Beiträge von Aenima

    @Maya2003 Ahhh sorry, sehe gerade, dass du ja schon geschrieben hast, dass er putzmunter ist! Puh, dann bin ich echt erleichtert.
    Nun hoffe ich, dass es bei dir "nur" ein Sorgenbauchweh ist, welches sich nun ganz schnell wieder auflöst.


    Ich muss nachher zum Arzt... und Mala bleibt das erste Mal alleine. Ich hab versucht das Alleine bleiben zu trainieren, aber wir sind natürlich erst bei ein paar Minuten. Ich werde berichten.... :fear: . Hab ja eine Kamera und kann so zumindest im Wartezimmer schauen, was los ist. Hoffe ich muss nicht zu lange warten, ist immerhin beim Facharzt :xface: . Auf eine Art denke ich, dass es ganz gut ist, weil ich es sonst weiterhin hätte schleifen lassen und andererseits habe ich natürlich Angst, dass es traumatisch wird für sie... :omg:

    Morgen. Also die nacht war riuhig. Er hat gestern abend insgesamt 5 mal gespuckt, heute frueh aber normal geckackert und seine Schonkost (bisschen Reis, Huehnchen und Karotten) mit Appetit verspeist. Mal sehen, ob's drin bleibt.

    Oh, das hört sich genau so an wie bei Mala damals! Einen Tag richtig fies und dann war wieder Ruhe. Daumen sind gedrückt, dass es jetzt Berg auf geht bei dem kleinen Mann :streichel:
    Wie geht es ihm? Ist er ausgelaugt? Mala hat man es schon angemerkt am Tag drauf. Sie hat zum Glück immer gut getrunken, aber Chap ist ja noch einmal eine Nummer kleiner.

    Oh no, das ätzende Wetter scheint seinem Ruf ein Magendarmproblembringer zu sein echt gerecht zu werden :dagegen: . Chap auch? Dann sind wir hier aber bald alle einmal durch, oder?


    Ich drücke die Daumen, dass es wie bei vielen hier die kurze und heftige Variante ist, bei der mit einmal ordentlich alles "durchspülen" die Sache dann auch wieder in Ordnung ist.


    Gute Besserung an alle Betroffenen :streichel:

    Wie alt ist Mala denn? Ich denke nämlich, die kurze Tour (ca. 20 Minuten hin - sitzen, ratschen, essen, trinken - 20 Minuten zurück) würde sie bestimmt locker mit können.

    Das könnte sie auf jeden Fall mitmachen :bindafür: .


    Super, dass es schon das 3. Mal ist, dann sind wir nächstes Mal ganz sicher dabei!


    Sie ist jetzt 8 Monate alt und ich halte mich so ungefähr an die "Vorgaben" mit den 5Min pro Monat. Eine Stunde oder auch mal drüber am Wochenende sind völlig okay, aber 2-3 Stunden find ich doch noch etwas viel... vor allem weil sie allein wegen all den unbekannten Hunden durch die Spielversuche nach einer kurzen Zeit schon total durch den Wind wäre - und alle anderen Hunde total genervt :ugly: .
    Sie ist wirklich sehr seeeheeer verspielt - also wenn da kein potentieller "Partner" in der Gruppe dabei ist, macht es dieses Jahr glaube ich noch keinen Sinn.

    Reis und Moro-Suppe haben gestern auch nicht geschmeckt, mit Hühnchen ging es dann. Aber trinken tut sie seit gestern auch wenig bis garnichts.. Dafür heute noch kein Output, lässt hoffen das der Durchfall besser wird/weg ist.
    Dieser Hund macht mich echt fertig.

    Mala fand die Moro Suppe / Pampe auch nicht so prickelnd.
    Ich hab ihr dann immer ein Mischmasch aus Hüttenkäse / Hühnerbrühe (selber gekocht, ohne Gewürze) und der Suppe gegeben. Das hat sie dann so gegessen und damit hat sie auch gut Flüssigkeit aufgenommen.
    Wir drücken die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht :streichel:


    Mala ist nun gute 8 Monate alt. Die hier oft in dem Alter beschriebene Unsicherheitsphase merke ich bei ihr nun auch immer öfter und oft unerwartet. Diese "huh, was hast du denn? *verwirrt umguck* oooohh...haha" Momente gibt es mehrmals am Tag :lol: . Ich bin gespannt, wann es mit der ersten Läufigkeit losgeht!

    Ich fange ja grad an, alleinbleiben wieder aufzubauen, indem ich ihn in seinen Ruhebereich führe, dann meine Jacke auszieh, die Schlüssel nehm und aus der Tür rausgeh - frag mich, ob ich ihn dann auch feiern darf, wenn ich wiederkomm. Das sollt man ja nicht machen, damit er keine Erwartungshaltung aufbaut, aber die hat er ja, immer und ständig und ewig. Keine Ahnung. Ich würde ihm gerne kommunizieren "Das war echt super". Denn grad hab ich das Gefühl, ohne Reaktion meinerseits scheint er nur zu denken "Das war...??? Was war das?? Es ist nicht klar, ich hab Angst". Und vielleicht könnte ich mich dann auch wieder mehr über das Alleinbleibetraining freuen und wär nicht mehr so angespannt deswegen.


    Denn mit den üblichen Ansätzen komm ich nicht weiter. Was denkt ihr?

    Wir sind im gleichen Boot! Ich muss Mala am Montag 1-2 Stunden alleine lassen und ich hab absolut Panik davor. Aber der Arzttermin muss sein. Ich übe gerade auch jeden Tag aber irgendwie kommen wir nicht weiter.
    Mir geht es genau so wie dir beim wieder reinkommen, dass ich sie irgendwie bestätigen möchte. Was ich im Büro mache, wenn sie Augenkontakt sucht ist, dass ich ihr zunicke und blinzle und sie je nachdem einmal streichle und leise "brav" flüstere. Denke das schadet nicht?
    Aber daheim klappt es auch gar nicht... mal sehen wie das am Montag wird, bis dahin kriegen wir es auf keinen Fall hin. :verzweifelt:


    Mein Hund bellt sowohl im Fernsehen, als auch auf der Straße farbige Menschen an . Ach und Frauen mit Kopftuch Ich hab ihr das nicht beigebracht

    DAS ist mir heute in der U-Bahn passiert! Ich war total baff. Es war eine groß gewachsene Frau mit schwarzer Jacke und Afro und ich glaube Mala hat sich einfach erschreckt. Aber unangenehm war es mir auch. Andererseits muss man ja auch zugeben, wenn man einfach nur die nüchternen Fakten betrachtet, dass es für den Hund einfach potentiell ein ungewohnter Anblick ist.

    Wir probieren seit gestern, den Rückruf - seit er nicht mehr so gut klappt - als Spiel zu üben. :) Sprich, wir sind auf der Terrasse, ich schicke den Hund ins Platz, gehe weg (erst nur ein Stückchen, dann bis zum anderen Ende der Terrasse) und rufe ihn dann mit Rückrufsignal. Natürlich ist das dann in diesem Fall der totale Hammer, wenn er endlich herkommen darf... Ich hoffe, dass er das "Hier" dann als "Uuuh, ich DARF!" anstatt "Böh, ich MUSS..." sieht. Und wenn nicht, haben wir immerhin seine Selbstbeherrschung trainiert und Spaß gehabt

    Super Sache! Findet er klasse, oder? Ich denke nämlich auch, dass man dieses Kommando so positiv besetzen sollte wie irgendwie möglich.


    Die Hundeschule hat uns ja auch empfohlen "bleib" zu üben mit weggehen vom Hund und umkreisen etc. - da dachte ich mir dann auch, dass ich gleich das Rückrufkommando drauflege, weil das ja dann das Wort für die laaaang ersehnte Belohnung ist. Das hype ich dann auch noch etwas mehr, indem ich die Hände auf die Oberschenkel klatsche, wenn sie endlich herkommen darf. Draußen übe ich es dann ganz unregelmäßig und zu unterschiedlichen Gemütstzuständen mit Mala an der Schlepp - dann verbindet sie es auch gar nicht mit "oh nööö, wieder an die Leine":
    Da sie unter der Woche aktuell eh immer an der Schlepp ist, weil wir nur bei Dunkelheit in die Natur kommen, hoffe ich, dass es dann soweit sitzt wenn es wieder heller wird - finde den Winter eine gute Übungszeit um den Freilauf für bessere Zeiten vorzubereiten :bindafür: .
    Am Wochenende darf Mala dann den Freilauf übrigens nachholen. Da gehe ich meistens mit einer Freundin und ihren Hunden in Gegenden bei denen ich mir keine Sorgen machen muss - Mala hält sich glücklicherweise meistens an die Hunde. Da werf ich dann auch ab und zu den Rückruf mit rein, sie darf aber auch immer gleich wieder losziehen.