Ja man muss zugeben, ihr Gesicht ist sonst eher von einer kritischen Weltsicht geprägt, tiefe Falten, große Augen, aber dieses Lächeln fand ich auch bezaubernd :)
Beiträge von MariaundPumba2
-
-
@snoopyinaachen: In der FB-Gruppe Leishmaniose - Hilfe für Hund und Halter, findet man eine riesenlange Liste mit purinarmem Nassfutter, das ist sehr praktisch, vielleicht kann deine Freundin da ja mal reinschauen. Zurzeit bekommt Pumba das Nierenfutter von vet-concept, immer im Wechsel pro Tag mit selber kochen, weil es sonst einfach viel zu teuer wäre :O
@Samita Da muss ich mich bei Gelegenheit mal reinfuchsen, habe aber die meisten Bilder auf dem Handy, die ich wieder an den PC senden muss und dann da hochladen. Das mache ich mal in einer ruhigeren Minute. Danke dir fürs Mitlesen, eure Unterstützung freut mich ganz dolle!
-
Ach das ist total süß von euch!! Ich würde ja gern mal Fotos zeigen von Pumba in der Klinik und jetzt, damit ihr sehen könnt, wie es ihr geht. Ich freue mich auf alle Fälle immer sehr über eure Nachrichten und es ist schön, dass ihr hier reinguckt, um nach ihr zu sehen :) Heute hat sie schon ihre Portion gefressen, war am Kanal spazieren udn baden und hat ein vet-concept-Paket zerrupft :) Jetzt liegt sie auf den Schnipseln und schläft :) Ich hoffe euch geht es auch gut? Danke für eure Nachrichten! <3
-
Liebe @KrissyHexe, ich würde sagen uns geht es ganz gut. Seit zwei Tagen frisst Pumba wieder alles was wir ihr vor die Nase halten, sie hat noch nichts verschmäht, was so in den letzten 4 Wochen noch nie vorkam. Ich habe heute mit der Tierärztin telefoniert, damit die endlich abklärt, dass wir das Milteforan nicht nur 28 sondern sogar 35 Tage geben können, denn es wirkt nur einmal oder zwei mal im Leben eines Hundes und dann, so sagen viele, soll man besser die volle Dröhnung geben. Ich hoffe sehr auf ein positiveres Testergebnis am 13. August (unser nächster Termin), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Werte weiter gleich schlecht sind, da sie wirklich mir sehr fit vorkommt, spielt mit Hunden und im See, spielt mit uns, schmust, frisst, trinkt... Ich bin ehrlich gesagt guter HOffnung und hoffe, dass das nicht enttäuscht wird! :)
-
Ich hab Pumba ein nasses Tuch auf den Körper gelegt und ihr Eiswürfel zum Lutschen gegeben, aber heute habe ich uns allen in der Dachgeschosswohnung 2 Ventilatoren gekauft, weil es einfach zu brütend ist! Am See abends blüht sie dann immer richtig auf. Ich bin heute echt glücklich, weil es heute erst kurz vor 15 Uhr ist und Pumba ihre Tagesration schon weggeputzt hat! :) Juhuu!
-
Werde nwir uns definitiv anschauen, gerade sitzt sie neben mir und frisst ihren zweiten Eiswürfel. Es ist einfach super heißt hier in der Bude. Haben alle Rollos runter, aber das macht es nur stickiger. Heute abend gehts wieder an den See! :) Hoffe euren Hunden geht es soweit ganz gut? Wie vertragen sie die Hitze?
-
Huhu, ja wir waren gestern mit ihr abends am See, da hat sie dann auf alle Fälle besser gefressen als tagsüber, es ist ja sehr warm zurzeit. Ich probiere auf alle Fälle auch das mit der kartoffelsuppe, wenn sie wieder nicht mampfen will!
@Waldliebe Appetit und Kraft können wir gut brauchen danke dir! Heute sind es schon zwei Tablette nweniger, Wurmkur fällt weg :)
Lieben Gruß und lieben Dank!
-
Ja wir sind auch ganz zufrieden. Ich denke bei dieser Krankheit mit den unterschiedlichen symptomen alles richtig zu machen, ist auch nciht ganz einfach...
-
Hallo @MariaundPumba2,
hier werden natürlich auch Daumen und Pfoten gedrückt!
Ich weiß nicht ob es in eurem Fall helfen kann, aber hast du schon was von Rehmannia gehört?
Das ist aus der chinesischen Tiermedizin und wird bei Niereninsuffizienz angewendet.
Ich hab das damals bei meiner alten Terrierdame gegeben (natürlich nach Rücksprache mit unserem Tierarzt), als sie im Alter eine chronische Niereninsuffizienz entwickelt hat.Cindy, die Terrierdame, hat übrigens am liebsten Bratkartoffel gefressen, wenn sie einen schlechten Tag hatte.
Alles Gute für Pumba!
Liebe Waldliebe, nein habe ich noch nicht gehört, da muss ich mich auch mal einlesen. Pumba kriegt zur Zeit 6 Tabletten am Tag plus zwei Lösungen, die sie ins Maul gespritzt bekommt, deswegen sind wir erstmal ausgelastet, gefühlt zumindest... :)
-
Liebe @Paula16, das beruhigt mich sehr, denn Pumbis werte sind ja auch nicht gerade besser geworden.
Die Eiweißausscheidung im Urin ist nun um einiges besser, das Kreatinin im Blut ist leider genauso schlecht wie bei Entlassung. Naja. Was meinst du nun länger als 28 Tage geben oder lieber nicht? Die Tierärztin, die wir in der Klinik haben, ist mein Jahrgang, 89, also praktiziert noch nicht ewig, aber ich rechne ihr hoch an, dass sie sich mega viel einliest uns auch wissenschaftliche Abhandlungen geschickt hat, alles nochmal mit ihrem Team und der chefin bespricht und prinzipiell erstmal nichts abtut. Zur SUC-Therapie hat sie auch gemeint, kann helfen, sollen wir probieren, was wir auch jetzt machen, aber sie meinte halt: ich kenne mich damit nicht aus, ich kann euch nicht weiterhelfen, was dosierung und ähnliches angeht. Sie hat uns aber auch an eine homöopathische spezialistin hier in leipzig weiter empfohlen.
Heute hat Pumba die Gemüsepastetchen von vet-concept komplett aufgemampft, gestern hat sie die noch komplett abgelehnt. Das waren aber auch nur 125 Gramm... Ansonsten noch ein bisschen hühnchen und kartoffeln, jegliche Sorten nassfutter, Käse, andere Leckerli, Paprika, Möhre, hat sie abgelehnt. Ich hatte leider kein Fleisch mehr da, muss morgen nachkaufen. Hackfleisch und Nudeln aufgewärmt von gestern fand sie heute auch blöd. Also es ist ein auf und ab. Aber ich hab auch viel schlimmeres gelesen von Hunden während der Milte-Gabe, deswegen will ich mal nicht meckern :)
Ich freu mich über eure ganzen Daumendrücker, es ist wirklich toll, dass hier immer weiter Tipps und Tricks kommen, auch was das essen angeht oder auch Therapiemöglichkeiten. Vielen lieben Dank ihr Tollen!!