Beiträge von Fokus

    Ich habe bernhardiner, würde sie was das nasskalte betrifft auch als Wind und wetterfest bezeichnen. Sie leben natürlich nicht bei uns im Haus, sondern haben ihr eigenes hundehaus, wo sie rein und raus können wie sie möchten. über einer großzügigen liegefläche befindet sich eine schweinelampe, wo sie sich jederzeit aufwärmen können, falls sie doch mal frieren. Gerade nachts wird das bei den jetzigen Temperaturen gerne genutzt.


    Im Sommer sieht das wieder anders aus...da verziehen sie sich gerne in den kalten Keller wenn's ihnen zu heiß wird und die gassirunden werden morgens zwischen 5 und 6 Uhr in der früh erledigt und abends ab 21 Uhr. Also ich spreche hier nur von den extremen Temperaturen über 28 Grad.

    Mehr so die schweren Jungs bei Dir :respekt: Sehr süß die Welpis. Ich bin ja mehr so der Langnasenfan (merkt man gaaaarnicht an der Auswahl meiner Rassen |) ). Aber eigentlich mag man doch alle Hunde irgendwie.


    Hier am Fjord scheint heute die Sonne und die Bande und ich haben heute morgen einen der letzten Strandspaziergänge genossen, Freitag gehts nachhause.
    Fiete hat der Urlaub sehr gut getan. Unsere Bindung ist in den zwei Wochen nochmal deutlich intensiver geworden. Er braucht echt lange um sich uns anzuschließen finde ich. Er ist häufig etwas abseits gewesen. Er kam zwar immer mal zum Kuscheln und Spielen, aber die letzten zwei Wochen sucht er deutlich mehr meine Nähe. Kommt an, steht vor mir, drückt seinen Kopf frontal gegen meinen Bauch und will gekuschelt werden. Liegt beim Fernsehen auf meinen Füßen und kam jetzt tatsächlich schonmal mit aufs Sofa. Premiere. Letzteres finden die Zwerge jetzt nicht soooo toll, aber gleiches Rest für alle.

    naja, etwas größer wie der Durchschnitt :headbash: ich liebe einfach sie Rasse :cuinlove: sond aber alle es Mädels, außer der kleine.


    Schön war sie Zeit mit Welpen, aber inzwischen sind alle in ein neues zu Hause gezogen. Eine sehr schöne Zeit, aber wohl auch die anstrengendste, emotional wie auch körperlich bin ich extrem an meine Grenzen gestoßen. Eine Erfahrung die ich nicht nochmal brauche :mute:


    Aber wie du schon sagtest, alle Hunde sind toll :herzen1:

    Ich Misch mich mal hier unter :winken:


    Ich bin ebenfalls sehr gerne bei schlechten Wetter unterwegs, gerade wie du schon sagtest, du meistens nur verantwortungsbewusste Hundehalter antrifft, die anderen haben ja schon Schwierigkeiten bei schönen Wetter rauszugehen :muede:
    Allerdings fallen mit meinen junghund die Spaziergänge sehr klein aus, da er ja eine knochenhautentzündung hat und nicht so viel laufen soll. Muss dann immer zweimal hintereinander laufen, weil meinen beiden Erwachsenen Hunden wäre das einfach zu wenig.

    Was ich noch sagen wollte- vielleicht auch mal die Fütterung näher anschauen, wie das mit CaP- Verhältnis bzw. Überschuss an Calcium und Phosphor aussieht.
    Nicht jedem Welpenfutter kann man diesbezüglich vertrauen, bzw. können evtl. Unverträglichkeiten die Resorption beeinflussen.

    welpenfutter bekommt er nicht mehr. Es wurde mir nahegelegt, nicht so lange welpenfutter zu geben, da der Eiweißanteil zu hoch wäre bei so einer großen hunderassen. Aber trotzdem danke für den Tipp.


    ich denke, er wird von der Ernährung eh vom Tierarzt umgestellt. Werde ich auf jeden Fall ansprechen.

    Ich denke in dem Alter werden noch deutlich mehr als 15-20 Kilo kommen.Da war mein Leonbergermix Rüde so Schäferhundgrösse.Jetzt mit 15 Monaten hat er 93 cm Schulterhöhe und ca 70 Kilo.


    Oh ha :shocked:
    er hat ja jetzt schon 48 Kilo und ein stockmass von 74 cm..Die Eltern sind wie gesagt eher zierlich (Mutter 62 Kilo stockmass 78 cm, Vater 70 Kilo stockmass 80 cm)

    Zur Zeit geht erstmal die schmerzfreiheitim Vordergrund. Ich soll ihn 8 bis 10 Tage das Medikament geben, und dann eben wir wie es weiter geht.
    Natürlich werden wir das ganze nicht auf sich beruhen lassen, und sehen, was wir machen können.
    Dadurch, dass es rechtzeitig erkannt wurde kann man einiges noch retten so das es nicht noch schlimmer wird.
    Ich vertraue da sehr meiner Tierärztin, sie hat ja nur vorsorglich den Ellenbogen mit geröntgt, sonst wäre das ganze unerkannt geblieben.


    denke, das vom Gewicht noch ca 15 bis 20 Kilo kommen, seine Eltern sind sehr sportlich und nicht auf Masse gezüchtet.

    so, nun habe ich nochmal mit meiner Tierärztin gesprochen, und es deutet auf eine Arthrose hin, was aber nicht unbedingt sein muss. Fakt ist, es ist eine minimale Veränderung zu sehen.
    Heute früh geht es meinen dicken schon viel besser, was aber wohl an den Schmerzmittel liegt, welches ich 8 bis 10 Tage weiter geben soll. Er humpelt nur noch wenig und jammert wenigstens nicht mehr :bindafür: