Hallo,
ich kann dich zu gut verstehen, wir haben hier auch so einen Spinner wohnen, Rentner, nix beseres zu tun als sich bei Wind und Wetter HINTER seinem Zaun aufzuhalten und Ausschau zu halten, wann endlich jemand mit Hund kommt, um in angemessener Entfernung seinen asozialen Wortschatz freien Lauf zu lassen.
Leider bin ich nicht der Typ Mensch, der da ruhig bleibt.
Des öfteren habe ich mich schon auf Diskussionen eingelassen.
Hoffnungslos.
Denn ihm geht es nicht darum, das Problem aus der Welt zu schaffen, denn es kommt nix anderes, wie der Satz, egal was man sagt, wie "jaja, lässte deine Hunde wieder scheissen"
Da fragt man sich ehrlich, warum man sich solche Leute antut.
Ich mache die Haufen meiner Hunde weg. Habe Übung darin denn ich hab auch einen Welpen.
Da das Stück Wiese weder Erkennbar für Privatbestitz noch sonstiges ist (auf Privatgelände haben auch meine Hunde nix zu suchen)
und mir bei der Stadt schon mitgeteilt wurde, das es der Stadt gehört, gehe ich nur noch pfeifend an ihm vorbei, wenn er meint verbal aussfallend zu werden.
Solche Vorfälle gibt es auch bei uns in letzter Zeit zu hauf, und man fragt sich manchmal ehrlich, wo und wie man seine Hundis noch leer machen darf (klar der grosse Output wird entf.), selbst auf sogenannten Hundefreilaufgebieten wird man angeranzt.
Es ist nicht das Problem, das der andere in dem Moment im Unrecht ist und man das selber weiss, es geht einfach um die Situation an sich. Man ist genervt und irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Sorry, ist was länger geworden
Liebe Grüsse
Silke mit Tyson und Ruby