Beiträge von Aenima

    Ich bin grad echt baff... Nachdem Mala kurz geschlafen hat, wollte sie schon das erste Mal mit der Pfote an das operierte Auge... Also Zeit für den Kragen, den sie natürlich noch nicht kennt.
    Hab mich aufs Schlimmste eingestellt und ihr das Ding halt erstmal mit Leckerlies schmackhaft gemacht und sie so gefüttert, dass sie auch mal den Kopf bissl reinstecken muss... Als sie sich dann wieder hingelegt hat hab ich die Chance genutzt und ihr das Ding angezogen. Rückwärtsgang war sofort drin bei ihr und ich hab weiter den Leckerliespender gespielt.... Dann wurde sie ruhiger und für jedes Beruhigen gab es Lob und Leckerlies.
    10min später und sie hat den Kragen akzeptiert und lässt sich davon nicht mehr beeindrucken.... Sie ist einfach die Allerbeste, ich bin grad einfach nur so glücklich, dass das alles so gut geklappt hat... :herzen1:

    Daumen sind gedrückt!Gibt es schon etwas Neues?

    Danke :). Wir sind gerade wieder heimgekommen. Mala geht es gut und ihre größte Sorge ist: Hunger ;). Sie versucht sich gerade den Weg in den Garten zu erwinseln - Äpfel. Ist mir gerade noch zu unsicher. Essen ab Abends meinte die Ärztin.
    Puh, aber es sieht wesentlich schlimmer aus als ich dachte. Hab irgendwie an ein fertig zugewachsenes Auge mit Fell gedacht und so gar nicht bedacht, dass erstmal ordentlich Fell wegrasiert werden muss und die Wunde arg geschwollen ist... arme Maus.
    Der Kragen ist auch noch nicht drauf, hatte die Ärztin vor Ort vergessen (ehh...) und ich wollte Mala in der Praxis nicht noch zusätzlich stressen. Kommt dann die nächsten Stunden drauf wenn ich es ihr mit Leckerlies schmackhaft machen kann.

    Vielen Dank <3



    Hier sieht man die Verletzung am Auge mit der sie damals gefunden wurde. Dass es blind war wussten wir von Anfang an und natürlich auch, dass wir es vlt. Nicht retten können. Die verletze Hornhaut haben wir erfolgreich behandelt und es sah für ein paar Wochen vielversprechend aus... Bis sich ein Glaukom gebildet hat :( : . Nach viel Recherche bin ich zum Entschluß gekommen, dass eine Entnahme des Auges das Beste für Mala ist... Hier ein letztes Foto mit beiden Augen (ganz aktuell und der erhöhte Augendruck ist deutlich zu sehen)


    @Feyra478 @Keeara Ah ok, danke. War schon bei der TÄ mit ihm und sie hat gesagt, dass wir noch warten sollen. Die zweiten Fangzähne sind nur ein Stück draußen, aber das bei allen 4 :tropf:

    Ich drück die Daumen. Mala hatte das auch und meine Ärztin meinte wir können bis 6 Monate warten und dann würde sie die Zähne rausnehmen. Ist dann leider so gekommen und sie meinte, dass nur einer der vier etwas locker saß.



    Mala ist ja auf einem Auge blind und nun haben wir es echt geschafft, dass die Hornhaut sich geschlossen hat... Jetzt ist das Auge plötzlich größer geworden und die Befürchtung Glaukom hat sich bestätigt :verzweifelt: . Nun hätten wir die Möglichkeit einen Spezialisten aufzusuchen und evtl. Das Auge mit lasern erstmal zu retten aber langfristig könnten da immer wieder Themen auf uns zukommen. Oder aber wir nehmen es raus.
    Narkose ist in beiden Fällen nötig... Und blind ist das Auge eh schon... Also lassen wir es rausnehmen.... Hab natürlich total Angst um Mala aber dann ist der Spuk vorbei. Bitte Daumen drücken am Freitag :( :

    Hm, vllt. versteh ich dich auch einfach falsch. :ka:
    Aber du freust dich über die Kleinigkeiten doch und du fühlst dich gut dabei ihr dafür einen Keks zu geben. Ist es da nicht egal, ob andere das auch tun oder nicht?

    Ja natürlich, das sehe ich schon auch so.
    Aber ich dachte einfach, dass der Hund irgendwann mal so "souverän" wird, dass ich sie eben nicht für jede "Kleinigkeit" mit einem Leckerlie belohnen muss.
    Ich denke als konkretes Beispiel an draussen entleeren. Sicher verlassen sich viele hier mittlerweile einfach auf die Stubenreinheit, während ich da immer noch jedes Mal eine kleine Party feiere ;)