Beiträge von Wild_woman

    Hausleine, festmachen, fertig. Goethe hat das anfangs auch gemacht, angeleint kam er immer schnell zur Ruhe. Ich hab immer was zum Kauen daneben gelegt, Kauen beruhigt.


    Morgens in den Garten wae bisher überhaupt kein Thema - ich glaube tatsächlich, ihm war kalt. Und es war halt neu, so ohne Baby. Bisher war der Ablauf nämlich 6:00 Schnelles Pipi im Garten und um 8 dann die erste Runde. Mal sehen, wie wir das gut geändert kriegen, jetzt kommt ja auch bald die Zeitumstellung, dann ist es morgens noch dunkler...

    Alles gute @Marmelade-on-Toast !!!


    Herr Hund hat Angst im Dunkeln. :headbash: Wir haben unseren Zeitplan so umstrukturiert, dass ich morgens allein 30 Minuten mit ihm gehen kann, ohne das Baby/Kleinkind mitschleppen zu müssen. Und was ist? Goethe weigert sich, auch nur einen Meter zu gehen. Ich hab ihn förmlich mitgeschleppt, bis er sich gelöst hatte und bin dann wieder umgedreht. Menno. Ich mag das 10 Kilo Kind nicht immer mitnehmen müssen, aber bis es hell ist, ist mein Mann schon unterwegs.

    Ich hab auch mal eine Frage: duerfen Eure Youngsters im Haus spielen (also keine Rennspiele, aber mit Hundespielzeug - ausgenommen Kauartikel)? Haben sie ihr Hundespielzeug frei zur Verfuegung? Ich persoenlich bin gerade zwiegespalten. Chap ist ultra verspielt, und heute nachmittag hat er sich selbst total hochgedreht. Er spielt dann alleine vor sich hin ... Aber ich habe das Gefuehl manchmal findet er kein Ende. Waere es besser, bei so einem Kindskopp das Spielzeug zu verwalten, und nur freizugeben wenn wir z.B. im Garten sind? Wie handhabt ihr das?

    Hier liegt generell viel Spielzeug rum. Das vom Kleinkind und das des Hundes. :ka: Manches davon teilen sie sich, andere Sachen werden Kind oder Hund abgenommen - Rinderhautknochen find ixh für meinen Einjährigen jetzt nicht sooooo geil und Stoffbälle mit Glöckchen drin darf der Hund nicht haben. Generell darf der nur mit großen Bällen spielen, kleine drehen ihn auf. Wenn der Hund sich mit irgendetwas hochpusht, wird es einkassiert.



    Zweithund? :shocked: :flucht: (Stell ich mir toll vor, aber zu den beiden Kindern? Nee danke!)

    Goethe auch. Bei ihm ist ja prinzipiell keine Pfütze zu tief, der olle Schmodderling. Aber wehe, es kommt Wasser von oben - Regen oder Dusche - ich schwöre, er riefe den Tierschutz, könnte er. :lol:


    Haben jetzt auf eine Babybadewanne draußen vor der Tür umgestellt, da pack ich den Schmodderling rein für die Unterbodenwäsche. Abrubbeln und demnächst bekommt er dann definitiv einen Bademantel.

    Ist das nicht zufällig so ein Babyphone mit Sprechanlage? :pfeif:


    Ich bin da ganz bei @Hummel - es ist gutnund schön, dass du deine Tochter nicht im Stich lassen willst (das ehrt dich sehr, ich wünschte, meine Mutter wäre so :bussi: ) aber das geht halt nicht auf dem Rücken der Hunde. Und letztlich auch auf deinem Rücken, denn DU leidest ja auch. :dagegen: Also wirst du wohl oder übel klare Verhältnisse schaffen müssen. Die Hunde zeigen ja deutlich, was sie von der Situation halten.

    Der Mann wurde gerade dazu verdonnert, Möhren mitzubringen :bindafür: Wie viel bekommt sie dann wie oft davon? Und zusätzlich, oder statt ihres üblichen Futters?

    Ich musste das bisher nur für die Kinder kochen und die essen halt, solange sie Lust haben :headbash:


    Vielleicht hilft das hier weiter:


    ERSTE HILFE BEIM HUND - Morosche Karottensuppe


    Gute Besserung!!!


    @Wurli das klingt großartig und viel, VIEL entspannter :herzen1: