Gefälschte Beitrage werden im DF in der Regel schnell identifiziert. Und dass Bewertungen und Kommentare im Netz manipuliert sein können, ist nun wirklich nicht neu.
Beiträge von jUmOs
-
-
Die Ausführungen von Sascha Bartz zum Thema Kastration sind ein alter Hut. Es sind zahlreiche Veröffentlichungen von erwiesenermaßen kompetenten Kynologen und Trainer*innen vorhanden. Dass Kastration nicht als Allheilmittel gegen Verhaltensauffälligkeiten taugt, ist im DF hinlänglich bekannt. Auf diesen Zug aufzuspringen und die vermeintlichen Erkenntnisse als innovativ zu verkaufen, ist amüsant bis ärgerlich.
Einen Kommentar zum Verschwörungslink spare ich mir.
-
A-Ber: Bitte Netiquette nochmals lesen. Danke.
ZitatBeleidigungen oder sonstige Äußerungen, die dazu geeignet sind, die andere Person oder deren Ansichten herabzuwürdigen, sind in jedem Fall unangebracht.
-
-
Gerade im Netz gefunden, der Youtube-Kanal gehört nicht mir.
Es ist die besonders "kontaktfreudige" Hündin mit vier weißen Pfoten, aufgenommen kurz nach dem Umzug aus der Perrera Resur in Linares (Provinz Jaén, Andalusien), ca. 9 Monate alt.
-
-
Danke, l'eau.
Gerade bei diesem Second-Hand-Hund werde ich abklären lassen, wie ihr gesundheitlicher Status ist.
Ja, richtig, auf Krallenpflege lege ich großen Wert, Krallenschleifen ist wöchentliche Routine. Herzlichen Dank ans Dogforum, ich hab viel gelernt!
Die Halsbandsammlung sollte reichen.
Sie wird in der Tat im ersten Lauf eine Gerade laufen, ob es an diesem Tag einen zweiten Lauf gibt, wird sich zeigen.
Sie hat seit dem Frühjahr enorm an Muskulatur zugelegt - ich hatte - dank Corona - mehr Zeit mit ihr unterwegs zu sein und wir sind beide recht fit.
Ein großartiger Hund, dem ich einfach noch mehr bieten möchte.
-
Endlich habe ich es gewagt, Kontakt zu einem örtlichen Windhundrennverein aufzunehmen. Sehr nette Telefonate, wir sind herzlich willkommen und Ende des Monats können wir zum Training kommen.
Ich bin etwas nervös und versuche Gedanken wie an eine im Vorfeld unerlässlich notwendige Sporttauglichkeitsuntersuchung, das unbedingt notwendige Starthalsband etc. erstmal zu verwerfen.
Meine Güte, es ist eine Probetraining. Vielleicht findet der Hund die Rennbahn doof, die Hasenzugmaschine ist zu laut und überhaupt.
Zum Trainingszustand: Sie hat in der Woche durchschnittlich ca. 8 Stunden Freilauf im Wald, sie ist durchaus abrufbar, auch ihre Geräuschangst nimmt deutlich ab.
Habt Ihr noch Hinweise, was ich für den Anfang beachten sollte? Danke.
-
Ich empfehle zum Thema folgende Lektüre:
Sehr informativ.
-
Wie sieht das denn mit den getöteten Katzen aus Waren die abrufbar, wenn sie Mäuse sahen? Muß eine Katze nicht abrufbar sein? Läßt dieser Katzenhalter seine Katzen auch in Wald und Feld hinter jeder Maus hinterherhetzen und diese töten? Wo ist da das Verantwortungsgefühl??
Mal so als Hunde und Katzen Besitzer - das is schlichtweg polemischer Blödsinn. Ein Hund hat nicht frei in einem Dorf zu streunen und Katzen zu töten. Fertig.
DANKE! Mir wäre eine Antwort gemäß den Regeln der Netiquette unmöglich gewesen.