dann ist sie auch schon wieder weg. Natürlich ist es gekommen wie es kommen muss und sie kassiert jetzt jeweils das Leckerlie ein und sprintet sofort wieder weg.
    Nun dachte ich mir, dass ich sie einfach absitzen lasse, bevor sie die Belohnung bekommt - aber würde das nicht die Aktion des Rückrufs "überschreiben"? Dafür möchte ich sie ja unbedingt hochwertig loben :fear:

    Ich habe mich für eine Wundertüte aus dem Tierschutz entschieden, weil mir eigentlich keine Rasse so wirklich zugesagt hat und ich einfach immer schon Tiere aus dem Tierschutz hatte, so kann ich wenigstens einer der vielen armen Seelen etwas Gutes tun.
    BC wäre ein Traum, denke aber, dass so ein Hund bei mir nicht glücklich werden würde.


    Und ich muss gestehen, dass mich die Planung die hinter einer Zucht steckt etwas abschreckt. Hund auf Bestellung vor der Zeugung, ist nicht so ganz meins. Verstehe aber jeden, der sich dafür entscheidet :bindafür: .


    Ich hatte mich ursprünglich in einen erwachsenen Hund verliebt, fand ich dann aber doch zu Risikoreich und so ist es ein Welpe vom einem Verein geworden dem ich zu 100% vertraue. Bisher hat das zum Glück ganz gut geklappt und ich denke, dass Mala ganz gut zu meiner Vorstellung vom gemeinsamen Abenteuer erleben draussen passt. Hab jetzt zwei Dummies bestellt, mal sehen, ob sie Lust hat auf etwas in die Richtung.

    Na super, das weiß ich nicht, ob genug Platz da ist für mich sieht es nach genügend Platz aus, die TÄ hat nix von einer Zahnkorrektur gesagt. Na das fehlt mir noch nach dem Aufenthalt in der Tierklinik. Weihnachtsgeld ahoi oder so.

    Mala hatte auch alles doppelt! Also unten und oben, über einen Monat. Wir haben dann bis zum 6. Monat gewartet und dann wurden sie gezogen. Die Ärztin meinte die waren alle bis auf einen noch bombenfest. Bisher gab es keinerlei Probleme, sieht alles gut aus. Um dir auch mal eine gute Geschichte mit der gleichen Thematik zu zeigen :)

    @Ildchen ich verstehe dich sehr gut, Mala ist absolut identisch. Ich bekomme ihre Aufmerksamkeit nicht, wenn sie einen anderen Hund sieht. Selbst wenn ich den lange vor ihr sehe und versuche zu wirken, bevor sie sich geistig ausklinkt.
    Da es bei ihr aber Unsicherheit ist und sie, wenn man sie zum anderen Hund hinlässt immer freundlich ist und zum Spielen auffordert, hab ich mich da bisher nicht so verrückt gemacht.


    Mei cookie, tut mir so leid zu hören, die arme kleine Maus. Daumen sind gedrückt, dass es ihr schnell besser geht :streichel: .
    Natürlich auch weiterhin gute Besserung an alle Kranken da draussen :ill:

    ah ok. Hatte meine mom auch erst vor ein paar Monaten. Ist aber glaub recht unangenehm da der Schnitt in die Handfläche geht und halt bei jeder Minibewegung wieder etwas aufreißt/schmerzt (will dir jetzt keine Angst machen). War zumindest bei meiner mom so, oder sie ist einfach ein jammerlappen :ka: :lol:


    hat schon wieder gebettelt wir ne große und schläft jetzt. Komischweiße wollte sie das erbrochene nicht wieder fressen, sonst is die hälfte schon wieder inhaliert bis ich mit meiner Küchenrolle da bin. :ka:

    Na das sind ja schöne Aussichten :shocked: . Bin mal gespannt, wie es bei mir wird. Die OP selber war aber ok?
    Puh könnte dann schwierig werden mit Gassi gehen bei dem Terrorhund :ugly: .


    Gut, dass sie es nicht gefressen hat! Mala wollte ihres, Papa war zum Glück da und hat aufgepasst, als ich die Küchenrolle geholt hab. Drück die Daumen, dass es nur die eine Sache war!

    Klingt hingegen garnicht gut . Hoffe nichts schlimmeres



    Ich dachte wir sind mit unserer Magengeschichte fertig...spuckt das Hundetier gerade ins Körbchen . Ich hoff jetzt einfach mal das sie gearde beim Gassigehen nur irgendeinen Müll gefressen hat der wieder raus wollte und nicht das es nun nochmal anfängt...

    Nicht soooo schlimm, Karpaltunnelsyndrom hat sich bestätigt, muss operiert werden. Routine und Lokalbetäubung und nicht mal ne Stunde aaaaaber trotzdem. Hatte gehofft es sei nur eine Verspannung oder so :schweig: . Immerhin sollte danach alles wieder normal sein!


    Ach arme Cookie. Mala hat Samstag Nacht auch wieder gekotzt - wie ist sie denn drauf? Mala gings danach super, da war ich dann zuversichtlich, dass sie einfach beim Gassi gehen wieder einen Schmarn gegessen hat :dead:

    Chap und Hazel... einfach lieb die zwei :cuinlove:


    Spannend eure Taktiken zum Thema aus zu lesen. Ich tausche ja auch meist mit Mala bzw. sag ich aus und halte ihr den Keks vor den Mund, dann spuckt sie aus, was sie grad im Mund hat. Geht sie auf den Tausch nicht ein, dann nehm ich es ihr ohne Keks weg. Sagrotantücher sind meine ständigen Begleiter... :headbash: . Das mit dem Daheim üben machen wir auch. Hier ist es eine raschelnde Schokoladenverpackung die aus dem Nichts plötzlich au dem Boden liegt.. :pfeif:


    So, bin grad zurückgekommen. Dank top Planung meinerseits und pünktlichem und effektivem Arzt war ich nur 30min weg. Lt. meinem Mann, der Mala auf der Kamera ab und zu zugeschaut hat, war sie bis auf einmal bellen wohl ganz entspannt :applaus: :applaus: :applaus: . Was für ein Glück! Jetzt üben wir das wirklich regelmäßig, aber ich bin gerade zumindest darüber erleichtert. Diagnose war so naja... :omg: