Beiträge von actionmichl

    gehe meist nur bei mir in der umgebung - d.h keine fahrt


    ich packe meinen koffer und nehme mit
    leine
    handy
    schlüssel


    sollte meinem hund doch mal ein malheur passieren und der haufen vorm wald fallen, pass ich einfach die nächste runde so an, dass ichs dann einsammeln kann.


    gruß
    michi

    hallo eilleen,
    ich denke du machst das für dich und deinen Hund richtig. Ist doch ok wenn dein Hund, wenn er sich bedrängt fühlt, ausweicht.


    Allerdings ist dein Hund im Moment leider nocht nicht für die Hundestaffel geeignet, wenn sie ängstlich gegenüber neuer Menschen ist.


    Reg dich einfach nicht mehr über die charmante Ausbilderin auf, du findest für dich und deinen Hund sicherlich noch eine schöne Beschäftigung.


    Gruß
    Michi

    Hallo Foris,
    ich bin Leiter bei einem Jugendzeltlager (13- 17 Jahre) mit ca 50 Teilnehmern. Mein Hund hat mich letztes Jahr schon begleitet und wird es dieses Jahr wieder tun. Wir haben auch einen zweiten Hund mit dabei, der einer anderen Leiterin gehört. Beide sind sehr verschmust und mögen Kinder.
    Es gibt aber leider viele Kinder, die nicht wissen, wie man mit Tieren, hier Hunden, umgeht. Meine Idee wäre jetzt, als eine Art Programmpunkt, ihnen den richtigen Umgang mit Hunden beizubringen, aber ich weiss noch nicht auf welche Art und Weise.
    Ich wäre für Vorschläge und Ideen dankbar.

    hallo,
    also von der beschreibung her, würde der golden retriever aber super passen.
    Ich denk, dass auch ein Alt - deutscher Schäferhund gut passen würde.


    Wenn beide nicht gefallen, kann deine Freundin ja einfach mal in ein Tierheim schauen. Dort sind die Hunde schon etwas älter und man kann schon viel mehr über ihren Charakter sagen. Vielleicht findet ihr dort ja einen schönen Weggefährten.