Na nu reichts aber mal, ja? Ich lasse mir echt nicht vorwerfen, die Kleine würde 'gaga' werden.
Wenn du wirklich aufmerksam alles gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bloß weitere Methoden, außer dem "Au" schreien und ignorieren gesucht habe. Das hat nichts mit keiner Geduld zu tun, weil sie es nicht sofort beherrscht oder irgendwas damit zu tun, dass sie völligen Streß hat und "um sich beißt" (das tut sie nicht, 'beißt' halt wie jeder andere Welpe beim Spielen auch).
Dass es im Grunde keine andere von hier akzeptierte Möglichkeit gibt, habe ich mittlerweile auch gemerkt und mich so auf den letzten Seiten zurückgehalten, was das Posten betrifft.
Ich mache jetzt das, was man mir empfohlen hat: Rausgehen und die Tür hinter mir zu. Und dann wird mir plötzlich vorgeworfen, ich würde meinen Hund "wegsperren"??? Na hallo? Könnt ihr euch mal einig werden, was ok ist und was nicht?
Ebenso mit dem Spaziergang. Ich bin maximal 1, vllt zweimal in der Woche ( und nicht täglich!!) mit ihr eine halbstündige Tour durch den Wald. Meist dauert sie aber so zwischen 1-2 Stunden, je nachdem wievielen anderen Hundehaltern wir begegenen und wie lang die Unterhaltungen dauern. Aber, da auch dies hier nicht akzeptiert wird und einige Gründe genannt wurden, weshalb man es eben NICHT machen darf, habe ich das auch aus dem Programm genommen. Aber das solltest du ja eigentlich auch wissen, wenn du aufmerksam alles durchgelesen hast!
Und nun ist s mir egal, wie sehr mein Post wieder von bestimmten Leuten auseinandergenommen und einem die Wörter 'im Munde' umgedreht werden. Ich hoffe dass wenigsten dieser Beitrag endlich Klarheit schaffte. Und lest ihn euch meinetwegen 3-4 mal durch, damit ihr mein Anliegen hier auch wirklich verstanden habt!
Megara.