Beiträge von MariaundPumba2

    Hallo ihr Lieben! Sorry, die Eltern von meinem Freund kamen am Freitag und deswegen konnte ich nciht hier aktiv sein. Die haben den Hund mit selbstgebackenen Leckerlis, Mango und Melone vollgestopft. Wir waren alle happy, dass sie das alles weggemampft hat. Gestern morgen hat sie die unerdaute Mango zusammen mit einem großen Grasbüschel ausgekotzt. Naja. DAnn ging es ihr im Laufe des Tages wieder besser, abends hat sie dann auch wieder bissche nkartoffel und hühnchen gemampft, ich hoffe, sie muss sich nicht wieder übergeben.


    Zu deiner Frage @Paula16 wir sollen es 28 Tage geben, im Leish-Forum haben sie auch gemeint, vielleicht lieber 35 Tage. Ich habe das am Freitag mit der Ärztin besprochen, sie meinte, sie würde sich davon nicht allzu viel erhoffen, will es aber mit ihrer Chefin absprechen. Wir müssten dann das milte nachordern, haben nur 60 ml bekommen. Naja mal gucken. Danke für eure Daumendrücker!! Ich bin immer wieder begeistert, sehr lieb von euch!! :)

    Das freut mich ungemein, daß es offensichtlich bergauf geht :applaus:


    Und du guck nicht immer bei Google nach :headbash: - gönn dir lieber ein Eis, freu dich an Pumbas Fortschritten....... und berichte bitte vom Ergebnis der Blutuntersuchung :smile:

    Jaaa man würde das ja so gern ignorieren... Aber es ist eben etwas, das es vorher bei Pumbi nicht gab. Ändern können wir es jetzt aber nicht, zumal das Zittern nur manchmal auftritt und auch nur ganz leicht, aber man sieht es eben, dass im Liegen ihre Ohren vibrieren zum Beispiel... Ich berichte gern von der Blutuntersuchung!



    Ich würde vermuten, dass es eine Folge der Niereninsuffizienz ist. Die Niere filtert ja das Blut nicht mehr richtig, dadurch kommt es über das Blut zur Verteilung dieser im Körper ... darunter "leiden" auch die Muskeln. Ein Beispiel aus meiner Schafhalterpraxis: Es gibt eine eklige Krankheit bei Schafen, die die Nieren zerstört. Leider erkennt man sie erst, wenn das Schaf Probleme mit der Muskulatur bekommt. Unter anderem fängt das mit Zittern an ...

    Wie heißt denn die Krankheit? Bei Hunden gibt es auch eine Krankheit, Addison-Krankheit bei der es eine Nebenniereninsuffizienz gibt, allerdings wären dann auch Natrium- und Kalium-Werte verändert auf bestimmte Weise... Also es gibt sehr viele verschiedene Dinge, warum ein Hund zittern kann, ic hwill jetzt nicht gleich wieder vom Schlimmsten ausgehen.

    Hello, danke der Nachfrage! Also ich würde sagen, ihr gehts ganz gut. Wir finden im Laufe der Zeit immer mehr Dinge, die wir ihr zu essen anbieten können. Kartoffeln und Nudeln stehen auch auf dem Plan, zwar mag sie die nur mit ein bisschen laktosefreier Sahne übergossen, aber immerhin. Gestern hat sie zum ersten Mal auch in das Nierenfutter reingehauen. Alles irgendwie ganz komisch, morgens hat sie keinen Hunger, dafür abends dann mehr, dann frisst sie plötzlich auch Möhren. Jeden Tag verschmäht sie was, was sie gestern noch gegessen hat und isst dafür etwas anderes lieber - immer eine Überraschung :)


    Sonst ist sie auch recht fit, wir machen kleine Spaziergänge, sie spielt im Wasser, ist aber dann auch wieder schnell erschöpft. Das einzige was mir gerade Sorgen macht, ist dass sie manchmal auf dem Boden rumliegt und schläft und dann beim Einatmen leicht zittert. Sie macht aber sonst keine Anstalten uns von Schmerzen oder Unwohlsein zu berichten. Naja. Am Donnerstag ist die Blutuntersuchung, mal sehen, ob auch auf dem Papier gute Neuigkeiten da sind!

    Falls du doch wieder Haferschleim gibst, bitte stets frisch zubereiten und Reste nie aufbewahren für eine Weiterverwendung.
    Auch andere Futterreste - immer weg damit!


    LG, Friederike

    Wieso muss ich denn immer alles wegschmeißen? Kann ich nicht auch manches in den Kühlschrank stellen und dort aufbewahren und es ihr vielleicht am nächsten Tag nochmal anbieten?



    Ich hatte für meine Hündin vor kurzem auch Cerenia gegen Übelkeit bekommen. Sie hat es gut vertragen und sofort wieder gefressen und es auch bei sich behalten.

    Ja Pumbi verträgt es auch ganz gut. Gestern hat sie plötzlich angefangen die Möhre zu essen, die ich ihr gegeben habe, dafür isst sie heute etwas anderes wieder nicht... es ist immer was neues mit dem Hund, aber: sie frisst! :) Zumindest ein bisschen...

    Sie bekam haferschleim, aber ich habe heute (weil der Haferschleim schlecht geworden ist und sie ihn auch nicht fressen wollte, sondern mit der spritze bekommen hat) riopan bestellt als magengel. Hast du da erfahrungen? Sie bekommt das Milteforan in Rindergelatine-Kapseln. Die Ärztin meinte, ob vegane Kapseln oder rindergelatine macht keinen unterschied. Ich hatte aber gelesen, dass vegane Kapseln schneller aufgehen. Wenn ich riopan gebe und dann 30 minuten später die kapslen, die dann aber erst z.B. 5 stunden später aufgehen, dann kann ich mir das riopan ja auch schenken oder was meinst du? Weißt du, wegen der Zeitverzögerung...

    Huhu Bubelino, ja das ist Cerenia. Ich habe jetzt problemlos noch weitere 8 Tabletten holen können, aber habe auch das Gefühl, dass es ihr heute etwas besser geht, also wenn es ihr weiter so gut geht, dann setze ich die Tabletten nicht ein. Allerdings kann es ja immer mal vorkommen, dass dem Hund (später mal) schlecht wird, dann hab ich es schonmal da...


    @miamaus2013: Ich weiß, dass richtige Ernährung wichtig ist, aber sie kriegt gerade das, was sie überhaupt frisst. Wie gesagt: Am besten wäre Nierenfutter, das will sie aber nicht. Wenn ich ihr nur das anbiete, frisst sie gar nichts. Deswegen habe ich ihr auch Reis und Hüttenkäse angeboten, außerdem Hühnchen und Hackfleisch. Davon hat sie nur das Hackfleisch gegessen und das Hühnchen. Heute hat sie auch ein bisschen normales Trockenfutter gegessen. Also: Ich hatte mich mit dem Tierarzt vorher besprochen und sie meinte: Hauptsache der Hund frisst was! Und das nehme ich jetzt als Maßgabe. Ich biete ihr weiter das "richtige" Futter an, aber ich werde auch nicht zugucken wie sie noch weiter abmagert...


    Calo-Pet ist auch nur als Notlösung gedacht, ich würde es ihr nicht geben, wenn sie normaler frisst...