pinkelpirscher Schön wieder von Dir zu lesen. Mein Mitgefühl zu Deinem Verlust. Das ist hart. Ich bin etwas sprachlos, muss ich gestehen. Und ich freue mich sehr, dass Du wieder hier ist.
Beiträge von jUmOs
-
-
Mein herzlichstes Mitgefühl. Ein großartiges Hundeleben - gute Reise, Chica und Euch viel Kraft.
-
Unglaublich:
Wurfankündigung Central Asian Shepard x Malinois Hybrid
ZitatNach dem Erfolg von dem ersten Wurf vor 1,5 Jahren haben wir uns entschieden die gleiche Verpaarung zu wiederholen. Die Welpen werden Mitte Februar erwartet.
Die Mutter, Tora kommt aus einer holländischen KNPV Linie (Arco/Ayla) und ist 3,5 Jahre alt. Der Vater, Inaros ist 2,5 Jahre alt und kommt aus einer kirgisischen Linie (Karahan/Aisha).
Wir bieten Ihnen eine sehr transparente und seltene Konstellation wo die Elternteile in einem Haushalt leben. Wir haben eine Hündin aus dem ersten Wurf behalten, sie lebt mit den Eltern zusammen wie eine richtige Familie. Alle drei Tiere können gerne jederzeit besichtigt werden. Auch ein Rüde aus dem ersten Wurf, der in der Nachbarschaft lebt, steht für die Besichtigung zur Verfügung. Bei den Bedingungen wie die Tiere bei uns leben haben wir ebenfalls nichts zur verstecken. Wir sind mit allen Besitzern von unseren Welpen aus dem ersten Wurf im Kontakt, bei ernstgemeinten Interessenten und gezielten Fragen kann auf Wunsch ein Kontakt zu den Besitzern von den Hunden hergestellt werden. Wie die Welpen heute aussehen, entnehmen Sie aus den beigefügten Fotos, auf dem Video ist die Mutter mit der Tochter zu sehen.
Wir haben bei dem ersten Wurf auf einen Heterosis-Effekt spekuliert und haben uns nicht getäuscht, alle Hunde aus dem ersten Wurf sind wie erwartet sehr robust und haben nie nennenswerte gesundheitliche Probleme gehabt, sind sehr gehorsam und kinderlieb. Selbstverständlich beschützen sie wenn nötig eigene Familie, sind aber dabei für einen vielleicht nicht so erfahrenen Besitzer viel einfacher zu führen als ein Malinois oder ein Central Asiate. Zusammengefasst sind die nicht so triebstark wie ein Malinois und gehorsamer als ein Asiate. Auch wie bei F1 Hybriden zu erwarten sind die scheinbar für Allergiker geeignet, wenigstens die Hündin die bei uns geblieben ist, bei den anderen haben wir es nicht getestet.
Wie die Welpen aus dem ersten Wurf bei uns aufgewachsen sind und wie die jeden Tag sozialisiert worden sind können Sie sie auf unserem Instagram Profil Malkodav_Kennel erkunden. Selbstverständlich wird es auch bei den zweiten Wurf nicht anders laufen und Sie werden jeden Tag beobachten können wie sich die Welpen entwickeln. Bei Interesse erhalten sie eine vollständige Foto und Videodokumentation von Geburt an, Stammbäume zur Einsicht etc. Wir beantworten auch gerne sämtliche Fragen und freuen uns auf eine persönliche Kontaktaufnahme. -
Wenn die von Ralph Rückert genannten Ausnahmen - kleine Kinder im Haushalt, allergische Reaktion auf Halsband oder Spot-On, zu geringe Wirkung von Halsband oder Spot-On etc., vorhanden sind, finde ich den Einsatz von Bravecto & Co sinnvoll, ansonsten ist für mich die repellierende Wirkung von Halsbändern und (Spot-Ons) das beste Argument als Prophylaxe. Meine Erfahrungen mit Seresto (nicht dauerhaft getragen) ist sehr gut, trotz hohem Zeckenaufkommen. Sieht nicht hübsch aus, ist auch nicht so bequem wie die Tablettengabe, überzeugt aber aus verschiedenen Aspekten. grundsätzlich ist das Stichwort: relative Vorzüglichkeit, einen absoluten Anspruch kann es bei diesem Thema (und wie auch sonst im Leben) nicht geben. Es kommt darauf an. Und die Umweltwirkung meiner Handlungen ist mir auch nicht gleichgültig.
-
Das seit einigen Wochen im gesamten Stadtgebiet aufgefundene weisse Pulver wurde offenbar identifiziert: Es handelt sich laut via social media verbreiteten Informationen um alpha-Chloradose ((Handelsname Neudorff Sugan MäuseKöder Korn oder Paste), aus meiner Sicht erscheint die Information plausibel zu sein.
Bitte achtet auf Eure Hunde und Katzen!
-
Alle Daumen für Ole!
-
Mein herzliches Beileid. Wie furchtbar, innerhalb so kurzer Zeit zwei Hunde zu verlieren.
Ich finde es nicht pathetisch, sondern treffend und sehr schön, wenn Du schreibst "(...) es war mir eine Ehre, Euch durch diese Zeit zu begleiten."
Als ich meine Hündin nach fast 15 gemeinsamen Jahren gehen lassen musste, hat die Welt einfach aufgehört sich zu drehen. Ich dachte vor J.s Tod, mir seien Abgründe vertraut. Aber dieser Abgrund war tiefer als alle anderen. Die Zeit heilt die Wunden nicht, aber es wird erträglicher und der Schmerz tritt allmählich in den Hintergrund. Manchmal wenigstens.
-
Vielleicht, ich schreib Dir gleich mal eine PN.
-
Vielleicht sagt euch Kay Wienrich und die Flachsbergranch noch was?
Nachdem ich dort etwa 20 seiner Importpferde ausprobieren durfte fiel meine Wahl auf Smokie.
Sie war meine 2. Wahl nachdem meine erste Wahl im Wert von 65000 DM mich merkwürdigerweise umschwenken ließ
Ja, ich war Mitte/Ende der 80er Jahre mehrmals dort, als Teenie. Sehr beeindruckend, vor allem wenn man wie ich eher klassisch-englisch und mit Warmblütern sozialisiert wurde.
Toller Thread übrigens, gefällt mir sehr.
-
Auch von uns gute Besserung!