Bei Herrmann‘s gibt es auch Gemüseflocken (Bio-Gemüseflocken) oder auch Gemüsemischungen in Dosen (Gemüsemischung). Die Flocken hab ich immer vorrätig, wenn keine Zeit zum Kochen ist.
Beiträge von jUmOs
-
-
Ich habe auch einen bei Hundebegegnungen unsicheren Hund, der aufgrund der zahlreichen schlechten Erfahrungen mit Tutnixen oder Tut-doch-Wasen und wegen meines in der Vergangenheit unentschlossenen Blockens leider inzwischen zu Leinenpöbeleien neigt.
Ich arbeite an mir, dass ich möglichst weiträumig ausweiche und nicht im Vorfeld darauf bestehe, dass Rücksicht genommen wird.
Ist das nicht möglich, werde ich aber rabiat. Verbal und auch, was Hundeabwehr angeht.
Männliche HH reagieren meiner Erfahrung nach am besten auf ein „Sind Sie in der Lage, Ihren Hund bei sich zu behalten?“ Die Blöße, dass das nicht funktioniert, geben sich 99% der Männer nicht. Frauen find ich da oft schwieriger. Wie kann ich es wagen, ihren Liebling an der freien Entfaltung zu hindern?
Mein Fazit ist insgesamt leider, dass Rücksichtnahme geschweige denn einfachste HH-Knigge wie Anleinen bei Sichtung eines angeleinten Hundes (in Gebieten mit strikter Leinenpflicht!) für das Gros der HH nicht zum Verhaltensrepertoire gehört. Im Gegenteil, ich werde oft angeschnauzt, dass ich mit meinem Problemhund verschwinden soll.
Geholfen hat als Antwort auf „meine(r) macht nix“ auch schon ein „ich aber“.
Höflich bin ich schon lange nicht mehr.
-
Nachdem ich mich als DF-Flocke-Opfer geoutet habe und die Flocke geliefert wurde, kommen hier Beweisfotos mit der Gräte und ihrem besten Freund. Die Flocke wird hervorragend angenommen, nur die Verarbeitung finde ich nicht soo toll - einige Nähte des Innenlebens mussten vor der ersten Benutzung schon repariert werden. Aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Cosybed & Co gehen eben gerade nicht.
Die entspannte Gräte
Und mit dem besten Freund.
Passt.
Gerade in der fusskalten Gartenlaube eine wirklich lohnenswerte Anschaffung.
-
Natürlich doch 'ne Flocke gekauft, schwach geworden, massiv beeinflusst vom DF.
-
Ich bin gern alleine. Ich geh nicht gern aus, nicht gern essen, ich bin froh, wenn ich meine Tür zu machen kann und meine Ruhe habe. Ich werde nicht gern angelabert, ich mag keinen "aufgezwungenen" Kontakt... Ein Traum wäre ein Haus im nirgendwo, wo ich außer meinen Postboten und Freunden und meiner Mutter niemanden sehen muss ?
Joa.. willkommen in der Welt der Introvertierten - es gibt ganze Horden von uns
Zu dieser Horde gehöre ich auch.
@Rübennase: das hört sich nach dem Paradies an. So wäre auch ungefähr mein Traum.
-
@Rübennase: Kompliment! Schön Dich mal zu sehen. Sehr, sehr sympathisch. Hätte niemals nich Privatfernsehen geschaut, aber durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen - hat sich gelohnt Dankeschön.
-
Dann versucht so ein Hund, irgendwie seine Anlagen auszuleben - und das in falschen Händen läuft dann highway to hell-mäßig ab.
Leider gibt es im weitläufigen Berliner Hundeauslaufgebiet Grunewald mit ca. 810 Hektar (und nicht dort) einige Tierschutz-HSH, die ein Alptraum sind. Besonders katastrophal war der Kangal eines ehemaligen Bundesaußenministers. Bei diesem Paar war sofortiger geordneter Rückzug angesagt.
Auf der anderen Seite sind mir drei Kangals (Hof in Alleinlage, arrondierte Flächen mit kleinen Wiederkäuern und Pferden) bekannt, die hervorragend geführt sind und einfach einen guten Job machen. Aber die meisten HSH in Privathand erlebe ich als gemeingefährlich.
-
Von eimem Sender wie diesem habe ich kein reflektiertes und amständiges Handeln erwartet.
-
So, aus dem Windhunde-Thread können wir uns wohl verabschieden:
MegaMutt ist nicht unbedingt mein Wunschergebnis was Erkenntniszuwachs angeht.
-
Danke, Nefelee. Das war schnell...ich muss mich korrigieren, die Eingangsbestätigung kam bei uns erst vor einer Woche.