Danke für die Blumen. Hier noch ein Seitenbild vom Coursing - ihr Brustkorb ist sehr ausgeprägt, einige Whippetleute meinten, dass ihrer Ansicht nach ein Whippet mit drin sein könnte, wer weiß.
Beiträge von jUmOs
-
-
Sie haben geläutet?
Hier ist sie: 50 cm SH, 11 kg, aus Andalusien, Hobbys: jagen, Rennbahn, Coursing, Kontaktliegen.
-
Hier auch alle Daumen für Blume!
-
Hab noch ein paar Fotos vom Coursing Ende März bekommen, also etwas Fotospam...
Warten am Start
Start
Die alte Frau und die Murmel am Ziel
-
Wir waren heute zum ersten Mal beim Coursingtraining. Professionell, freundlich, großzügiges Gelände.
Und die Murmel war fantastisch. Für ein erstes Training großartig gemacht, nur einmal kurz weggerutscht und sofort wieder gefangen, da waren selbst die Profis erstaunt über die fokussierte und energische Murmel. Und ich bin glücklich, sie so in ihrem Element gesehen zu haben.
So endlich gibt es auch Fotos:
https://www.flickr.com/photos/…/album-72177720297703836/
Sind öffentlich und dürfen geteilt werden.
-
pinkelpirscher Wenn Du magst, schicke mir dich bitte - auf welchem Weg auch immer - ein paar Eckdaten zu den noch zu vermittelnden Cirneco dell'Etna. Ich würde hier bei den örtlichen Windhundleuten nachfragen. So gigantisch gut bin ich auch nicht vernetzt und mir gefällt allerdings auch nicht bei allen Beteiligten, die ich beim Windhundsport beobachten konnte, der Umgang mit den Hunden. Wir selbst sind derzeit nicht in der Lage, weitere Hunde aufzunehmen. Leider.
-
@Lischen97 Respekt! Sehr gut, dass Du hier dabei geblieben bist und den Termin in Hofheim gemacht hast. Es geht hier - trotz des rauen Tons, zuallererst um das Wohl der Hunde und nicht darum, User zu mobben. Sicherlich nicht immer formvollendet und manchmal auch vollkommen daneben in Ausdruck und Inhalt. Zumindest bei 99% der User, den Rest einfach blockieren (einfach auf den Usernamen klicken, blockieren, fertig).
Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen. Und das machst Du gerade. Bitte bleib dabei.
-
Wir waren heute zum ersten Mal beim Coursingtraining. Professionell, freundlich, großzügiges Gelände.
Und die Murmel war fantastisch. Für ein erstes Training großartig gemacht, nur einmal kurz weggerutscht und sofort wieder gefangen, da waren selbst die Profis erstaunt über die fokussierte und energische Murmel. Und ich bin glücklich, sie so in ihrem Element gesehen zu haben.
-
Kommt wahrscheinlich auch auf die Stadt und das jeweilige "Land" an? Hab ja beides erlebt und finde unsere Stadt (Leipzig) um Längen weniger aufwendig als auf dem Dorf.
Ich empfinde Berlin auch in vielerlei Hinsicht als anstrengend, auch mit Hund. Aber alles in allem passt es in unserem Viertel schon. Ich lebe auch mitunter in dörflicher Umgebung und finde es dort erstaunlich weniger entspannt - nicht nur auf das Leben mit Hund bezogen.
-
Mich erstaunt unter anderem die - knapp zusammengefasst - Diskussion "Hundehaltung in der Großstadt ist shice" einigermaßen. Auch ich fahre, wenn es Arbeit und Zeit erlauben, mehrmals wöchentlich in den ca. 20 Minuten von Zuhause entfernten Grunewald, pandemiebedingt mit dem geliehenen Auto, weil ich keine Lust auf Maskenverweigerer in den öffentlichen Verkehrsmitteln habe, ansonsten sind wir mit der S-Bahn und Öffi-Abo unterwegs. Ein großer Park mit mehr als 210 Hektar ist fußläufig zu erreichen, aufgrund der enormen Kaninchendichte (und Leinenpflicht) für uns nur bedingt als ständiges Auslaufgebiet geeignet. Grünanlage und Wasser sind für kurze Runden direkt vor der Haustür.
Hundehaltung in der Großstadt ist aufwendiger als auf dem Land, ja. Tja, und mein carbon footprint? Derzeit etwas versaut durch die Fahrten ins Hundeauslaufgebiet. Ansonsten: zu 90% Bio-Lebensmittel (nicht EU-Biosiegel, möglichst regional), keine Flugreisen, maximal 2x monatlich Fleisch (wenn, dann bio und regional), Besorgungen des täglichen Bedarfs werden zu Fuß erledigt, für den Hund gibt es ausschließlich Futter aus ökologischer Produktion mit reduziertem Fleischanteil (die adäquate Proteinversorgung ist gewährleistet). In der Bilanz passt das für mich so.
Für mich ist eine differenzierte Betrachtung ausschlaggebend, um Verhalten überhaupt beurteilen zu können. Pauschal Autofahrten fürs Spaziergehen zu verurteilen, finde ich unangebracht und einfach falsch.