Beiträge von Aenima


    Ansonsten ist heute Spartag angesagt. Frauchen ist krank, oder verträgt ihre neuen Medis noch nicht. Also keine lange Mittagsrunde, sondern nur lösen und eine kurze Übungseinheit in der Wohnung. Muss auch mal reichen... :dead:

    Jaaa ich bin auch krank und hab so ein schlechtes Gewissen Mala gegenüber. Pack nicht mal eine kleine Runde, mich hat eine üble Magendarmgrippe erwischt und jede Bewegung schmerzt so unheimlich und macht, dass mir wieder schlecht wird... Was für ein Mist :(. Tut mir total leid für Mala aber da muss sie durch. Vlt. Find ja mal Anschluss hier im Ort der sie dann in einem solchen Fall mit zum Spaziergang nimmt. Zum Glück kann sie wenigstens in den Garten aber mir fehlt sogar die Kraft ihr da was zu werfen... :(
    Gute Besserung!

    Ich verstehe Alva aktuell nicht. Ich gehe mal etwas länger mit ihr raus und wir arbeiten schön zusammen und sie dreht dafür am Ende des Spaziergangs noch draußen an der Leine auf.
    Also gehe ich mit ihr nach 5 Minuten Regel 25 Minuten Gassi und sie dreht später in der Wohnung auf.


    Egal wie ich es derzeit handhabe, sie sprudelt immer irgendwie über.

    genau das Gleiche bei mir. Ich komme gestern von einem, wie ich dachte, schönen und erfüllenden Spaziergang nach Hause und wenige Meter vor der Haustür dreht sie völlig auf. Mit Hochspringen und in die Leine beißen. Hat dabei leider meinen Finger erwischt und ich hab sie dann die letzten Meter nach Hause "geschleift" (sie ging selber, aber hing in der Leine) weil ich einfach auch vor Schmerz und nervlich nicht die Geduld hatte sie vor Ort "runterzuholen", hab sie im Garten an die Schlepp gelegt und bin wortlos ins Haus.
    Nach 5 Minuten wollte sie rein und war dann auch wieder ruhig :ka:

    ich hab' mich jetzt erstmal verlesen und habe statt "gedöst" das Wort "gelöst" gelesen und mich gefragt, wieso Du Dich denn nun so freust!

    Na DES wärs gewesen!! :lol:


    Puuuuh, sie ist heute so brav, dass ich mich frage ob sie schwer krank ist?! :fear: oder war sie vielleicht bisher einfach nur grantig, weil ich sie nachts geweckt habe? :lol:
    Wahrscheinlich sollte ich diesen Tag einfach genießen und Kraft für morgen schöpfen :pfeif:

    Danke für deine Erfahrung, Zelda!
    Super zu hören, dass es sich bei euch gelegt hat.
    Das war auch mein Plan :bindafür: . Öfter mal Treffen mit ihrem best buddy veranlassen und ab morgen gehen wir einmal wöchentlich in die Hundeschule, Junghundgruppe! Ansonsten wird regelmäßig die gleichen Hunde treffen zwangsweise passieren :applaus:

    Es hat geklappt!! Mala war von 21:00 bis ca. 6:20 Uhr ohne Lösen und es hat wunderbar geklappt :applaus: . Sie wollte nachdem der Wecker geklingelt hat auch gar nicht raus, sondern hat im Flur weiter gedöst. Da hab ich mich dann im Bad vorbereitet (immer bereit zu springen, falls Madame doch einfällt, dass sie dringend pinkeln muss) und als sie immer noch ruhig war, als ich runter bin, hab ich die Bande gefüttert und dann ganz normal mit ihr die Morgengassirunde! Was für ein Erfolg - danke für eure Bestärkung, das macht mein Leben um einiges leichter :bussi: :gott:

    Wir haben es ne Weile getestet und ihn um 23 Uhr oder so nochmal rausgeschleift, aber es ändert auch nichts daran das er um kurz nach 6 raus will... Wobei da wahrscheinlich auch der Hunger eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt wenn man ihn nämlich gleich füttert kann er gut noch 1-2 Stunden weiterschlafen

    DAS muss ich mir merken wenn ich das nächste Thema "Ausschlafen am Wochenende" angehe! Denn aktuell weckt Mala mich da auch um Punkt 5:50 Uhr (was ja darauf schließen lässt, dass sie sich grundsätzlich melden würde wg. Pinkeln müssen stell ich grad so fest.. :D) und die letzten Wochenenden bin ich dann halt aufgestanden und raus mit ihr, weil das ja bei der Hitze eigentlich auch ganz gut war.
    Die Katzen freuen sich dann immer einen Keks wenn ich aufstehe und führen ein lautstarkes Futterbeschwörungskonzert auf :omg: . Vielleicht bekomm ich die ganze Bande ja noch ein paar Stunden ruhig gestellt mit Futter... :applaus:

    Danke euch alle für die Rückmeldungen :gott: .
    Das nochmal Aufstehen kommt einfach daher, dass ich sie erst 5 Wochen bei mir habe und sie am Anfang wie ein Welpe alle 2 Stunden gepinkelt hat. Das hat sich zwar mittlerweile stark reduziert, aber ich habe mich einfach noch nicht getraut diesen "großen" Schritt von ca. 21 Uhr abends bis 5:50 Uhr morgens zu nehmen - nach euren Erfahrungswerten wird es aber höchste Zeit das mal auszuprobieren. Und wenn das ein paar Male gut geklappt hat, dann hänge ich morgens noch mich vorbereiten dran (20min) - denn aktuell renne ich nach dem Aufstehen direkt runter in den Garten mit ihr :pfeif:
    Und überraschenderweise musste ich auch in der Arbeit bisher nie außerhalb der Mittagspause raus - das spricht doch auch dafür, dass Mala verstanden hat, dass Geschäfte draußen erledigt werden :bindafür: